Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

• So hier ma paar ideen, etwas regelkonformes, fluffiges aber neumodisches Auf die Platte zu bringen. Ist halt nix zusätzliches, aber im Rahmen meiner fluff Armee hab ich mir gedanken gemacht, wie man die defizite der nicht neumodischen KM's ausbügeln kann. Daher Umbauideen mit neuen Namen zu alten Konditionen XD. Ich hätte auch neue fluffige regelideen, aber mit Umbau zu vorhandenen regeln lässt es sich leichter gegen andere einsetzen ohne vorher alles abklären zu müssen ob er auch damit einverstanden ist. Wäre so auch auf Tunieren benutzbar sofern die Proxen zulassen.

Experimenteller Mörser: Ahnengroll:

folgt den Regeln einer Grollschleuder, welche die Runen: Genauigkeitsrune, 2x Durchschlagsrune besitzt und immer mit einem Maschinisten besetzt wird.
    Experimenteller Mörser: es darf kein weiterer Mörser eingesetzt werden
    Design: Grundgerüst der Kanone mit kurzem Mörserrohr im Design eines Morgrim Kopfes (Dringend gucken obs Bilder von ihm gibt). (Mund als Mündung, evtl aufklappbarer Helm als Ladeklappe)

Experimenteller Mörser Drachenwut:

folgt den Regeln einer Grollschleuder, welche die Runen Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune, Brandrune besitzt und immer mit einen Maschinisten besetzt wird.
    Experimenteller Mörser: es darf kein weiterer Mörser eingesetzt werden
    Design: Grundgerüst der Kanone mit kurzem Mörserrohr in Drachenkopfdesign (ähnlich Mündungsrohr der Flammenkanone)

Experimentelle (Flugabwehr) Dampfharpunenkanone

folgt den Regeln einer Speerschleuder, welche mit Durchschlagsrune (Zielgenauigkeitsrune das 2+ Treffen teil halt) und Anti Luftrune (flakkons Zielsuchrune - mal gucken obs das Punktemäßig wert ist oder zu überladen wird)
    Experimentelle Harpunenkanone: Einmalig
    Design: schlanke Kanone mit x oder dreischlitzrohr, 2 Druckkammern für Dampfaufbau + Druckkessel, Repetierartige Bolzenladevorrichtung.

Experimentelle KM's dürfen nur in Listen des Klan Donnerrohr vorkommen, es sind in der Armee keine Armbrüste, Speerschleudern oder Grollschleudern erlaubt. (sonst geht der fluff ja flöten :P)

To Dos: irgendwann mal umbauten dazu anfertigen. Hoffe ja das vor dem We noch meine Modelliermassen ankommen.

P.S. hat jemand noch Teile der chaissis der aktuellen OK/Kanone über die er günstig abtreten kann? Also nicht das OK/Kanonenteil sondern alles "untenrum" - aber dnek mal eher nicht, weil das ja nur einmal in dem bausatz enthalten ist).

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Deine neuen technischen Ideen treiben mir die tränen in die Augen da ich an die neuen Sachen der Skaven denken muss und echt anfange zu heulen wen ich sehe was da alles dazu gekommen ist ;( Die haben sogar einen BOHRER bekommen mit dem sie einen Tunnel vorbohren können und ihnen gossenläufer folgen können.... :huh: Wäre das nicht wenigsten zwergiger gewesen abgesehen von dem mörser,flammenwerfer,Schredderdings und ner riesigen Kanone =Warpblitzkanone....

Während wir hier trämen bekommen die verdammten Ratten unsere Träume in form von KM....

• Dann dollen unseren Bergwerkern aber auch EB's folgen dürfen.

Versteh ich aber auch nicht, warum uralte Zwergenideen bei den Ratten erfunden werden -.- zumahl, wenn wirloich bei denen viel Kaputt geht, die sowas nicht lange haben, udn daher eigentlich nur superselten im Einsatz wäre.

Stuirmbanner + Bohrer ist dnan ja der tot für jede Armee die KM lastig ist -.-

jetzt will ich mindestens einen Rachedampfrattenstampfgolem. +10Extraattacken gegen Skaven aller art.

1926-286376e4.jpg

• Ich finde das auch unsere Charaktermodelle gelitten haben.

zB: Ikit Krallenhand sieht cool und ist auch nicht schwach
    während wir kaum was neues bekommen haben.

Gut wir sind Zwerge (alt und selten) aber trotzdem etwas Magischer (Runischer) und (Ge)panzerter.
    Sowas wie Ikit.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Also mit dne charaktermodellen bin ich eigentlich sehr zufrieden, die Modelle sehen sehr schön aus, es sollten aber wieder mehr besondere Charaktermodelle (es gab wohl mal einige mehr als jetzt) im AB erscheinen.

