Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Also mir fallen immer mehr fluff-technisch passende Idden ein um die Zwerge nicht nur aufzupeppen (auch wenn ich sie jetzt noch spielbar finde wenn man weiß wie), sondern auch ein paar neue Sachen und Idden einzubauen!!!


    Vorstellbar wären zB auch sowas wie die Bruderschaft des Grimnir, also Elite- Slayer, die Magieresistent sind und nen Rettungswurf gegne Fernkampfwaffen bekommen um eben in dne Nahkampf zu kommen und da mit besserem Profil als "normale" Slayer was rocken zu können...
    Lustig wäre eine Kriegsmaschine die in einem Kreis "über die Köpfe der kleinen Zwerge hinweg" feuern kann. (Gabs bei nem anderen Tabletop Spiel in kleinem Maßstab [Name vergessen] )...
    Eine experimentelle große Kriegsmaschine á la "Dicke Berta" mit bösen Nebeneffekten wäre auch denkbar...
    Anti- Tunnelkampfteams finde ich imemr noch nett, ebenso wie die "Waffenteams" mit großem Schild vorne und Lanze (Speer, Pike) hinten. Die als einzelne STörtrupps wären cool!
    Das Thema Luftfahrt sollte nicht ausgebaut werden, kann mir höchstens ne Variante des Gyrokopters vorstellen, zB mit Nahkampfoptimierung...
    Gyrokopter sollten auch Bomben abwerfen können, allerdings nur einmal.
    Ein zwergischer Tunnelkampf- Dampfpanzer wäre auch nett. Sollte sich halt in Regeln und Design stark vom imperialen Dampfpanzer unterscheiden!!!
    Zwergische Waffenexperten und Belagerungsmeister wären auch cool, also mit großer Pavise bzw. Schild, Armbrust und Zweihandwaffe, sowie natürlich schwerer Rüstung. Wäre dann eine teure aber sehr universelle Kampfeinheit!
    Könnte mir auch Maschinisten vorstellen, die mit dampfbetriebenen "Kampfrüstungen" aufgewertet werden können, was allerdings auch experimentelle Waffen sind.
    Einheiten der Maschinengilde mit leichter Rüstung, Muskete und Sonderregel wären auch lustig (dazu aber keine weitere Idee erstmal)


    Allgemein fände ich schön, wenn ALLES wieder spielbar wäre und man flufftechnisch auch Themenarmeen gut spielen kann.
    Also eine reine Slayerarmee mit aufgewerteten Slayer mit Bruderschaft und Damaz Drengi, oder eine auf Maschinen basierende Maschinistengilde- Armee...


    Dann dazu ein paar neue spezielle Charaktermodelle, sowie sehr viele und verbesserte Runen etc... und Zwerge sind die neue Über- Armee xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Soll ja nicht gleich die Killer -Armee schlechthin werden sodass nur noch Zwerge gespielt werden sondern infach ein paar upgrades mit denen es wieder zwergisch wird und gute laune macht .Wen ich schon vor der schlacht zu 90% der Gewinner bin bringt mir das gar nicht, ich hätte einfach mehr zwergische möglichkeiten....... 8)


    Aber ein paar von deinen Ideen sind echt nicht schlecht SILVERDRAGON 83 und zwerge sind durchaus spielbar nur fehlt es an ein paar feinheiten und der verbesserung der slayer...

  • Hmm, wir wärs denn damit: einen Meistermaschinisten könnte man für zusätzliche Ausrüstungspunkte mit einen "Mobilen Holzfäller" oder "Mobilen Tunnelbohrer) (Name ist natürlich reiner Platzhalter) ausrüsten.


    dieser hätte dann meinetwegen als mobiler Holzfäller W6+3 Angriffe der Stärke 4
    Als mobiler Tunnelbohrer W6 der Stärke 6.


    WObei die Attackeanzahl ebenfalls nur eine vorgabemöglichkeit ist, evtl auch W3+3 S4 und W3+1 S6, müsste man sehen, was sinnvoller und ausgeglichener ist.


    Es wäre hintergrundtechnsich eine umgebaute Holzfällermaschiene, die 2 Kreissägeartige Sägeblätter an der Front/bzw an den ecken Front/Flanke hat.
    Ursprünglich, gehen die Dawi damit mittlerwiele auf Grund der schwindenden Bevölkerungszahl zum Holzabbau. Da sie so sehr schnell und effektiv Bäume fällen können.
    Diesen könnten sie dann sehr Effektiv auch im Kamof einsetzen, indem sie einfach in die gegnersichen Regimenter hineinfahren. (Zusätzlich noch Aufpralltreffer, evtl Niederwalzen.)
    Ein ähnliches Fahrzeug wird mittlerweile aus ähnlichen Gründen im Tunnelbau eingesetzt, er hätte dann einen oder 2 große Bohrköpfe oder Dampfhammerartige Aufsätze an der Front. Er leistet die Hauptbohrarbeit, während nachfolgende Zwerge den so entstandenen Tunnel dann nur noch im feinen bearbeiten und stabilisieren müssen. Da die Bohrköpfe gegen jedes mögliche Gestein ankommt, sind auch Rüstungen die "versehentlich" in diesen Geraten nahezu wirkungslos. (daher Stärke 6, als ausgleich aber weniger Treffer)Evtl kann man diesem sogar ebenfalls unterirdischen Vormarsch als Sonderregel verpassen, dann sollte er aber Teurer sein als sein Holzfällerpedant.


