Skaven Ballerburg 3000 Punkte

• Hi
    hab mir mal eine etwas Strange Liste ausgedacht weil mich interessiere würde ob man mit Skaven Ballerbug spielen kann. Eins vorneweg: nein ich habe keine 60 Jezzails und keine 4 Warpblitzkanonen.

Grauer Prophet. 340
    -Skalm
    -3x Warpsteinhappen
    -Magiebannende Spruchrolle

Häuptling, Armeestandartenträger. 72
    -Schild

Warlocktechniker. 95
    -1. Stufe
    -Verdammnisrakete

30 Klanratten 210
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Ratlingkanone
    -Schilde

30 Klanratten. 210
    -Ratlingkanone
    -Schilde

30 Klanratten. 210
    -Ratlingkanone
    -Schilde

21 Skavensklaven. 42

21 Skavensklaven. 42

20 Jezzails. 400

20 Jezzails. 400

20 Jezzails. 400

Warpblitzkanone. 90

Warpblitzkanone. 90

Warpblitzkanone. 90

Warpblitzkanone. 90

Seuchenklauenkatapult. 100

Seuchenklauenkatapult. 100

2981

Taktik: eigentlich ganz einfach, hinten stehen und ballern. Der AST passt auf wenn Ratlings etc. in die Luft gehen niemand flieht.
    Der Prophet versucht den 13. durchzubringen.

• Finde Giftwindmörser sinnvoller, da sie indirekt schießen können und somit länger auf dem Feld stehen, dank schützender Einheit vor ihnen...

Finde noch ein paar Warlocktechniker mit Warpsteinmusketen (insgesamt 30PKT) wären lustig und machen sich gut im ersten Glied der Klanratten. (einfach mehr STARKEN Beschuss, passt einfach zum Fluff)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich könnte einen Warlock mit Bronzesäphre (keine Ahnung wie man das schreibt) spielen und ihn mit Schwefelsprung vordeleportieren wo er dann Kamikazie machen kann und möglichst große langsame Monster killt ( Dampfpanzer ade).
    Was haltet ihr davon?
    Die Ratlings durch Giftwindkrieger zu ersetzen wäre wirklich eine Option.

• Der Teleport- Warlock klingt cool und total "skavenmäßig" auf Kamikaze!!! Gerade gegen Dampfpanzer!!! xD

Ich meinte GiftwindMÖRSER, statt den Rattlings, nicht Giftwindkrieger xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• OK! also 60 Jezzails gegen sich stehen zu haben ist echt schon zum Kotzen...

Denke die Liste kann sehr schnell gewinnen, wnn alles funktioniert... Ob du die gleichen Gegner nochmal haben wirst, sei dahingestellt...
    Bin mal echt auf nen Testbericht gepannt!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kommt immer drauf an gegen wen es geht ;)

Unsere Schützen sind recht gut....aber wenn es gegen jemanden geht der einen Gegegenstand hat der das Schießen erschwert ( z.B. Skaven selber mit Sturmbanner, tiermenschen mit dem gleichen gegenstand in etwa für eine runde usw....) dann hat die Liste ein ziemliches Problem denke ich ;)

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• Aber außer Uns und Tiermenschen hat kein Vilk solch einen Gegensuand und Magie die das Schießen erschwert kann man ja bannen (Grauer Prohet). Auch der Graue ist nicht zu verachten.

• Aber außer Uns und Tiermenschen hat kein Vilk solch einen Gegensuand und Magie die das Schießen erschwert kann man ja bannen (Grauer Prohet). Auch der Graue ist nicht zu verachten.

doch die DE haben so einen Ring der die BF um die hälfte reduziert

• Das Problem seh ich gar nicht im gegner sondern, wie bei den Skaven üblich, bei ihnen selber...

Nur so als Bsp.: Wenn 2 der 4 Warpblitzkanonen ne Fehlfunktion haben und durch eine Einheit Jezzails schiesst (was bei 4 Kanonen nicht sooo unwahrscheinlich is...) kann das Spiel schon vorbei sein. Wenn die dann rennen....
    Oder eine Seuche springt durch deine Reihen....
    Jezzails sprengen sich auch durchschnittlich 1-2 pro Runde in die Luft...

Hab selbst mal mit nicht annähernd so viel Beschuss ne 2000Pkt. KDC-Armee in 2 Runden zugrunde geschossen und gezaubert. Bei ihm war alles weg, bis auf ne Chaosbrut und 6 Barbaren. Ich hatte nur 2 Waffenteams(durch Fehlfunktion) und 4 Sklaven durch ne Seuche verloren.
    Rückmatch mit fast denselben Armeen: Warpblitzkanone schiesst im 1. Spielzug auf Rattenoger, 2 tot. 3 von 10 Jezzails sprengen sich selbst in die Luft, der Rest flieht. Die Ratling schiesst auf Seuchenschleuderer und tötet 6 von 10. Mein Warpblitztechniker sprengt sich selbst mit nem Warpblitz in die Luft und mein Grauer Prophet verliert 1LP durch nen Warpsteinhappen. Das ging so weiter und nach 3 Runden griff mich mein Gegner an. Er fast komplett ohne Verluste, da sich mein Beschuss und Magie fast nur auf mich selbst konzentriert hat. Von mir stand noch gut die Hälfte auf dem Feld. Muss wohl nicht sagen dass es in nem Massaker endete...

Worauf ich hinaus will: So ne Liste kann verheerend sein, ob für dich oder deinen Gegner is halt Glückssache (es macht aber trotzdem Spass ab und zu so ne Liste zu spielen)...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: