Fluff Frage/Armee liste

  • Also ich habe mir hier eine kleine 2000 Punkte Armee aufgestellt und wollte wissen ob das so Flufftechnisch möglich wäre das so zu spielen.
    Die Armee habe ich eben mit Online Codex erstellt und wollte nur so erstmal meinen Grundgedanken bei meiner Armee zur Schau stellen.
    Aber ich will Fluffig spielen und am besten wenig Fernkampf benutzten. Ich bin auch noch am Überlegen ob ich eine Höllenglocke/Seuchenmenetekel mit rein nehmen soll.
    Die Armee ist zwar jetzt etwas groß(für meine Verhältnisse), aber ich habe nunmal erstmal alles reingepackt was mir so ganz gut gefällt.
    Wenn jemand lust hat kann er mir gerne auch eine überarbeitete Liste schreiben oder verbesserungsvorschläge machen.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Rattendämon 500 Punkte
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 500 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Warlocktechniker 15 Punkte
    - Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
    + - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 95 Punkte


    Assassine 120 Punkte
    + - Warpklinge 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Häuptling 45 Punkte
    - General kostenlos
    + - Zwergenfluch 25 Pkt.
    - Rivalenhaut-Talisman 15 Pkt.
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten 120 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    30 Klanratten 120 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Ding-Schredder 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    20 Sturmratten 140 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    25 Riesenratten 75 Pkt.
    3 Meutenbändiger 24 Pkt.
    - Champion 25 Pkt.
    - Dingfänger 20 Pkt.
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    2 Rattenoger 80 Pkt.
    1 Meutenbändiger 8 Pkt.
    - Elite-Rattenoger 15 Pkt.
    - Champion 25 Pkt.
    - Dingfänger 20 Pkt.
    - - - > 148 Punkte


    2 Rattenoger 80 Pkt.
    1 Meutenbändiger 8 Pkt.
    - Elite-Rattenoger 15 Pkt.
    - Champion 25 Pkt.
    - Dingfänger 20 Pkt.
    - - - > 148 Punkte


    5 Seuchenschleuderer 80 Pkt.
    - Champion 13 Pkt.
    - - - > 93 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2028

  • Flufftechnisch geht eigentlich fast alles bei den Skaven.
    Ob ein Rattendämon bei 2000 Pkt, sinn macht is ne andere Frage....


    Die Seuchenschleuderer passen nicht wirklich in die Armee, find ich. Dann doch lieber ne Warpblitz (bzw. Doomwheel) oder ne Einheit Seuchenmönche mit Menetekel dazu. Dann kannst auch die Sturmratten rausnehmen (sonst solltest die auch auf 25-30 Modelle erhöhen).


    DIE rRattenoger würd ich zu ner einheit zusammenfassen, die Ausrüstung des Meutenbändigers würd ich wegnehmen.


    Ne einheit Sklaven kann auch nicht Schaden...


    Assassine is halt Gesachmackssache...


    Is eigentlich ne nicht so harte Mischliste, also zum spielen sicher lustig (auch wenn mir die Fehlfunktionen von zb. nem Doomwheel fehlen würden, DAS IST FLUFF...), auch für dein Gegner..

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ja, für das richtige "Rattengefühl" und noch viel mehr unberechenbarer Spielspaß fehlen eindeutig Dinge wie Todesräder und zB ne Rattling- Gun, die einfach sehr unberechenbar ist...


    Ansonsnten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Liste ist spielbar aber nicht zu hart.
    Meutenbändiger niemals zu Champions aufwerten, da sie sonst "vollwertig als Champion" zählen und somit in die erste Reihe müssen, da im Armeebch extra darauf hingewiesen wird...


    Rattendämon finde ich generall zu anfällig für fast alles, wegen fehlernder Rüstung, nur W5 und nur 5+ Retter... Bei der Punktzhal auf jeden Fall zu teuer- dafür bekommst du nen super ausgerüsteten Kriegsherren der seinen MW überträgt und noch einiges an Punkten spart!


