Hab bald eine 2000 Schlacht gegen Dunkelelfen

  • Hab bald eine schwere Schlacht gegen einen Freund der Dunkelelfen spielt. Er spielt sehr gut, hab ich zumindestens gehört. Was wäre das beste gegen ihn.


    Er setzt jedesmal was anderes ein. Also hat keine fixe Armeeliste


    HELP

  • Als positives kannst du schon mal deine Immunität gegen Panik verbuchen. Rss wirst du auf alle Fälle brauchen. Schwertmeister und Drachenprinzen sind eigentlich selbstverständlich dagegen. Standart kannst du dir selbst aussuchen und Helden und Kommandant würde ich 2 Edle, 1 Erzzauberer (S4) mit Buch von Hoeth und einen Zauberer (S2) mit 2 MS. Irgendwo sollte auch das Zauberbanner, drin sein. Kannst natürlich auch Teclis statt die beiden Zauberer einsetzen, aber das ist deine Entscheidung, vielleicht auch Tyrion. Aber das ist dir überlassen.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • versuche halt seine schwarzen reiter irgendwie auszulöschen und seine Rss vielleicht durch magie zu grillen weisst du wenigstens was er alles an einheiten hat ???

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Spielt ihr mit oder ohne der Errata der Dunkelelfen?
    Wegen Teclis würd ich ihn vorher fragen, ob du ihn einsetzen darfst, da er ja ein spez. Charaktermodell ist...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • gehört sich eigentlich so. aber laut ab darf man ihn auch ohne nachfrage einsetzen, weil er ja offiziell ist und im ab drinsteht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Hab immer gedacht, dass man bei den spez. Chars so oder so nachfragen muss... kann mich aber auch täuschen, da wir bisher immer so gespielt haben...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Zitat

    Original von Nemo
    Hab immer gedacht, dass man bei den spez. Chars so oder so nachfragen muss... kann mich aber auch täuschen, da wir bisher immer so gespielt haben...


    hat sich geändert und nun musst du nicht mehr fragen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Zitat

    Original von sleepy


    hat sich geändert und nun musst du nicht mehr fragen


    Das ist nicht ganz war. DAs betrifft nur Charaktermodelle, bei dennen ausdrücklich steht, das du sie einsetzen darfst ohne den Gegner zu fragen, sonst gilt immer noch erst fragen dann aufstellen.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • indem du ihn in eine kavallerieeinheit stellst oder in die nähe (sprich max 5'' entfernt)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • @ DAWalls 2ten Post: So mache ich das auch immer . Wichtig vor allem mit Erzzauberer Himmelsmagie nehmen (keine Reichweitenbegrenzung) und dann nur noch ein bisschen Glück beim Sprücheziehen haben und schon kommen Kometen und uranos Donnerkeile vom Himmel herabgeregnet. Und ansonsten ist der erste Spruch auch gut. Nunja jetzt hab ich auch keine tipps mehr (bin net erfahren) trotz dass ich auch fast jedes wh spiel gegen Tullaris (ebenfalls DE) spiele.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • zu dem thema spez. charakter :einen kumpel fragen ob ich ihn spielen darf oder nicht ist doch schwachsinn.ihr seit freunde und spielt just for fun .wenn jemand meint er möchte ienen spielen warum nicht?


    pass auf echsenritter auf .kann leicht sein das sein generall so gut wie unsterblich ist .2 +rüstungswurf 5 + rettungswurf 4 + regeneration.
    diese einheit hat meistens mit so einen hb. das hydrabanner.die komplette einheit bekommt in der ersten runde +1 a .auch die echsen .das räumt gewaltig auf .



    gruss goldi

  • egal gegen wenn ich spiele wenn es nicht am tunier ist .darf mein gegener jede liste egal ependix oder selbstgemachte oder charakter spielen .ist doch nur für den spass oder?!?


    gruss goldi

  • nicht die echsen die können ja nicht alleine sterben .der hochgeorene .hat eine 2+ rüstungswurf einen 5+ rettungswurf und dann noch regeration!du kannst ihm ja nicht die echse schlachten .leider.


    gruss goldi