Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Befürchtet ihr nicht auch, dass den Zwergen einfach nur irgendeine Art von Assassinen oder ein Monster/Treiber Regminet verpasst wird?
    Irgendwie müssen doch derzeit alle Armeen gleichgemacht werden... ;(


    ... Das Großmodell wäre dann sicher eine moblie Waffen (oder Amboss?) Plattform.


    Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)


    Naja die Befürchtung ist schon da, aber naja mehr als abwarten und sehen was kommt bleibt nicht übrig, im schlimmsten Fall,bleiben wir bei der aktuellen Edition ^^
    Ich denke aber nicht, daß wir sowas wie Assassinen bekommen, das sollen sie uns mal fluffig erklären.
    Wobei sowas wie Todesstoß (vllt für die slayer) könnten wir gebrauchen, oder irgendwelche Atttacken die auhc mal Rüstungsschutz ignorieren, sowas haben wir im gegensatz zu vielen anderen gar nicht (außer gegen 100Punkte als Rune -.-)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Meines Wissens nach kostet die Runen die Rüstunge ignoriert 50P,wen es das ist was du gemeint hast.!!?!

  • stimmt, trotzdem isses blod, weils ne Meisterrune ist und dann fehlt halt allgemeind er Bumms hinter der Waffe, dann müste man sie noch mit 2x Schmetterrune, da man ansonsten wieder eine zu gerige verwundungschance hat.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wie wär's denn mit so ner Art Streitwagen? Also ohne Zugtiere sondern so kleine Fahrzeuge die aufpralltreffer machen, 4+ Rüstungswurf und ner höheren Bewegung oder sowas ähnliches, das würde die zwerge gleich mobiler machen und eröffnet neue taktische möglichkeiten ohne den hintergrund zu verändern. Einfach ne neue erfindung

    10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

    8.000 Punkte Untote 8. Edition

    2.000 Punkte Nighthaunt AoS

    2.000 Punkte Flesheater AoS

    9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

    4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

  • die idee ist nich schlecht und wär sogar recht passend, nur mehr als bewegung 6 Sollt das Ding auch nicht haben, halt so das unsere (marschierende) Infanterie mithalten kann (weil streitwägen ja nicht Marschieren dürfen). Da würd sich dann wieder so ein Todeswalzenartiges ding lohnen wie mans von Blood Bowl kennt.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Genau, Kriegswalzen, denn wa sim Bloodbowl funktioniert, funktioniert auch auf dem Schlachtfeld ^^ ( ist ja eigentlich auch das gleiche, zumindest wenn Zwerge Bloodbowlen)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • RB Seite 125 mystische Monumente "Steinerner Wächter"....riecht verdächtig nach Steingolem mit Laserkanone hinter den Augen ;)
    Todeswalze eher ausgeschlossen da Skavenviecher wieder schneller waren.... :mauer: Mein Tipp liegt eindeuig beim zeppelin da dieser zu sehen ist im RB (Grosses RB!) und Sinn machen würde was die Welle an grossen Modellen angeht und einigermassen vom Fluff vertretbar wäre.

  • Ja des wird wohl wirklich am wahrscheinlichsten sein, auch wenn mir unkaputtbare Eisenbrecher lieber währen... aber was will man machen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • so ziemlich am Ende, so auf den letzten 20 Seiten oder so

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Iwie glaub ich eher, dass das Kulisse ist. Wär zu schön...Stellt euch mal vor, das Ding würde eine Bombe abwerfen, die zur Größe passt! Regiment futsch..... auch ohne Explosion.
    @Dwarfs: Die Skaven waren NICHT schneller, wir haben den Plan wegen zu großer Risiken für die Insassen ver- und weggeworfen. :P

  • gibbet sinn muss ich Sagen, schließlich sind Ratten ja im gegensatz zu Zwergen ja frei verfügbar...


    und weil ich grad in der Laune binn und Dwarf's beitrag über den Golem gelesen hab:
    Ich Will verdammte Haie mit Lasern auf den Köpfen :D

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Viele wollen ja einen Golem haben, ich überhaupt nicht. ^^ Den haben ja schon die nicht existierenden geschrumpften Chaoskrieger gebaut,
    Ich würde gerne so einen Vulkanisierer haben, den man sich auf den Kopf schraubt. Wird man verletzt (Partyhut mit Vulkandesign) spuckt der Funken. Davor hätten bestimmt alle Angst, xD Scherz: Ich wünschte mir einen Bierbetriebenen Grolloboter, der zu Land, Wasser, Luft und unterirdisch kämpfen kann. :]
    Games Workshop gibt uns.......*trommelwirbel*.........ein 10 Meter Pony für 40€. Am Besten noch mit Prinzessin Lillifee drauf, wie bei den Bretonen. :arghs:

  • ICh find die Regeln nicht schlecht, sogar das mit dem Absturz find ich gut, da lohnt es sich das teil möglichst nah an den Gegner zu bringen.
    allerdings glaube ich, auch wenn ich davon überzeugt bin das wir sowas ähnliches im nächsten AB bekommen werden, das Hochfliegen nicht erhalten bleiben wird, würde die Barke zu mächtig machen, vorallem da sowohl die Barke Selbst als auch die Armee darunter genug Feuerkraft haben um alles was der Barke gefährlich werden könnte (starke Fliegende einheiten wie Pegasusritter/Falken/Teradonreiter, Helden auf Adlern/Pegasi und Monster ab Greif aufwärts) vom Himmel zu fegen, woraufhin der Gegner keine wirklichen möglichkeiten hätte gegen die Barke vor zu gehen und nur drauf hoffen könnte das sie sich selbst in die Luft jagt.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • .ein 10 Meter Pony


    Ja ein Ahnenpony ^^



    ok, die Barke ist krass, was soll die Kosten 500 Punkte? wäre aber das einzige Flufftechnisch richtig coole Teil überhaubt. allerdings hat man "Autowin" sobald der gegner keine Schützen und flieger mehr hat ^^


    Aber etwas ähnliches nicht so fettes nicht so teures, (vllt eine Einfache OK, mit 5LP und Bombe für 200-250Punkte -extrakosten für Bomben je 10P das stück vllt sogar) wäre schon ne coole und realistische Sache. Wüde meine Maschnisten sofort drauf ansetzen son Ding zu bauen! Wo sind die Blaupausen?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ach naja, die Geist Grungnis hat ja schon lange gehalten ^^

    10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

    8.000 Punkte Untote 8. Edition

    2.000 Punkte Nighthaunt AoS

    2.000 Punkte Flesheater AoS

    9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

    4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

  • Eben, die anderen sind nur unter falschen Namen in die Welt gekommen, das war die Ursache.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Dafür war das ganze auch ziemlich kostpspielig.... na ja.
    Ich vermute VIEL mehr, dass die Zwerge ein paar Punkte billiger werden, schwer spielbare Einheiten etwas aufgewertet werden, wir neue Optionen bekommen (Jetpack für Slayer, Bomben, schlichte Zhw für Musketen<-müssen billiger werden etc) und wir eine Monstereinheit bekommen. Diese bösen Khemris konne man ja auch zu EInheiten zusammenpacken, die Feuergolems der geschrumpften nicht existierenden Chaoskrieger auch.
    Aber wer sagt denn, dass wir nur eines bekommen? :P Vllt ja beides?