    So hätten wir Dawi auch etwas "großes" was an die Front geht, evtl etwas beweglicher ist, als unsere langsamen Beine, und trotzdem nicht zu overpowert wäre, weil es dann noch innerhalb der Heldenauswahl Punkte verbrauchen würde. Meistermaschinisten, würden auch nicht mehr so eine kleine Rolle haben.


    Er würde dann evtl ähnliche oder etwas kleinere Größe eines Dampfpanzers haben, natürlich weniger Klapprig aussehen, da er aus überlegener Zwergentechnik besteht.


    So, das war mal eben ne Spontane Idee die mir gerade in den Sinn gekommen ist ^^ könnt ja mal Eure "gegen all diesen technischen neuen Schnickschnack" Langbartmeinung
    dazu äußern.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Schaut euch mal die neuen KM´s der Chaoszwerge an ,ich glaub ich krieg mich nicht mehr :mauer: :mauer: :mauer:


    Das ist doch echt ein scherz selbst die bekommen echt gutaussehende KM´S ......das ist zu viel für mein altes Dawi Herz :arghs:


    Was soll man da jetzt noch für uns Dawi rausbringen können??Und ich glaubs nich die haben echt so ne Kampflock entwickelt.... :mauer: :mauer: und einen Tunnelbohrpanzer :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ......oh mann :augenzu:

  • Also für die Zwerge sollte es wieder einen Juggernaut (mit verschiedenen Waffenoptionen) oder gar ne wiederauflage (offiziele) des Tin Man (gerne mit sher komplexen Regeln) geben!


    Der Juggernaut sollte aber nicht zu sehr nach Dampfpanzer aussehen! ehr so nach "Hallo, jetzt komm ich!" Todeswalze!

  • haaallooo


    um welche aktuellen Bilder geht es?


    wa sist ein Juggernaut, bzw ein Tinman? Also im bezug auf die Zwerge, ich bin ja noch nciht lang bei Warhammer unterwegs, und kenne das nciht, also dated mich pls up.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ein Juggernaut der Zwerge ist eine Kriegsmaschiene, die sich am hsten mit dem Dampfpanzer des Imperiums vergleichen läßt! Hat es nicht in die 4. Edi geschafft.


    Der Tin Man war auch ein zwergische Kriegsmaschiene, die als "Roboter" daher kam. War nie in einem Armeebuch und kamm irgenwann mitte der 80er und die Experimentalregeln waren im WD.

  • Aha, ok, so eine Art Tinma, als Dampfgetrieber Golem, der mit Hilfe einfacher Ahnenrunen, beseelt wird, wäre auch ne Coole Idee. Ich mein wnen wir shcon weniger Zwerge sind, mittlerweile, dann werden wohl auch mal eher neue Sachen ausprobiert, auch wenn dann viele der alteingesessenen Zwerge wieder meckern werden. die Not macht halt erfinderisch, so wie es der Gyrokopter war, weil ja einige Zwergenstädte keinen Anschluß ans Tunnelsystem haben, bzw dieser zerstört oder versiegelt ist.
    Oder wir mixen den Jugegrnaut (hab ihn gerade im Lexicanum gefunden) mit den Dampfschiffen, statt großer Schaufelräder, hat er an den Seiten Riesige Hämmer die Radartig angebracht sind, die sich durch die Gegner Walzen.


    Ja, der Tinman soll wohl eine Parodie auf diesen OZ'ler sein (kann man im lexicanum unter Tinman finden), schließlich ist Warhammer ja auch ein wenig eine Parodie auf unsere Welt.


    da sist auch cool http://4.bp.blogspot.com/_rnVC…400/driller+and+miner.JPG

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • @ großer Gobo
    genau, dass istder den ich auch kenne! Der andere wir entweder ein Eigenbau oder nicht GW sein oder ein Regimentsmonster der Bergwerker.


    Grimmrog
    nix Golem, der Tinman war als Roboter (Kriegsmaschiene) konzepiert!
    Auf den Juggernauten könnte man so einiges aufbauen!



    @bTT
    interassant finde ich auch den Hades Breaching Bohrer aus 40k
    http://www.forgeworld.co.uk/Im…ultFW/xlarge/dkkdrill.jpg

  • Naja, ok, einen roboter so dampfartig zu betreiben, würde ja gehen, aber er muss ja auch komplexe Denk-, bzw Verhaltensmuster annhemen, (Feind erkennen, hingehen Zuhaun) und die werden ohne (Runen)magie selbst bei zwergischer Technologie nicht fluffig zu erklären sein.


    evtl könnte man einen Zwerg hineinsetzen oder drauf, der Ihn per Hebel bedient.


