1000P-Helfen für Liga-Spiele

• Guten Tag, hier meine Liga-Liste mit der ich auch schon mehrere Testspiele gemacht habe.

************Kommandant*************
    Erzer
    +Stufe 3
    +Rubin der Dämmmerung
    240P

***************Kern*****************

21 Bogenschützen
    231P

21 Bogenschützen
    +Musiker
    236P

*****************Elite****************

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Zauberbanner
    260P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    160P

***************Selten****************

Riesenadler
    50P

Riesenadler
    50P

= 997P

Taktica:
    Durch Erzer mittels Damage-Spells(Feuer) und den vielen EWs durch Rubin/Zauberbanner und den Bogenschützen erst Feindliche Einheiten Dezimieren und dann im Kombiangriff der beiden Drachenprinzen zerstören, Adler gegen Plänkler/KMs oder um die Drachenprinzen zu Unterstützen bzw. event. einen Zug durch Opfern zu Erkaufen.

PS:
    Was sagt ihr? Spielbar oder Unzumutbar für euch?

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

• find ich nicht allzu gut die liste ^^

bogenschützen können zwar schaden machen aber iwas kommt da immer an und haut die im nahkampf einfach um ^^

mit bloß 10 drachenprinzen haste in meinen augen echt zu wenig masse fürn nahkampf...wie schnell können die mal stecken bleiben und haben dann stärke 3 ^^ nicht so das wahre...

würde auch bei 1000 punkten nicht fast 25% meiner punkte in nen magier stecken....das lohnt sich einfach nicht bei der punktgröße...

nen stufe 2 magier reicht völlig um bei 1000 punkten die magiephase sinnvoll zu nutzen und dem gegner das zaubern schwer zu machen ^^

kern aus speerträgern oder seegarde wäre schon sinnvoll um zumindest nen solides zentrum bilden zu können...bei 1000 punkten denke ich da an nen 20er block seegarde ^^

einmal bogis reicht aber kleiner und dazu dann ne speerschleuder rein ...

und statt 2 mal drachenprinzen wenn überhaupt nur eine 5er einheit bzw gar keine und stattdessen 1-2 streitwagen reinnehmen...2 löwenstreitwagen zusammen hauen schon ordentlich rein

hab mein armeebuch grad nicht parat sonst hätte ich dir mal ne 1000 punkte liste ( die armeelisten liegen bei mir immer im armeebuch :D ) vorgestellt die nicht ganz so anfällig ist ;)

hoffe die anregungen helfen dir etwas bei der armeezusammensetzung

mfg