Zerschmetterer Rüstungswurf

• Guten Tag.
    Ich habe erst vor kurzen angefangen Warhammer zu spielen.
    Deswegen habe ich noch nen paar Probleme mit bestimmten Regeln.

1.Frage: Haben die Zerschmetterer nen Rüstungswurf wenn ja wie hoch?
    Eigendlich besitzen sie ja keine Rüstung aber der Moloch gibt ja +3 auf den Rüstungswurf.
    Wie würde sich das zusammensetzten?

2.Frage: Gibt der Herold des Khorne auch den Zerfleischern von den Zerschmetteren Hass?

• 1. Zerschmetterer bekommen durch die Moloche einen 4+ Rüstungswurf ( +1=6+RW / +2=5+RW / +3=4+RW ), ein Herold mit der Rüstung des Khorne auf einen Moloch hätte demnach einen 0+RW.

2. Ja sie bekommen den Hass, da laut dem Armeebuch Zerfleischer und Höllenkrieger auf den Molochen reiten. die Moloche erhalten jedoch nicht den Bonus durch den Herold.

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

• hmm, wie wird das denn gehandhabt? soweit ich weiß geben doch die Reiter den Molochen Hass (sonst hat mich einer beschissen ! :sende: )

MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Der Herold verleiht allen Zerfleischern und Höllenkriegern der Einheit, der er sich anschließt die Sonderregel 'Hass'.
    Im Regelbuch steht nicht das sich der Hass auf Reittiere ausweitet, in der Errata ist auch keine Änderung dieser Regel verzeichnet.

Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )

• moin zusammen,

die frage nach dem hass für zerschmetterer hat mich auch ne weile beschäftigt da ich sie selber spiele...leider profitieren sowohl moloche als auch die reiter NICHT vom hass durch den herold...da ich selbst nicht wirklich zu einer lösung gekommen bin, habe ich mal im gw nachgefragt...die antwort : weder moloch noch reiter profitiert von hass durch nen herold....

iwo kann man es ja auch nachvollziehen ( sach sogar ich als dämonenspieler ) weil das profil mit hass für 70 punkte ?!? wo kämen wir denn da hin ?

• Ich gehe nach den Einträgen im Armeebuch der Dämonen und nach dem Regelbuch.
    Und diesen Einträgen zufolge werden die Moloche von Zerfleischern geritten.
    Die Errata hat bisher noch nix anderes behauptet, oder ich und 4 andere habens übersehen^^

• Zitat

ein Herold mit der Rüstung des Khorne auf einen Moloch hätte demnach einen 0+RW

Es gibt in den aktuellen Regeln keinen besseren RW als 1+

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Dieser Wert ist rein mathematisch.
    Ein Wert von 0 oder sogar ein negativer Wert gibt an das der Gegner mehr Stärke braucht um den selben Rüstungsdurchschlag zu erzielen.
    zB. 2+ Rüstungswurf braucht einen Treffer der Stärke 8 damit die Rüstung komplett ihre Wirkung verliert.
    zB. 0+ Rüstungswurf braucht einen Treffer der Stärke 10 damit dieser gar keine Schutzmöglichkeit mehr bietet
    zB. -1+ Rüstungswurf (dieser ist möglich, zB Hornnackenveteranen) kann nicht vollständig negiert werden. bei 5+ oder 6+ ist Schluss

Wobei ein natürlicher würfelwurf von 1 immer ein Patzer ist auch bei einen 0+ Rüstungswurf!

• Zitat

zB. 0+ Rüstungswurf braucht einen Treffer der Stärke 10 damit dieser gar keine Schutzmöglichkeit mehr bietet

Genau das ist eben nicht mehr so in der 8ten. Es gibt keinen besseren als 1+ also brauchst du auch nicht mehr so ausrüsten. Hab das Buch grad nicht da sonst würd ich dir die Seite raussuchen.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Ok den Bereich im Regelbuch habe ich überflogen : /

• 1. Stimmt, besser als 1+ kann keine Rüstung werden. Selbst wenn man es theoretisch auf niedrigere Werte schafft, zählt es einfach nur als 1+.

2. Die Zerschmetterer bekommen Hass vom Herold (nicht aber die Moloche). Hatten die Diskussion schonmal. Wer das Armeebuch besitzt sollte mal Seite 30 aufschlagen. Im Kasten "Dämonische Charaktermodelle" stehts drin.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.