ja das mit der reihenfolge ist klar.war jezt nur verwirrt wegen deiner erklärung mit der urne .wäre neu für mich gewesen wenn es anders gewesen wäre .
danke
gruss goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja das mit der reihenfolge ist klar.war jezt nur verwirrt wegen deiner erklärung mit der urne .wäre neu für mich gewesen wenn es anders gewesen wäre .
danke
gruss goldi
btw mir viel grad was auf...wie wärs wenn ich vor die hexen nen 10 mann regi speerträger setz? die schatten sollen ja die lade / katapult lahmlegen bzw aufhalten und nich feuerschutz für hexen geben
nach errata wären das ja *nur* 70 punkte
ZitatOriginal von Schempi
btw mir viel grad was auf...wie wärs wenn ich vor die hexen nen 10 mann regi speerträger setz? die schatten sollen ja die lade / katapult lahmlegen bzw aufhalten und nich feuerschutz für hexen geben
nach errata wären das ja *nur* 70 punkte
glaube das wäre keine schlechte idee !
du lässt die speeris in die skelette angreifen oder wirst angegriffen und greifst die skelette dann in die flanke an das kann übel sein und dazu hast du nicht das problem das die streitwagen mit aufpralltreffer ind ich rein rauschen
also ich würd sagen gegen die streitwägen hab ichs richtige mit den echsen und dem was die echsen noch um sich rum haben
du darfst aber nicht vergessen das das schädelkatapult über deine truppen drüber schiessen kann.
achtung lade verursacht entsetzen!
gruss goldi
also wir hatten nur mit 1500 punkten gespielt weil kumpel teil der armee vergessen hatte aba das spiel war ja so genial
nach sechs runden stand nochn regiment skelette und ne speerschleuder (die vorher glorreich einen seiner helden (ich schau im schlachtenbericht nomma welchers war) mit einem schuss drei lp abgezogen hat^^
(klares unentschieden)
eine sau geile schlacht die extrem viel spass gemacht hat...schlachtenaufzeichnung liegen bei sleepy ---> bericht bekommt ihr dann bald in ne schöne story verpackt
freut mich das die schlacht so viel spass gemacht hat.wie war seine magiephase ?nervig oder?
spiele am montag 1500 p mit khemri gegen mantos skaven.
bin auch mal gespannt was das wird
gruss goldi
er hatte halt keine seltene auswahl im gepäck weil er die hälfte der armee net dabei hatte, wie gesagt 1500 punkte halt
wir hatten dann trotzdem ne kommandanten auswahl gemacht (lies sich auch besser spielen als ich erst dachte)
wenn dann vier zaubernde viecher aufm tisch stehen isses natürlich nervig aba lies sich ganz gut mit umgehen...es fehlten ihm ja schließlich echt viele schlagkräftige sachen
die exen ham das regiment streitwägen mit ihrem hochgeborenen in einer runde weggekloppt
das netteste war runde 6: es stehen auf dem schlachtfeld: ein regiment skelette am anderen ende vom tisch und sein nerviger fliegender general...bei mir ne speerschleuder die den sieht
sein general steht in langer reichweite vor der schleuder und hat drei lp...und wird dank den w3 schadenspunkten der speeri mit nem speer im magen an den tisch getakert
wir ham heut nochmal gespielt...schonmal nen einzelnen schwarzen reiter gesehen der nen obersten priester aus den latschen kloppt?^^
klingt vielleicht etwas strange(keine seltenen auswahlen; kommandanten) warn aba echt die spassigsten spiele die ich bis jetzt hatte (und darum gehts ja:] )
nächstes ma hatta dann hoffentlich seine 2500 punkte dabei...dann wirds erst richtig intressant^^
Meine DE haben neulich einen Khemri im 4 Zügen massakriert.
Sie sind nicht unbesiegbar aber sehr besonders.
1. Armeestandarte mit banner von Nagh. sehr teuer, aber gg Untote alles wert.
2. eine einheit die nur feuer aufsaugt. da stehen deine magier
3. Banne nur spielrelewante Sprüche. V.a. bewegungssprüche zum angriff, nicht schon in der ersten runde.
4. mag. Geschosse gg die lade und andere priester
5. Assassinen funktionieren sehr gut
Wenn es wirklich hart wird kann man auch über fiese Tricks wie Söldner nachdenken (Long Drong).