De vs Khemri

  • ja das mit der reihenfolge ist klar.war jezt nur verwirrt wegen deiner erklärung mit der urne .wäre neu für mich gewesen wenn es anders gewesen wäre .


    danke


    gruss goldi

  • btw mir viel grad was auf...wie wärs wenn ich vor die hexen nen 10 mann regi speerträger setz? die schatten sollen ja die lade / katapult lahmlegen bzw aufhalten und nich feuerschutz für hexen geben


    nach errata wären das ja *nur* 70 punkte

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Zitat

    Original von Schempi
    btw mir viel grad was auf...wie wärs wenn ich vor die hexen nen 10 mann regi speerträger setz? die schatten sollen ja die lade / katapult lahmlegen bzw aufhalten und nich feuerschutz für hexen geben


    nach errata wären das ja *nur* 70 punkte


    glaube das wäre keine schlechte idee !
    du lässt die speeris in die skelette angreifen oder wirst angegriffen und greifst die skelette dann in die flanke an das kann übel sein und dazu hast du nicht das problem das die streitwagen mit aufpralltreffer ind ich rein rauschen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • also ich würd sagen gegen die streitwägen hab ichs richtige mit den echsen und dem was die echsen noch um sich rum haben

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • du darfst aber nicht vergessen das das schädelkatapult über deine truppen drüber schiessen kann.
    achtung lade verursacht entsetzen!


    gruss goldi

  • also wir hatten nur mit 1500 punkten gespielt weil kumpel teil der armee vergessen hatte aba das spiel war ja so genial


    nach sechs runden stand nochn regiment skelette und ne speerschleuder (die vorher glorreich einen seiner helden (ich schau im schlachtenbericht nomma welchers war) mit einem schuss drei lp abgezogen hat^^


    (klares unentschieden)


    eine sau geile schlacht die extrem viel spass gemacht hat...schlachtenaufzeichnung liegen bei sleepy ---> bericht bekommt ihr dann bald in ne schöne story verpackt

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • freut mich das die schlacht so viel spass gemacht hat.wie war seine magiephase ?nervig oder?
    spiele am montag 1500 p mit khemri gegen mantos skaven.
    bin auch mal gespannt was das wird


    gruss goldi

  • er hatte halt keine seltene auswahl im gepäck weil er die hälfte der armee net dabei hatte, wie gesagt 1500 punkte halt


    wir hatten dann trotzdem ne kommandanten auswahl gemacht (lies sich auch besser spielen als ich erst dachte)


    wenn dann vier zaubernde viecher aufm tisch stehen isses natürlich nervig aba lies sich ganz gut mit umgehen...es fehlten ihm ja schließlich echt viele schlagkräftige sachen


    die exen ham das regiment streitwägen mit ihrem hochgeborenen in einer runde weggekloppt


    das netteste war runde 6: es stehen auf dem schlachtfeld: ein regiment skelette am anderen ende vom tisch und sein nerviger fliegender general...bei mir ne speerschleuder die den sieht


    sein general steht in langer reichweite vor der schleuder und hat drei lp...und wird dank den w3 schadenspunkten der speeri mit nem speer im magen an den tisch getakert


    wir ham heut nochmal gespielt...schonmal nen einzelnen schwarzen reiter gesehen der nen obersten priester aus den latschen kloppt?^^


    klingt vielleicht etwas strange(keine seltenen auswahlen; kommandanten) warn aba echt die spassigsten spiele die ich bis jetzt hatte (und darum gehts ja:] )



    nächstes ma hatta dann hoffentlich seine 2500 punkte dabei...dann wirds erst richtig intressant^^

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Meine DE haben neulich einen Khemri im 4 Zügen massakriert.
    Sie sind nicht unbesiegbar aber sehr besonders.


    1. Armeestandarte mit banner von Nagh. sehr teuer, aber gg Untote alles wert.


    2. eine einheit die nur feuer aufsaugt. da stehen deine magier


    3. Banne nur spielrelewante Sprüche. V.a. bewegungssprüche zum angriff, nicht schon in der ersten runde.


    4. mag. Geschosse gg die lade und andere priester


    5. Assassinen funktionieren sehr gut


    Wenn es wirklich hart wird kann man auch über fiese Tricks wie Söldner nachdenken (Long Drong).

    Hier bin ich und hier ist der Tod!