Mahlzeit die Damen und Herren der Echsenheerschaft
Habe morgen ein Spiel gegen Bretonen und weiß noch nicht so recht wie ich gegen die Kerle antrete. Ist das erste Mal in der 8ten gegen Brets. Ich erwarte einen großen Block Ritter des Königs (12 oder 15) und Gralsritter (auch mind. 12 oder 15) in Lanzenformation. Da mein Kumpel vermutlich seine Hellebardenträger in Horde testen will, gehe ich auch davon aus, dass er mir zwei/drei Regimenter Bogenschützen an den Hals werfen wird (glaublich 20 Mann mit der Salvenregel eben). Trebuchet wird er nicht spielen, weil er keines hat. Ansonsten nehme ich an, dass er mir einen AST mit dem Banner wogegen keine Gliederboni zählen entgegenstellt, sowie 1-2 Maiden mit Bestienlehre, 3 Pegasiritter. Und noch zwei/drei fahrende Ritter zu je 6 bzw 9 Mann, je nachdem wie es sich mit dem Punkten ausgeht. Vielleicht kommt statt den angesprochenen Einheiten noch ein Block Gralspilger, oder wie die Infanteristen mit der Gralsreliquie heissen, auf mich zu.
Gespielt werden 3000 Punkte.
Da ich mit Lanzenformation rechne, werde ich meine Sauruskrieger 5 breit aufstellen, weil 6 breit verliere ich ein Glied und der sechste Mann findet sein Ziel ohnehin nicht. Ich gehe davon aus, dass er sich mit seinen Rittern den Angriff aussuchen kann und von daher habe ich lieber ein Glied mehr und verzichte auf möglicherweise 3 Attacken.
Dann habe ich mir folgende Liste einfallen lassen. Kleine Anmerkung dazu, habe den Skinkschamanen auf MdG in der 8ten noch nicht gespielt, erwarte allerdings, dass er den bretonischen Rittern ein Dorn im Auge sein wird, mit der flammenden Konfig.
So. nun zur Liste:
Slann - Magierprießter, AST, Standarte der Disziplin,
Bewahrende Hände der Alten
Drachenfluchstein (der könnte noch rausfliegen, aber man weiß ja nie)
Arabianischer Teppich
Meister der Mysterien
Hohe Konzentration
Höhere Bewusstseinsebene
+ Lehre des Metalls
Saurus - Hornnacken
Rüstung des Schicksals
Zweihandwaffe
Saurus - Hornnacken
Kampfechse
Drachenhelm
Krone der Herrschaft