Die Wächter Asuryans (2500 Punkte)

  • Wollte mal fragen was ihr von dieser Liste haltet. Zur Taktik später.


    Erzmagier, 4.Stufe. 360
    -Buch von Hoeth
    -Lehre des Lebens


    Magier, 2.Stufe. 185
    -Annulianischer Kristall
    -Juwel der Tapferkeit
    -Weiße Magie


    Edler, Armeestandartenträger. 168
    -Rüstung von Caledor
    -Phönixwächter
    -Zweihandwaffe


    24 Seegardisten. 332
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Schilde


    24 Seegardisten. 332
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Schilde


    47 Phönixgardisten. 810
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Zauberbanner
    -Splitter der Sternenkrone


    Repetierspeerschleuder. 100


    Repetierspeerschleuder. 100


    Riesenadler. 50


    Riesenadler. 50


    2487


    Taktik: PG in das Zentrum, jeweils Flankiert von einer Seegardeeinheit. Alle Chars in die PG. Die Riesenadler versuchen die KM zu erreichen damit nicht meine Armee zermörsert wird. RSS geben den Seegardisten effektive Feuerunterstützung. Der Erzer verstärkt die Einheiten während der normale probiert Schaden zu machen oder ebenfalls unterstützen. Das Buch damit die Zauber auch durchkommen.


    Bitte konstruktive Kritik


    chaoskiller

  • Ich glaub, dass deine Phönixgarde ewig ncih voran kommt, da sie zu wenig schaden macht.....wenn dann Klingenbanner - geschützt ist sie mit 4+Rettung/Lebensmagie ohne hin schon gut!


    Glaub aber, das der Gegner den großen Block ausspielt.....später ihn mit Komboangriffen dann durch das Kampfergebniss zerlegt!

  • Sie soll ja auch nicht vorankommen sondern hinten warten. Die Klingenstandarte zu nehmen hab ich auch überlegt allerdings fehlt dann das bei dieser Liste so wichtige Zauberbanner und den AST möchte ich nicht ohne Schutz lassen, oder ist das egal?

  • Ok im ganzen finde ich das recht lustig mal zu spielen, aber wenn sie hinten warten sollen, wie du sagst, was machste zB gegen zwerge? die ballern dich weg und mit 2 RSS und Bögen, die nicht mal dran kommen kannste nicht viel anrichten ^^
    Das gleich bei Imperium, die schießen dich auch weg, wenn du Pech hast, trotz des 4er RWs ... ^^


    Aber wie gesagt ist ne ziemlich lustige Idee, allein der Blick meines Gegners wäre es mir wert :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Also du stehst ja eindeutig auf die PGs :D Willkommen im Club....aber ich weiß jetzt nicht, was du sonst noch so gerne drin hast....
    die PGs würde ich ersma um 10-20 kürzen, das wären schon wieder 300 Punkte mehr...
    Auf jeden Fall die Klingenstandarte rein, damit sie mehr reinhauen können sonst läufste dich nur fest... schon oft passiert


    Was den Erzer angeht...naja Buch v. Hoeth haut schon rein, aber mit 4 Srpüchen besteht sehr große Gefahr, dass du nicht alle Sprüche bekommst, die du haben willst....Würde daher zum Silberstab bw zum Seherstab v. Saphery raten, außerdem wieder 70-90 Punkte gespart :D
    Mein Variante trägt immer Folariaths Robe, Talisman v. Saphery und den Silberstab ^^


    Ast ist gut, spiele den auch immer so!
    Beim zweiten Magier würde ich mir das Juwel sparen und dafür lieber Schutztalisman reintun oder ganz weglassen....


    für die Punkte, die du nun also über hast vll. ein oder zwei Löwenautos oder Tiranocs und Riesenadler.
    Könntest sie auch in 1-2 weitere RSS investieren....


    mMn kannst du die Liste ja rund um die Phönixgarde auf deinen jeweiligen Gegner anpassen... Das sollte ganz gut funktionieren :)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Also das klingenbanner finde ich ein absolutes muss! du kannst ja 2x n 20er block PG spielen, eine mit klingenstandarte und die andere mit zauberbanner. dann bleiben die ein paar punkte für n paar flankeneinheiten..
    denn sonst wirds wie geagt happig mit dem ausmaneuverieren! wie wärs denn mit nem stärketrank für den edlen, statt dem phönixwächter? in der PG drinne wird ihm IMO der nicht so viel helfen. ist aber sicher ne aufregende liste zum spielen und die idee dahinter gefällt mir ganz gut!


    PS: hast du denn so viele PG's oder ist die hälfte geproxt? ^^

  • Danke erstmal für die schnellen Anregungen. Hab mir eure Anregungen zu Herzen genohmen und die PG aufgeteilt. Eine Einheit hat jetzt die Klingenstandarte. Dem Erzer möchte ich das Buch lassen da es mir schon verdammt oft geholfen hat.


    Die Überarbeitete Liste:


    Erzmagier, 4.Stufe. 360
    -Buch von Hoeth
    -Lehre des Lebens


    Magier, 2.Stufe. 175
    -Annulianischer Kristall
    -Weiße Magie


    Edler, Armeestandartenträger. 168
    -Rüstung von Caledor
    -Phönixwächter
    -Zweihandwaffe


    24 Seegardisten. 332
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Schilde


    24 Seegardisten. 332
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Schilde


    18 Phönixgardisten. 350
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Zauberbanner


    19 Phönixgardisten. 360
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Klingenstandarte


    Tiranocstreiwagen. 85


    Repetierspeerschleuder. 100


    Repetierspeerschleuder. 100


    Riesenadler. 50


    Riesenadler. 50


    Riesenadler. 50



    2512


    @Asuryans Produgy: Nein ich hab nicht ganz soviele PG

  • Ich an deiner stelle würd einen 2adler, nur 2x20 Seegarde, keinen tiranoc und dafür ne er einheit Drachenprinzen spielen. Bei mir findet man eh nie ne liste ohne DP's ^^
    Aber kannst du so lassen, solange es nicht grad für ein turnier ist hehe.