Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Eben im Lexicanum gefunden http://whfb.lexicanum.de/wiki/Sven_Hitzkopffries
    da steht was von einem Alkoholgasmotor, das könnte so etwas wie die Umsetzung eines ersten Ottomotor sein, allerdings ist es auf Grund Sven's Geschichte eher unwahrscheinlich, dass diese Tatsächlich von den Dawi im allgemeinen eingesetzt werden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Jo, Cugnots Dampfwaagen ist ja grundsätzlich bekannt (wer bremst verliert!)!


    Grundsätlich finde ich das Aussehen der alten Dampfmaschienen schon cool und sehr zwergisch und für eine so schwere Maschiene wie einen Tunnelbohrer auch sehr entsprechend. Nur technisch halt viel fortschrittlichere Dampfmaschienen wie bei den Menschen Stichworte: (Vor-)Heizzeit, Ankurbeln (Dampfmaschienen Starten nicht!) und der hohe Verbrauch!.
    Ich würde als Grundmotiv ehr Skoda oder Sentinel nehmen, als die verlinkten Dampfmaschienen (Lokomobile). Aber das ist ja nun mal geschmackssache!

  • Mal so ein allg Gedanke zur Technik der Zwerge:


    Die Zwergische Kultur ist (meiner Erinnerung nach) seit der Zeit der Trauer (-1500 IC) am Niedergang.


    Alles was danach so technisches erfunden wurde ist ja "neu" und muß natürlich erstmal eingehend begutachtet werden und sich bewehren! Daher ist wohl ein hoher Spielraum gegeb en, was es technisch gibt!

  • Ja, naja Trottel, wie kann man vergessen da Bremsen einzubaun, hätte das ihm nicht schon auf dem Weg zum Übungsplatz auffallen müssen, oder bei Testfahrten oder hatter das Ding mit ausrollen genau bis dahin gebracht -.-


    Aber Hey, brauchen wir bei den Zwergen auch nicht, dort bremst dann das gegnersiche Regiment :P

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Zitat

    Ja, naja Trottel, wie kann man vergessen da Bremsen einzubaun, hätte das ihm nicht schon auf dem Weg zum Übungsplatz auffallen müssen, oder bei Testfahrten oder hatter das Ding mit ausrollen genau bis dahin gebracht -.-


    Aber Hey, brauchen wir bei den Zwergen auch nicht, dort bremst dann das gegnersiche Regiment :P

    Hallo!!! Wir reden hier von 1769 (!!!) da war wohl einiges noch nicht selbstverständlich, was für uns heue völlig nornal ist (und andersrum auch!) Nur mal so nebenbei, da gab es noch keine USA (so von wegen wie sich Zeiten ändern!)!

  • Naja auch wenns 1769 war,er muss doch ne Testfahrt gemacht haben, und dann festgestellt haben, daß anhalten irgendwie schwierig ist. Naja, danach war er wohl auf jedenfall schlauer. Ja, keine USA; das waren noch glanzvolle Zeiten :P

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Schlagt alle mal seite 153 im warhammer- regebuch auf, und seht euch an, was unter dem vorderen zeppelin auf die goblins wartet.
    das teil ist ziemlich genau in der mitte der seite.


    eine dampfbetriebene statue auf rädern, mit 2 hämmern in den händen und ner orgelkanone im bauch.
    ich hab mir überlegt, das sowas vielleicht sinn machen würde-


    lasst se, bremsen sind sowas von unnötig :P

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Also im Blutinsel-Regebuch ist da eine Hälfe des Schädelpass-Artworks!


    EDIT:


    Im WD175 (S 27) ist auch eine Zwergenkampfplattform zu sehen. Eindeutich ein selbstbau aus dem imp Wachturm bzw dem Kriegswagen.

  • ich meine das ungekürzte regelbuch- das bild, das den beginn des hintergrund- teils markiert, das über beide seiten geht, ein sehr gelbes farbshema hat.


    ich habe keine idee ob es überhaupt im blutinsel- RB drin ist.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Blöd wäre dann nur dass Zwerge dann somit ein Art Monster hätten und ich finde das passt nicht zu denen...
    Also zumindest nicht in diesem Stil...
    Wie ich oben schon erwähnt habe, wäre es unpassend und langweilig JEDER Armee jeden Einheitentyp zu verpassen und Zwerge sind nunmal nur Infanterie und Kriegsmaschinen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    ich meine das ungekürzte regelbuch- das bild, das den beginn des hintergrund- teils markiert, das über beide seiten geht, ein sehr gelbes farbshema hat.


    kann man das im I-net irgendwo sehen?