    Wow, der komische Bohrer aus 40K sieht schon so ähnlich aus, wie das was ich mir vorgestellt habe als Tunnelbohrer, nur daß die Bohrköpfe etwas kleiner sind, und der "Panzer"-Teil natürlich nicht Kette betrieben ist und mehr dawi Style haben sollte, sowie Dampfbetrieben. Vllt wenn ich Muße habe, mal ich heut aufm Tablet mal ne skizzenartige Zeichnung.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Warum Dampf? In G&F wird der Zeppelin auch mit Öl angetrieben!



    Und den Hades Breaching Bohrer find ich schon fast perfekt! Was passt zu sowas besser als Kette?
    hier und da noch ne Rune und nen schönen dicken Verbrennungsmotor dran!

  • Ja, naja ich weiß nicht, ob Kettenfahrzeuge dann so in den Dawitechschnischen Stil passen. das kette cool an dem ding aussieht, würde ich nicht bestreiten, nur obs eben zu den zwergen passt.
    Vor allem, weil Kettenantrieb doch erheblich mehr Energie benötigt, um diesen Anzutreiben. Der dargestellte Panzer allerdings, würde sich natürlich super als einfache Umbaugrundlage eignen, da man nicht allzuviel ändern müsste. Wie groß ist deises Panzermodell denn? Die option, Kette, werde ich evtl auch mit ins Design einbeziehen.


    Die G&F´s kenne ich nicht.
    Was des zeppelins wird mit Öl angetrieben nur der Rotor?
    Ich glaueb nicht, daß die Dawi über Ölverbrennungsmotoren mit ottomotorprinzip verfügen. Wenn doch, glaube ich nicht, daß diese ausreichend ausgefeilt sind, daß diese einen Bohrkopf durch Gestein Treiben könnten.
    Wahrscheinlich, wird das auch ein Dampfbetriebes Zeppelin sein, nur daß man eben Öl nimmt, zum erhitzen eines Kessels anstelle von Kohle, oder Holz. Daher ist das immenroch eine Dampfmaschine.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Was des zeppelins wird mit Öl angetrieben nur der Rotor?
    Ich glaueb nicht, daß die Dawi über Ölverbrennungsmotoren mit ottomotorprinzip verfügen. Wenn doch, glaube ich nicht, daß diese ausreichend ausgefeilt sind, daß diese einen Bohrkopf durch Gestein Treiben könnten.
    Wahrscheinlich, wird das auch ein Dampfbetriebes Zeppelin sein, nur daß man eben Öl nimmt, zum erhitzen eines Kessels anstelle von Kohle, oder Holz. Daher ist das immenroch eine Dampfmaschine.



    mit Öl werden die Rotoren angetrieben. Für den Auftrieb sorgen Gaskammern! Ist halt ein Zeppelin und kein Heißluftballon!


    Ich persöhnlich sehe die Zwerge als das technisch am weitesten entwickelte Volk bei Fantasy an. Wenn man Technik hat dann da. Die Zwerge äußern sich auch ofters abfällig über den imp Dampfpanzer.


    Allg finde ich die G&F gut um sich Fluff anzueignen! :P

  • Prinzipiell, hatt ich mir gedacht, etwas in diesr Form http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20100318174933 Es würde etwas dem Stand der Dampftechnik entsprechen, die die Dawi wohl haben würden. nur, daß ich das gesamte Konstrukt drehen würde also großes Rad vorn, da es ja dort die Last in Vorm des Bohrkopfes gibt, auch die Räder sollten etwa diese Breite haben, und dann aber "Radkappen" besitzen, die Dawi Style haben, nämlich in Etwa so ein großes Rundes Gesicht auf der Radkappe, wie es oft die Münzen haben die die zwergenminis bei sich tragen.


    Hier noch ein Bild von einemd er ertsen Dampftraktoren http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090524155056


    Allgemeiner Artikel hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Lokomobile oder http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfwalze da sieht man auch mal schön den Antrieb
    Unter Dampfwagen findet man auch einen erstaunlichen Artikel, in dem man Autos sieht, die ebenfalls mit Dampf betrieben wurden, wobi man es diesen von außen nicht gleich ansieht.


    Die G&F werd ich irgendwann mal lesen, aber Momentan habe ich leider keine Zeit dazu. Leider kann ich der aussage "mit Öl werden die Rotoren angetrieben" nicht viel anfangen, könnte nach http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulikmotor klingen, wäre dann aber eine Ähnliche technik wie Dampf, weil es Druckbasierend ist. Allerdings wird diese Methode wohl niemals einen Bohrkopf betreiben können, zumindets muss man dnan auch Druck erzeugen, der dann wohl wieder aus einem Dampfmotor kommwn wird. Einen Rotor zu betreiben, der einen Horizontal bewegt, ist ein einem Schwebenden Objekt ja nicht sehr Energiebedürftig, man muss nur den Luftwiderstand, und den Reibungswiderstand der Antriebsanlage überwinden. Aber letztendlich, müssen wir ja nciht so sehr ins Teschnische Detail gehen, war brauchen was Kesselartiges, da ist dann der Dampfmotor, oder eben Hydraulikmotor drinne und eben Antriebsgestänge.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.