1926-286376e4.jpg

• ja, inklusive Helga xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wobei man aufpassen mus bei dem Weibervolk, sie hat ja mit den Elfen rumgemacht.

Trotzdem HELGAAAAA :love:

1926-286376e4.jpg

• Die jüngsten ereignisse in der WHFB schreien gerade zu dannach ein neues AB der ZWerge rauszubringen ,ausserdem sieht man Zwerge die ganze Zeit als Gegner von Skaven in dem WD ,muss doch einem langsam mal auffallen das wir etwwas unterstützung gebrauchen könnten,oder!Und bei den ganzen neuen Sachen der Ratten... :sveto: ....Einfach zu übertrieben zu sicher und viel zu viele sachen die zwergischer währen.Nun können kleine Gruppen dem Bohrtrupp folgen und KM angreifen ,das ist doch ein offener schlag in s gesicht eines jeden Zwerges!!Ich sage euch meine Brüder noch nie !!!!! war die Zeit so düster was uns Zwerge angeht......

Wen das echt so weitergeht dan können sie die Zwerge gleich einstampfen so wie die Söldner! :verysad:

Wir brauchen einfach dringend :help: ........

• Meine Zwerge haben sich mit meinen (ja genau meine) Skaven "Verbündet" (falls man das so nennen könnte)

Ich finde meine (schon wieder das Wort) Skaven sind relativ menschlich im vergleich zu anderen (Wenn wir von der Intiligenz ausgehen)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Grüsse timo690,ja eine verbesserte Art der Panzerung und etwas neues in der Kriegsmaschienenabteilung wäre echt von nöten und wünschenswert.Leider sieht es da bei und Zwergen nicht wirklich rosig aus und wir haffen auf eine bessere Zukunft ,so wie schon seit ca 3000Jahren.....

Ich lehne mich wieder weit aus dem fenster und behaupte stur das sich noch dieses Jahr etwas in richtung Zwerge tun wird das uns alle mit Freude erfüllen wird,hoffe ich :rolleyes: .....Shurion weiss immer alles und das sehr zuverlässig aber selbst er kann ja nicht wissen was bei GW diese jahr geplant ist,oder :)

• Wennn im Feenwald was mit 0 Verfügbar ist, heißt das, man kanns nicht kaufen, oder sie bestellen das nach?

http://www.feenwald.net/produc…Zwergen-Kriegs-Golem.html ist nämlich ganz schick ^^

vom Preis her sogar ganz okay, wenn man bedenkt was andere große Modelle so kosten.

1926-286376e4.jpg

• Die Frage hab ich woanders im Forum auch schon mal gestellt.
    Hab aber leider keine Antwort bekommen...

Feenwald-Kunden BITTE MELDEN!

Sonst muss ich da mal selber fragen...

Edit: Ich habe gerade eine Anfrage an Feenwald gesendet.
    Melde mnich wieder, wenn ich 'ne Antwort bekommen hab.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Ja super, danke.

Hab da jetzt keine Lust mich anzumelden, was mit 0 Verfügbarkeit in den Korb zu schmeißen, um dann zu hören zu bekommen, daß es das nicht mehr gibt (wobei man es dann auch aus dem Sortiment nehmen sollte).

1926-286376e4.jpg

• @Großer Gobo könntest du mir vllt auch per PM bescheid geben, wenn sich jemand von Feenwald bei dir meldet?

Hab auch einige Minaituren die mir gefallen würden, aber es sind ja fast alle immer auch 0 gesetzt, wie grimmrog auch schon erwähnte...

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Oh lol, war ja ne weile nicht bei GW, aber das hier hab ich ja gar nicht gesehen (oder schon wieder verdrängt?)

http://www.games-workshop.com/…l.jsp?prodId=prod1070011a

Da sist doch eigentlich sowas wie unsere Scheiß Todeswalze ausm Bloodbowl -.- das Frust-o-meter steigt mal wieder.

1926-286376e4.jpg

• Stimmt! Die Bloodbowl-Walze hatte ich völlig verdrängt!
    (Spiele ich selber auch nicht, ist mir natürlich trotzdem bekannt)

Ich will den hier offiziell wieder:
    http://www.games-workshop.com/…00015a&prodId=prod1130304

Der schneidet sich durch kleine, weiche, tiefe Regimenter (Skaven, Gobbos und Helfen) wie durch Butter!

Wer die Regeln nicht kennt:
    http://www.axesofaix.de/Voelke…nload/Goblinschnitter.pdf
    (Da stehen übrigens auch die Regeln zu den Dammaz Drengi)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Aua, die Dammaz Drengi sind ja ultraböse -.-

Und der Schnitter, naja der ist ja wirklich fast übertrieben ^^ (aber saucool) ghegen einzelmodelle nicht so fett wie die OK, aber gegen regimenter lässt er die OK ja echt altaussehen.

1926-286376e4.jpg