  • So ein mega Kampfkolloss ist alles abr nicht zwergisch,besser wären fahrbare KM´s oder eine Runenaufwertung die alle Mankos beseitigt.... :] Fänd ich persöhnlich noch am besten ,richtig runebverkrustete Zwerge in den Kampf zu schicken :] :]

  • Tja, irgendwie mußte ich stark an Zwerge denken, als ich auf Brückenkopf die Dystopian Wars Modelle von Spartan Games gesehen hab!




    hier müssen ja nur die Jets durch Gyrokopter (Kurzform Gyros ? ?( ?) ersetzt werden!

  • Ich denke das wäre dann doch zuviel des guten, wenn man so etwas auf den Warhammermaßstab bringt. Oder es würde sich genauso entwickeln wie Warhammer 40k, aber vielleicht kommt so was noch in der Zukunft die Kriegsmaschinen werden ja auch immer größer, ist schließlich die gleiche Firma.


    Der Zeppelin hat irgend etwas aber der Panzer nun ja.

  • der Zeppelin auf dem G&F 4 geht ja auch in die Richtung



    und so eine mobile Zwergenfestung, ... die Dampfmaschiene will ich shen! :] :party:

  • ich weiss jetzt nicht ob ich da komplett falsch liege, aber nach meiner ansicht ist die sturheit der zwerge und die liebe zu den bergen doch der grund wieso die zwerge nicht mit schiff und ballon herumdüsen. Ich meine (und nein ich bin kein WOW Spieler) das Gnome ober Ähnliches hierbei viel besser geeignet wären. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist eine Art Tunnelbohrmaschine oder so etwas in der Art. Versteht mich nicht falsch wenn ich das jetzt sage, aber ich finde Panzer usw. gehören wirklich nicht in Warhammer Fantasy. Der Imperiums-Dampfpanzer geht ja schon an die Grenze.


    Aber was ich zum Beispiel sinnvoll finden würde wäre eine Kavallerieeinheit bei den Zwegen. Ich habe schon öfter gelesen das Zwerge auf grösseren Tieren (zB Widder) herumreiten. So etwas würde ich begrüssen.

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • Aber was ich zum Beispiel sinnvoll finden würde wäre eine Kavallerieeinheit bei den Zwegen. Ich habe schon öfter gelesen das Zwerge auf grösseren Tieren (zB Widder) herumreiten.


    Warum irgendwelches Getier nehmen, wenn man ne schöne Maschiene haben kann! :D Mal ernsthaft, Zwerge sind die Technik-Kultur bei Warhammer, da kommt ne klassische Kavallerie nicht so toll (vorallem Bären!).


    In den F&G Bänden stehen soviele Zwergeneerfindungen zwischen den Zeilen, da ließe sich einiges draus machen!

  • Oj jojjooj...Es gibt 3 Dinge die ein Zwerg vermeidet 1) Er bricht nie sein Wort 2)Er gibt nie sein ganzes Geld aus und 3)..Hölle ,Zwerge haben keine KAVALLERIE sie reiten weder auf Widdern noch auf Bären,Gobblins,Elefanten oder Grungi weis was sonst noch... X( Das geht überhaupt nicht :mauer:


    Zwerge sind und sollten immer "nur"Infanterie"bleiben das höchste der Gefühle wäre eine bewegliche KM und da ,wen man den Charakter der Zwerge analysiert, ein Panzer dem am nächsten kommen würde!Es ist schon irgendwie komisch den ganzen technik krams in der fantasy abteilung zu sehen ABER wens das ganze Zeugs schon gibt dan sollte den Zwergen ein grosses Stück dieses Kuchens gehören und keine Krümmel!!!Also sind BRONCOLAIN´s bilder ja fast schon treffend da bei dem ganzen neuen Zeugs das z.B Chaoszwerge,Imps u.s.w bekommen wie Marieenburger-Landschiff und solche Scherze eine steigerung in dem Masse ja fast schon kommen muss.Wen man´s genau unter die Lupe nimmt stehen die Zwerge mit dem Rücken an der Wand und müssen demnach ein Hochhausgrosses vollbewaffnetes "ETWAS"bekommen um ernstgenommen zu werden neben KM´s wie Raketenlaffette,Hochlandlangbüchse,mechanisches Reittier,Warpflammenwerfer u.v.m das wen ich alles aufzähle ich morgen noch schreibe........ :augenzu:

  • :O schämm :O ...


    ich finde Deine Idee der motorisierten Infanterie gut, ein Juggernaut, der die KK zur schlacht fährt (höre ich da wen Chimäre husten?) . Die imperialen Technikusse sind ja von der Maschienengilde (Ex-Gildnern?) beraten worden und daher ist der Dampfpanzer ja nur ein Abklatsch deer Zwergen-Technik.