Nun, das erste richtige Spiel ist vorbei ! Ich habe meine Armee nochmals um gestellt wie folgt:
Helden:
Dunkelelfenzauberin St. 2
+ Drachenzahnschleuder
Elite:
6 x Echsenritter
1 x Echsenstreitwagen
Kern:
15 Armbrustschützen m. Kd.
28 Dunkelelfenkrieger m. Kd.
+ Banner des Mordens
Seltene Einheit
Rep. Schleuder
Nun der Bericht in Kurzform:
Ich habe verloren. Ok, das ist nicht so schlimm. Hauptsache es hat Spaß gemacht.
Aber meine Platte ist zu klein. Und da fing das Problem an........
Nach Aufstellung, wir spielten mit Gelände, was wohl eher der Vorteil des Echsenspielers war, blieben uns genau ca. 7,5 cm Platz für unsere Einheiten auf zu stellen. Das war das eine Ärgernis
Das andere war, das ich den Beschuß auf eine Seite gestellt hatte. Beim nächsten Spiel werde ich es wohl aufteilen.
Nun gut ! Von links nach rechts: Dunkelelfenkrieger, Echsenstreitwagen, Schützen inklusive Zauberin, Speerschleuder, Echsenritter.
Dabei fing es nicht schlecht an. Er began, seine erste wirkliche Aktion kostete ihm seinen Magier ( Totale Energie, ) dafür meine komplete Echsenritter. Er hatte einen Windstoß, oder so ähnlich gewirkt ! Was eigentlich nicht so schlimm gewesen wäre, hatte nun aber zur Folge, das meine Echsenritter von der Platte flogen. Dumm gelaufen.
Der Rest, Beschuss, hielt sich in absoluten Grenzen. Er hatte viele Skinks, eine Einheit Chamälions, und eine superstarke Saurustruppe inkl. Helden, Feuersalamander und 4 Teradons.
Mit meinen Dunkelelfenkrieger versuchte ich seine Sauruskrieger zu locken. Wollte dann natürlich mit dem Streitwagen in die Seite rein. Mußte mich noch Verlust meiner kompletten Reiterei erholen
Mit meiner Zauberin war ich dann erfolgreicher, mit den Schützen ebenso. Teradons weg, konnten sich auch nicht mehr sammeln, Feuersammler weg, sammelte sich aber im Verlauf, Ja, meine Magie und Beschuss wirkte gut.
Das Problem war wohl, es waren ziemlich viele Skinks ! Drei Einheiten und die Chamäleons ! Obwohl ich zwei Einheiten Skins und die Chamäleons fast schaffte, kostete mich die dritte Einheit meinen Streitwagen. So das die DE-Krieger plötzlich alleine gegen die Sauruskrieger und Helden standen. Zu dieser Zeit hatte sich der Feuersalamander wieder gesammelt, mit einem LP noch. Und der Rest der Skinks und Chamäleons, 2 , umzingelten meine Schützen und Speerschleuder.
Und von da an ging es bergab. Sah es gerade noch aus als hätte ich sehr gute Chancen, wechselte das Blatt. Meine DE-Krieger mußten fliehen, so das nur noch der Beschuss und die Zauberin da waren. Der Rest ist Geschichte
Aber es hat Spaß gemacht !!!!
Ich glaube die Liste war ganz gut, die Aufstellung sicher nicht ganz so. Und wer weiß, wenn die Platte nicht zu klein gewesen wäre............. !
Also das war ein kurzer Bericht !
Ich danke allen für ihre Tips, bei nächsten Spiel wird es anders laufen Noch habe ich Probleme mir alles zu merken
Tschau und schöne Grüße