Hab bald eine 2000 Schlacht gegen Dunkelelfen

  • Durch eine magische leichte Rüstung bekommt er die Regeneration (weiss grad nicht mehr wie die heisst, da ich sie noch nie eingesetzt hab...)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • schreib mal *manto* an der kann dir da weiterhelfen .der spielt diese perverse coole kombo eigentlich öfters!



    gruss goldi

  • aber bitte keine mit der blutrüstung !eine bessere wenn er auf der echse rumläuft .nicht auf einen drachen .der ist halt fast unsterblich.


    gruss goldi

  • jede menge magie und dein beschuss und deine speerschleudern ganz einfach ich würde mir überlegen auf die echsenritter mit einzelschuss zu schiessen...

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Hmm also ich gib dir nen Tipp :


    Pass auf die scheißhexen auf .


    Bei 2000 P. wird er wahrscheilich 14 Stück dabei haben in 2x 7 gestaffelt (ist meistens so ) .


    Die haben die haben sehr viele Attacken , dazu Gift und Raserei (ok manchmal auch ein Nachteil ) .


    ´Hexen sind wahre Infanteriekiller !!


    Sie haben keinen RW außer der Dunkelelf hat nen Blutkessel dabei was erbestimmt bnur hat wenn ih´r mit Errata spielt !!



    MfG

  • Zitat

    Original von ernie und bert
    Bei 2000 P. wird er wahrscheilich 14 Stück dabei haben in 2x 7 gestaffelt (ist meistens so ) .


    Wenn du (oder dein Dunkelelfenspieler) so spielt, dann habt ihr echt keine Ahnung... 14 Hexen bringen genau gar nichts.


    Hexen stellt man in mind. 25er Regimenter auf (optimial 30er Regis) aber auf gar keinen Fall nur 14...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Wie waere es damit?


    Mosche deinen Freund einfach weg (machen zwar nur die Orks aber egal koennte auch hier klappen!)


    Ich weiss veilleicht klingt es absurd aber mein Rat ist es viele Speertraeger zu nehmen, natuerlich um die Punkte zu sparen keine Kommandoabteilung!
    Da sie aus 3 Reihen kaempfen koennen eine Gefahr fuer deinen Freund
    :-).
    Nimm auch Schattenkrieger; sie behindern seinen Vormarsch und werden ihm sicherlich auf den Sack gehen!


    Diese Taktik wirkt bei meinen Freund bestens (er regt sich schoen auf; wenn seine Dunkelelfen niedergemacht werden :) )


    Versuch einfach das beste aus der Schlacht zu machen!


    Ausserdem verhindere seine Plaenkler (wenn er welche hat) hinter deinen Ruecken anzugreifen.


    Da Elfeneinheiten relativ teuer sind, kosten Hochelfenspeertraeger nur 11 Punkte, billig fuer Elfen dafuer toedlich fuer seine Infanterie.


    Viel Glueck und denke an Ulthuans Verteidigung :-))

    TC@TC@

  • Ich habe weiter oben gelesen, dass man seinen HB auf Echse einen 2+Rw, einen 5+Rew und Regenaration geben kann.
    Könnte mir irdendein erfahrener Spielersagen, wie man den genau ausrüsstet????? BITTE!!!

  • hier ist die kombo ist aber nur ein 3+ rw da haben wir uns damals geirrt aber trotzdem genial


    Rü.d.Knechtschaft ergibt: 6+(NK/FK)
    plus
    Seedr.umh. wird zu: 5+ (NK) bzw 4+(FK)
    plus
    vermutlich auf der Echse wird zu: 3+ (NK) bzw. 2+(FK)
    plus
    Schild wird zu: 3+(NK) bzw. 1+(FK)


    anstatt das normale schild mystisches lichtschild
    ist ein talismann der highborn bekommt einen 2händer


    3 + rw 5+ rew 4 reg.


    hoffe das hilft dir weiter


    Gruss Goldi

  • Danke, aber bringt der schild auf Echse nicht auch +1 auf den RW im Nahkampf???
    Nur Handwaffe + Schild bringt nicht noch mehr wenn ich mich richtig erinnere, oder??
    ?( ?(

  • Den zusätzlich Bonus von +1 auf den RW im Nahkampf beim Einsatz von normaler HW + normalem Schild gilt nur für Fusstruppen (und wenige Ausnahmen, bei denen es ausdrücklich erwähnt wird).

    Come to me, my Pale Enchantress...