Orks & Goblins Ini. Problem!?

  • Hallo,


    spiele 2x5 oder manchmal 1x10. Immer mit Speer und Standarte. Allerdings würde ich in dieser Edition nicht mehr von solchem Erfolg ausgehen. Da sie ja nun meistens zuletzt zuschlagen, sind sie einfach zu wenige ?( Die haben bei mir halt immer vom Angriff und dem damit verbundenen Erstschlag profitiert.

  • Wobei ich das irgendwie affig finde, dass man als angreifender Goblin nichtmal den ersten Schlag hat. Im allgemeinen schwächt der Tausch "Überzahl +1 aufs KE" - "Angriff +1 aufs KE" das Grünzeug meiner Meinung nach ein bisschen. Und ohne jeglichen Bezug zum Spiel find ich diese Änderung richtiggehend unpassend. Aber was solls, lässt sich ja nun erstmal nicht ändern :|

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Ich will mich da nicht einmischen aber durch die Purpursocke des Todes, was so der Spruch aller Magier ist um INI schwache Masse Völker zur Killen, habt ihr doch nen problem oder? Habe schon erlebt wie die Purpursocke durch die Orks geflogen ist und nachdem die wieder raus war, war nicht mehr viel grün hinter ihr.

  • Marie Juana


    ups :patsch: sorry mein fail ..hab ich falsch gelesen :D


    nein in der woche komme ich momentan wegen arbeit nicht zu moschen (sogar kaum zum malen :thumbdown: und das obwohl ich noch sooo viel zu erledigen hab :hmmmm: )
    aber vielcht dies weekend wieder wenn mein bruder zeit/lust hat :D


    was spielst du denn hauptsächlich für ne armee? *guckt aufs profielbild* etwa lecke elfchen :essen:


    fenrir82


    ah ja ok in der 8 edi. ist die Speer ausrust option wohl gegen viele gegner nicht mehr so sinnvoll...wobei sie auch so immer noch sehr nüzlich sein können



    Mylvin


    es geht wenn du dir das ganze mal lebhaft vorstellst passt das schon so finde ich, weil:


    -Gobbos sind klein aber die größten feiglinge ---> bevor sie zuschalgen sammeln sie all ihren mut und hass, was dazu führ das sie in den meisten fällen erst nach dem gegener zuschalgen.


    -Orkze sind groß ,muskelbepackt und sichlich nicht die intelligentesten ---> so ein ork zögert zwar nicht beim angriff aber da er so muskelbepackt ist und so ausladend ausholt beim angriff (um moglichst viel kraft in den schlag zu legen und somit Gork [oder Mork] zuimponieren) hat der feind (wenn er schnell genug ist) die nicht unwarscheinlich möglichkeit vor ihm zu zuschlagen.


    das könnte ich noch für jede einheit und jede armee so weiter führen! man muss halt nur ein bisschen fantasie haben und es sich mal alles "realistisch" vorstellen


    auch wenn n bissl nervig ist das es jetzt nach ini geht so kann man das aber alles (fluffmäsig) erklären finde ich.



    Amun-Ra


    :sspammer: :sspammer: :sspammer: :snospam: :snospam: :snospam:

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Ja ich spiele erst seit 2 Monaten Warhammer....Komme aus dem 40.000 Universum :D
    Hab jetzt ca. 4000 Punkte (leckere) Hochelfen ;) Mache die bis auf 5000
    Und dann kommen Orkze dran ^^


    "Grün gewinnt! Orks Orks Orks Orks Orks Orks Orks Orks..."

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Das schnellste, was O&G zu bieten haben dürfte (ohne jetzt im AB zu gucken) die itzibizti Spider sein (Ini:4).
    Ich war selbst überrascht, dass meine Spinnen(reiter) vor so ziemlich allem was mein imperialer Gegner hatte zubeissen durften und das mit Gift!
    Da war's schnell aus mit den ungeschützten Flagellanten.


    SPIDERS 4 THE WIN!!!


    (Gut, mit so blitzschnell-Zeugs wie Elfens oder so können die auch nicht mithalten, aber wer kann das schon.)



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Marie Juana


    ahh also ein zeitreisender :xD:
    hochelfen hab ich bei mir noch rumliegen zum bemalen :D aber spielen würde ich die baumkuschler nie :winki: sind mir einfach zu...naja halt nicht böse genug :D :D
    (auch wenn die model echt schon sind eigendlich)


    bist ja auch aus DO...da könnte man ja mal ne offline unterhaltung über unser hobby führen 8)


    WAAAGH! GO GREENSKINS!


    Großer Grobo


    hab das AB auch grade nicht zur hand aber denke bei den kerneinheiten hast du da recht. auch einer der gründe warum ich meine sinnenreiter so liebe! wie schon gesagt haben die in den beiden ersten spielen in der 8 edi. sehr gute arbeit geleistet!
    dann noch leichte kaverlarie und geländeerfahren (wald & hindernisse) macht sie einfach nur WAAAGH! :D

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Jooo jetzt wo dus sagst :D
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen !! ^^


    Du bist aber nicht zufällig manchmal im GW Dortmund?

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Marie Juana


    nein da bin ich eigendlich nie...meine ganzen sachen kaufe ich mir auch immer im Highlander Games in Dortmund..da gibts das zeug günstiger und janz wichtig VGC! ( i love them :rolleyes: )
    und um in den läden zu zocken kenn ich die regeln noch nicht gut genug :O bin halt was das zocken angeht noch ein noob :D (zocke einfach zu unregelmäsig)

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Zum Thema Fluffmäßig:
    Wenn sich Goblins mal durchringen anzugreifen, gehe ich davon aus, dass sie dafür schon ihren Mut zusammen genommen haben. Und ich stelle mir den psychologischen Effekt ziemlich heftig vor, wenn unzählige grüne Fratzen auf einen eindringen x_X Als ich bin klar für Überzahl :D
    Zu den Orks sag ich nix, die werden ignortiert :P

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Mylvin


    stimmt schon nein überzahl boni wäre cool...ABER...bedenke das so armeen wie die skaven davon noch mehr profitieren würden! (is glaub ich die arme dir am meisten masse hat...gut sind nur stinkende kleinen ratten...aber es sind viele 8o )
    bleibt ja zu hoffen das die sich im neuen AB was schönes einfallen lassen :tongue:

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Asoo ja da bin ich auch manchmal...
    Zocke zwar immer im GW weil da alle sind die ich kenne ...


    Wenn du bock hast können wir ja mal ne runde spielen ;)
    Bin zurzeit oft da, weil ich nur nen nebenjob mache und darauf warte zum bund zu gehen (januar) ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • hort sich doch gut an !


    nur diesen monat weiß ich nicht ob das noch klappt da ich immer bis 18uhr arbeiten muss und dann immer est um 19 uhr zuhause bin.
    Im novermber hab ich auf jeden fall wieder viel mehr zeit!
    sollten das aber auf jeden fall mal festhalten!


    ABER VORICHT: wie ich schon sagte bin ich noch ein relativer regel noob also nicht wunder dann :xD: :xD:

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Jo läuft :D
    Kriegen wir hin ;)


    Schreib mir dann einfach ne PN, wenn du s weit bist.... freu mich schon endlich mal gegen Orkze zu spielen^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • jo mach ich auf jeden fall dann!! 8)
    freu mich auch mal endlich gegen jemand anders zu spielen als gegen meinen bruder :D

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.