    Für die gewonnen Punkte deine Masse weiter ausbauen und evtl. die ein oder andere Spielerei dazunehmen. Kann dir auch ans Herz legen die Sturmratten auf mindestens 30 zu erhöhen und ihnen das Sturmbanner zu geben (außer wenn du gegen Chaos spielst, aber sonst fast immer lohnenswert)



    Fluff-technisch sehe ich jetzt keinen wirklichen Roten Faden durch die Liste...
    Mit einem Kriegsherren könntest du halt nen Nahkampforientierten Kriegerclan spielen, aber naja... auf jeden Fall passen die Seuchenschleuderer nicht so gut

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Und ja ich hab letzten auch die Seuchenschleuderer ausprobiert... Irgentwie hab ich die mir lustiger Vorgestellt. Ich habe die Liste nochmal Überarbeitet und jetzt das daraus gemacht:


    1 Kommandant: 181 Pkt. 9.0%
    2 Helden: 295 Pkt. 14.7%
    6 Kerneinheiten: 1049 Pkt. 52.4%
    1 Eliteeinheit: 239 Pkt. 11.9%
    1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 11.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr 90 Punkte
    - General kostenlos
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Giftattacken 15 Pkt.
    - Schwanzwaffe 8 Pkt.
    - Schwert der Macht 20 Pkt.
    - Schattenmagnet 30 Pkt.
    - Schild der Verwirrung 15 Pkt.
    - - - > 181 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Assassine 120 Punkte
    + - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Warlocktechniker 15 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
    + - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 130 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    31 Sturmratten 217 Pkt.
    - Schilde 31 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - Ding-Schredder 55 Pkt.
    + - Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
    - - - > 358 Punkte


    30 Klanratten 120 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Ratlingkanone 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    30 Klanratten 120 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    30 Skavensklaven 60 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 2 Pkt.
    - - - > 77 Punkte


    30 Skavensklaven 60 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 2 Pkt.
    - - - > 77 Punkte


    30 Skavensklaven 60 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 2 Pkt.
    - - - > 77 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Rattenoger 200 Pkt.
    3 Meutenbändiger 24 Pkt.
    - Elite-Rattenoger 15 Pkt.
    - - - > 239 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1999


    Achja, das Sturmbanner habe ich deshalb nicht mit reingenommen, weil ich und meine Freunde mehr auf Nahkampf spielen und nicht so stark auf Fernkampf setzten wollen. Ich würde es allerdings glaub ich trotzdem ab und zu nehmen(z.B. Belagrungspiele oder sowas in der art). Die Liste ist übrigens für mich nur so eine Richtlinie, nach der ich meine Figuren Kaufen werde und wahrscheinlich wird sich noch was ändern bzw. wahrscheinlich werd ich noch ein wenig weniger auf Masse setzten bzw. nicht ganz sooo viele Skavensklaven. :D


    Ich habe mich auch für die Höllengrubenbrut entschieden, weil ich die cooler, als das Todesrad finde.
    Dazu hab ich auch noch ne super Geschichte. Ich habe letzten gegen einen Freund von mir die Höllengrubenbrut ausprobiert.
    Ich habe Initiative und Würfle wie weit sich die Höllengrubenbrut bewegen kann. 3 Mal die gleicher Zahl.
    OK.. Ich werfe auf die Rasende Brut Tabelle und werfe eine 6.
    Nun hoffe ich, das ich natürlich nicht noch eine 6 werfe und was passiert? Natürlich werfe ich eine 6...


    Naja ich find die Geschichte witzig und wollte auch mal nur so nebenbei auch mal eure Meinung dazu wissen ;D

  • Habe ich zwar noch nicht drüber nachgedacht, aber ich werd im Internet noch nach Inspirationen suchen. Ich kenn da eine gute Seite sie heißt coolminiornot und da gibt es echt gute Modelle und da finde ich bestimmt iwas was mich anspricht. Ich werde die sowieso noch erst mal ausprobieren ob die wirklich gut ist bevor ich versuche mir eine Zu Bauen. Wahrscheinlich endet das Modell dann darin, dass es aus viel Green Stuff und ein paar Köpfen und Armen Besteht. Also ein Grüner Klops mit vielen Köpfen und Waffen.
    http://coolminiornot.com/244885
    Habe mich eben ein wenig umgesehen und habe eine echt coole Figur gefunden. Ich werde mich wahrscheinich danach richten, aber mit mehr köpfen und Armen. Das finde ich würde dann besser passen. ;)

