Beste Kombination mit den Auserkorenen

• Ich zitiere aus einen anderen Forum:

Zitat

Sie lässt sich im Prinzip nur gegen dicke Monstren sinnvoll einsetzen (allerdings tut man sich mit dem Verwunden der dicken Brocken mit S5 doch manchmal etwas schwer...) und hat zudem noch den Nachteil, dass man erst noch einmal das volle Echo abbekommt. Mit etwas Glück verwandelt man aber dafür einen Blutdämon in einen kränklichen Snotling... Im unbeschränkten Umfeld (mit Drachen, großen Dämonen u.ä. Schreckgestalten) kann man mit der Gleve durchaus für eine Überraschung sorgen. Ansonsten ist sie aber zu spezialisiert für das, was sie kann. Einen Helden mit der Gleve auszurüsten bedeutet im Prinzip, ihn bereits im Vorfeld auf die Verlustliste zu setzen, ohne sicher zu sein, dass er seine Mission zwangsläufig erfolgreich abschließt. Es ist des weiteren auch nicht wirklich sicher, dass auf dem Spielfeld ein vernünftiges Ziel für die Gleve existiert.

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

• Ja natürlich macht die Waffe nur gegen bestimmte Armeelisten Sinn und ein EH mit Schild, Gleve, MdT und Halsband, ist doch gar nicht sooo verwundbar und gibt nebenbei dem angeschlossenem KdC-regiment noch MR.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Hallo,

lese schon länger bei euch die Threads durch und habe mich jetzt wegen der Frage registriert (wollte ich sowieso schon längst mal machen :) ), weil mich das brennend interessiert.

Warum dürfen die Auserkorenen die Ergebnisse 2,3,6,7,8,9,10,11 und 12 wiederholen? Ich dachte sie dürfen nur 2 und 7 neu würfeln + das Ergebnis von Gunst der Götter um +-1 modifizieren?

Krieger des Chaos 4000 Pkt (eine ewige Baustelle)
    Orks & Goblins 5000 Pkt

90% Hobbyist, 10% Spieler :)

Chaos... what else?

• Bodick: Durch die Gunst der Götter kannst du jedes Würfelergebnis um 1 erhöhen oder reduzieren.
    Soimit kannst du aus jeder 3 eine 2 machen, ebenso wie aus jeder 6 oder 8 eine 7. Das bedeutet schonmal dass die 2,3,6,7 und 8 wiederholt werden dürfen.
    Durch das heulende Banner haben sie Entsetzen, wodurch sie auch den Wurf hierfür auf der TAbelle wiederholen dürfen.
    Also dürfen sie zusätzlich die 9,10 und 11 wiederholen weil sie ja schon Angst/Entsetzen haben bzw. die 9 auf 10 ändern können.

Somit können sie jeden Wurf von 2,3,6,7,8,9,10,11 und 12 wiederholen, hoffe ich kontne es anschaulich erklären, das Schlüsselwort heißt eben GUNST DER GÖTTER

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bodick: Durch die Gunst der Götter kannst du jedes Würfelergebnis um 1 erhöhen oder reduzieren.
    Soimit kannst du aus jeder 3 eine 2 machen, ebenso wie aus jeder 6 oder 8 eine 7. Das bedeutet schonmal dass die 2,3,6,7 und 8 wiederholt werden dürfen.
    Durch das heulende Banner haben sie Entsetzen, wodurch sie auch den Wurf hierfür auf der TAbelle wiederholen dürfen.
    Also dürfen sie zusätzlich die 9,10 und 11 wiederholen weil sie ja schon Angst/Entsetzen haben bzw. die 9 auf 10 ändern können.

Somit können sie jeden Wurf von 2,3,6,7,8,9,10,11 und 12 wiederholen, hoffe ich kontne es anschaulich erklären, das Schlüsselwort heißt eben GUNST DER GÖTTER

Okay verstehe. Das ist ja eine feine Sache. Meine Auserkorenen laufen so gut wie immer mit dem Heulenden Banner + Gunst der Götter rum, aber auf die Idee bin ich bis jetzt nicht gekommen :)

Krieger des Chaos 4000 Pkt (eine ewige Baustelle)
    Orks & Goblins 5000 Pkt

90% Hobbyist, 10% Spieler :)

Chaos... what else?

• die ist mächtig hart aber sau teuer

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Heulendes Banner
    - - - > 925 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 925

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Bei dem großen Horde- Block von Auserkorenen lohenen sich keine zweiten Handwaffen. Hellebarden sind bei gleichen Kosten viel Effektiver, denn du hast zwar 10 Attackenb weniger, dafür aber alle Attacken mit S5 statt 4, macht sie erfahrungsgemäß wesentlich effektiver, da du gegen schwer gepanzerte und harte Gegner sonst zwar viele Attacken hast, aber gegne hohe W und/oder Rüstung kaum durchkommst (Man stelle sich 1+RW Ritter mit W6 oder so vor, dank Lehre des Lebens), da kommt kaum was durch glaub mir...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT