Schönen guten Waaagh!
da ich meine malerischen fähigkeiten steigern möchte wollte ich mich mit dem thema lasuren beschäftigen. hauptsächlich möchte ich damit weiche übergänge schaffen (mit dem blenden, egal ob wet oder dry, komme ich noch nicht ganz klar. grade auf kleinen und/oder unebenen flächen bekomme ich es voll nicht hin )
darum dachte ich mir frage ich mal hier
also ich suche vorallem gute ideen/vorschläge/rezepte zum herstellen von lasuren. gute tipps zum blenden sind natürlich auch wilkommen aber ebend nicht das haupt-topic.
wenn ich meine VGC farben einfach stark mit wasser verdünne hab ich das problem das die farbe sehr "grob" wird (schaut dann so kümmelig aus), deswegen würde es mich z.b. freuen zu wissen was für mischverhältnisse ihr nutzt
ein anderes problem is das mir die lasur dann auch natürlich gerne mal in die vertiefungen fließt (und ebenso der großteil der pigmente)
ich hab mal was von lasurmitteln gehört aber hab noch nicht ausprobiert hat veilcht jemand von euch erfahrung damit und kann mir dazu / davon ab raten??
ich bin also für alle tipps dankbar (irgendwas mit bilder oder ein video würden mir fast nochmehr helfen, weil ich ein sehr visueller mensch bin)