  • Klingt villeicht ein wenig doof, aber ich habe in der 2. LIste einige Fehler gemacht und hier und da was Vergessen.
    HIer nochmal Überarbeitet und hoffentlich besser.^^


    1 Kommandant: 178 Pkt. 8.9%
    2 Helden: 295 Pkt. 14.7%
    6 Kerneinheiten: 977.5 Pkt. 48.8%
    1 Eliteeinheit: 216 Pkt. 10.8%
    1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 11.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr 90 Punkte
    - General kostenlos
    + - Giftattacken 15 Pkt.
    - Schwanzwaffe 8 Pkt.
    - Schwert der Macht 20 Pkt.
    - Schattenmagnet 30 Pkt.
    - Schild der Verwirrung 15 Pkt.
    - - - > 178 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Assassine 120 Punkte
    + - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Warlocktechniker 15 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
    + - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 130 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    31 Sturmratten 217 Pkt.
    - Schilde 31 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - Ding-Schredder 55 Pkt.
    + - Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
    - - - > 358 Punkte


    30 Klanratten 120 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Ratlingkanone 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    30 Klanratten 120 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    25 Riesenratten 75 Pkt.
    3 Meutenbändiger 24 Pkt.
    - - - > 99 Punkte


    30 Skavensklaven 60 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 2 Pkt.
    - Champion 4 Pkt.
    - - - > 81 Punkte


    29 Skavensklaven 58 Pkt.
    - Schilde 14.5 Pkt.
    - Musiker 2 Pkt.
    - Champion 4 Pkt.
    - - - > 78.5 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Rattenoger 200 Pkt.
    2 Meutenbändiger 16 Pkt.
    - - - > 216 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2000.5

  • Also die Höllengrubenbrut von Coolminiornot ist schon nicht schlecht. Ich habe auch vor mir sowas ähnliches zu bauen, werde aber den Leichenkarren als Grundlage nehmen. Im AB im Artwork ist die Höllengrubenbrut auch mit nem "Rollstuhl" unterwegs :)
    Ansonsten denke ich kann das Todesrad auch viel Spaß machen, also ruhig beides in die Armeeliste, oder mal wechseln...

    2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)


    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Ja, mit dem Todesrad hatte ich letztens bei einem Spiel viel Spaß..^^
    Und ich hab letztens überlegt "Hmm der Leichenkarren wäre ne gute Grundlage für die Höllengrubenbrut." Da würd ich mir noch Brown Stuff besorgen(green stuff nur billiger) und das wäre dann auch gut mit einzu bauen.^^

  • Ich würde an deiner Stelle nicht beiden Klanrattenregimentern Speere geben.
    Mindestens eins sollte Handwaffe und Schild haben.
    Der 6 Retter wirkt zwar auf den ersten Blick nicht so überzeugend, aber falls der Gegner mal mit richtig fiesen Einheiten zuhaut oder generell Rüstung ignoriert, wird der dir gut Dienste leisten.
    Spätestens wenn du mal ne Glocke spielen wirst, sind Handwaffen und Schild für Klanratten Pflicht!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Ich würde Klanratten sowieso immer mit Handwaffe+Schild spielen, weil die auch mit einem Glied Attacken mehr nichts raushauen, außer evt. gegen Gobbos, Gnoblars usw.


    Und so haben die zumindest nen bisschen mehr Schutz

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Ok, dann werd ich bei den nächsten spielen mal die ohne Speere ausprobieren. Nur momentan spiel ich noch nach 7. Edition, weil wir noch kein 8. Edition Regelbuch haben, dass kommt erst, wenn ich mir Blutinsel zulege :D (Ja, ich spiel noch nicht lange).
    Wären denn Handwaffen und Schilde auch nach 7. Edition noch Sinnvoll? Weil ich sonst halt weiter auf Speere setzen würde und dann, wenn wir die 8. Edition Regelbuch haben umsteigen auf Handwaffen.

  • In der 7. Edi, wird halt der Bonus durch Schild bei einem Angriff mit S6 oder höher umgangen

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O