Sie haben ja den Ehrentitel Schwertmeister in deren Sonderregeln. Und außerdem steht es ja auch in Regelbuch das es die Schwertmeister können
Umfrage
-
- WHFB
- Asuryan
-
-
Ansonsten weren die ja viel zu 'Stark führ ihre Punkte. Die sind auch so schon sher Gefährlich.
-
stimmt nicht
-
Sie sind ja praktisch das Gegenteil der Henker und die können das auch.
-
Das sieht jetzt nach einem gespaltenem Lager aus.
@ Asuryan: Kannst du das bitte eben an den Regeln (eben Seite und Abschnitt dazu schreiben) begründen, denn ich glaube das wir da etwas aneinander vorbeireden. -
s.112
-
aber ich glaube auch nicht,dass sie todesstoss haben...
-
Außerdem haen die auch im White Dwarf damit gespielt.
-
Im welchem WD war das denn ?
IM Regelbuch steht nur, dass wenn man die Sonderregel Todesstoss hat, man bei einer 6 beim Verwundungswurf den Gegner killt. So weit klar, davor wird noch von den Schwertmeidstern geredet, das ist aber Hintergrund.
Auf S.12 im AB Hochelfen stehen die Sonderregeln der SChwertmeister und dort steht nicht dass sie Todesstoss haben, das haben nur Charas, mit dem EHRENTITEL Schwertmeister. -
der vorteil der schwertmeister ist doch, dass sie nach der normalen ini zuschlagen und nicht wie normal mit zweihandwaffen zuletzt.
-
ISt diese Problematik jetzt geklärt, oder will noch jemand weiterdiskutieren ?
-
mich wundert das noch niemand teclis angekreuzt hat ich finde den nämlich nicht schlecht
-
wahrscheinlich, weil dann Eltharion oder Tyrion angekreuzt haben. Vermute ich mal.
-
hab nochmal das he-ab gewälzt. es gibt den titel schwertmeister, der an charaktermodelle vergeben werden kann. dieser darf nach der normalen ini zuschlagen und hat den todesstoss.
und dann gibt es noch die regeln für die schwertmeister, die besagt, dass sie nach der normalen ini zuschlagen, diese haben keinen todesstoss.mfg jokersouth
-
Tut mir echt leid, habs mir jetzt selber noch aml angeschaut´und es stimmt das sie keinern Todesstoss. Hab mich vertan, kann man aber auch sehr schlecht verstehn. Sogar ein Freund von mir der schon länger Warhammer spielt hat es geglaubt.
Aber sie sind auch so stark genug.
Heißt das eigentlich das sie als erstes zuschlagen können wenn sie angegriffen werden und eine höhere Ini haben.
-
Nein, wenn du angegriffen wirst schlägst du immer als zweites zu, ausser du hast einen Text der es dir erlaubt vorher zuzuschlagen, wie zum BEispiel die blitzschnelle Stahlklinge.
-
Warum steht dann eigentlich im Regelbuch etwas über die Schwertmeister mit Todessstoss das habe ich noch immer nicht so ganz verstanden.
Aber ich weiss jetzt das sie keinen haben
-
Zitat
Original von Asuryan
Sie sind ja praktisch das Gegenteil der Henker und die können das auch.ich würd nebenbei ehr sagen dass sies gegenteil der schwarzen garde sind...die mit henkern zu vergleichen...wieso schlagen meine henker nich nach i zu?
-
Erstens weil Henker einfach ganz normale Henker sind die nur die Köpfe bei ner Hinrichtung rollen lassen und da meine Schwertmeister ihr ganzes Leben im weißen Turm trainieren und ihre Fähigkeiten bis zur Perfektion treiben und sie mit ihrer Waffe um gehen können.
Nein, sie schlagen nicht nach Ini zu, warum...wahrscheinlich sind ihre Schwerter oder was die auch darstellen sollen zu schwer
-
Zitat
Original von Asuryan
Warum steht dann eigentlich im Regelbuch etwas über die Schwertmeister mit Todessstoss das habe ich noch immer nicht so ganz verstanden.Wo hast du das eigentlich gelesen ??? Das ist das einzige wo ich jetzt nicht durchsteige.