So habe den Bluter getestet und war schwer enttäuscht. Deswegen werde ich auf den Hüter umsteigen und wollte fragen wie man ihn am besten ausrüstet.
Punkte sind egal. Stufe 4 und Sierenengesang ist auch klar.
Welchen Kommandanten?
-
- WHFB
- Don-Pretender
-
-
Den Hüter der Geheimnisse kann ich absolut als Allrounder empfehlen!
Ein supermächtiger Nahkämpfer der bei seinen 7 Attacken Treffer UND Verwundungswürfe wiederholen darf (in meiner Kombo) und sehr schnell ist...
Dazu noch ein sehr mächtiger Magier, je nach Gegner...Wenn man ihn mit Bedacht einsetzt und vor allem mit seiner enormen Schnelligkeit Deckung ausnutzt (harte Deckung durch irgendwas reicht aus um Beschuss effektiv zu überleben), holt er seine Punkte sogar wieder rein, wenn man keine Fehler macht (zB standhafte Einheiten die kaum Punkte kosten angreifen)
-
Wenn ich die Punkte über habe, dan Seelenverschlinger. Nach dem Massaker mit 6 A und dem Echo mit Niederwalzen sich die LP wiederholen die er vieleicht verloren hatt.
-
Der Hüter kann aber doch nur einmal die Verwundungen wiederholen oder nicht? ( Also pro Nahkampf )
Ich weis nicht genau ob Seelenverschlinger so der Hit ist, da er dann ja nix anderes mehr nehmen kann.
Meine Überlegung ist es evtl. einlullernden Duft zu nehmen, jetzt weis ich aber nicht wann Entsetzen getestet wird.
Von wegen erst Sirenengesang einsetzen und dann im Nahkampf auf Entsetzen testen oder wie läuft das?
Wenn ja wird der Test jede Runde wiederholt wie bei Angst?
Große Ziele erhalten doch kein Bonus von Harter Deckung oder? -
Hi Leute!
Also im RB steht, dass ein Modell, das Entsetzen verursacht, auch automatisch Angst verursacht - d.h. die Gegner müsswen jede Runde auf Angst testen.
Monster können sehr wohl den Bonus für harte Deckung bekommen; es geht dabei ja drum, wie viel von einem Modell vedeckt ist. Ein Monster kann nur nicht
hinter Zäunen oder so was in harter Deckung sein. Im RB gibt es zu dem Thema ein schönes Bsp. (mit Bild). -
Was den Seelenverschlinger angeht: Die Idee ist super und auch durchaus efektiv...
Allerdings hast du dann eben sonst nichts was je nach Gegner durchaus in die Hose gehen kann...Also wie gesagt hat sich meien Kombo da immer bewährt!
-
Hey Leute,
Klar sind die Großen Dämonen super stark, aber sie kosten auch super viele Punkte.Ich für meinen Teil Spiel immer einen DP des Nurgle, Stufe 2 mit Zierrat und überwältigender Gestank(für nur 495 Punkte macht der schon bei 2000 Punkten das Rennen)!Der hat sich bisher immer gelohnt, oder kann man den DP ganz vergessen?
-
Erstens: für ein Model fast 500P auszugeben in einem 2000P Spiel ist schon sehr RISKANT um es vorsichtig auszudrücken.
Zweitens: für 495 P bekommst du was besseres als nen DP, alles was der DP mehr kostet als ein großer ist Punkte verschwändung, ein DP MUSS immer weniger kosten als ein großer das max liegt bei 400P und das ist schon die schmerz grenze.
Gruß Amun-Ra
-
Klar sind die Großen Dämonen super stark, aber sie kosten auch super viele Punkte.Ich für meinen Teil Spiel immer einen DP des Nurgle, Stufe 2 mit Zierrat und überwältigender Gestank(für nur 495 Punkte macht der schon bei 2000 Punkten das Rennen)
Hi , das Zierrat bringt dir doch kaum was oder? 50 Pkt fürn 4+ Rüstungswurf und dein Retter wird um 1 verbessert wenns nicht gegen Feuer geht (Regeneration)... ist nicht so das Wahre finde ich. Ich persönlich würde bei 2000 Pkt ohne Dp oder Großdämon spielen, dafür aber mit einigen Herolden und 40 Horrors für Magie. Dps und Großdämonen eignen sich mMn sowieso nicht zum Zaubern, Herrscher des Wandels auf Stufe 4 ausgeschloßen.
lg
-
Dazu hab ich mal direkt eine Frage:
Was macht ihr gegen Armeen wie z.B. Orks die unmengen an Katapulten aufstellen können mit 60 Zoll reichweite und W6 LP verluste?
Damit hat mir nen Gegner meinen Bluter letztens in Runde 2 Zerlegt
-
Entweder du verzichtest auf Bluter&Co oder du versuchst den Bluter 1-2 Runden zur verstecken und alle KM mit Gargoylen und Jägerinen in NK binden so das er nicht mehr Ballern kann. Mit Fliegen und leichte Kav ist es möglich in der 2ten Runde bei den KM zur sein. Der Zauber aus der Lichtmagie ist auch nützlich: Schützendes Licht.
-
Naja, die neuen Orks haben ja jetzt weniger Kriegsmaschinen.
Aber davon mal ab, was macht man mit nem Blutdämon.... Was würde wohl Khorne sagen. Natürlich volle Kanne in den Nahkampf. Da isser auch sicher vor KM. -
Wenn der Gegener den ersten zug hatt muss ein großer sich schon in guter Deckung befinden. Um den Bluter effektiv dort einzusetzen wo der hingehört, und nicht einfach blindlinks in den NK zur stürzen, brauchst du schon 1-2 Runden um dort zur sein. Sack vomm Gargoyles, rüber uber das Feld und die KM´s in die NK zwingen.
-
Hüter der Geheimnisse
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Seelenhunger
- Sirenengesang
- Reiz des Slaanesh
- Lähmende Klinge
+ - Lehre des Slaanesh
- - - > 650 PunkteDazu Ikone der Verzweiflung in der Nähe halten, Phantasmagorie wirken. Damit haust du so einiges um, bist ( sofern der Plan aufgeht..) relativ unangreifbar.
Habs oft so gespielt, hat genauso oft funktioniert. Macht nur dem Gegner wenig Spaß, also nicht übertreiben
-
Stufe 4 ist überflüssig, lasse Tzeentch zaubern der kann es besser.
Reiz des Slaanesh und Fesselnder Blick mit Ikone UND Maske, da haut kaum einer auf den Hütter ein, weil ihn alle so SÜß finden
-
Wir spielen bei uns immer ohne Namenhafte Modelle, da fällt die Maske raus.
Ich hab eigentlich immer ganz gerne nen Stufe 4 Zauberer dabei, auch wegen er Defensive, und für zwei große Dämonen reichts dann von den Punkten her nie. Und so Zauber wie Splitter wirken bei Ikone und Phantasmagorie wahre Wunder.
-
Da packe ich 40 Horrors ein, habe +5 beim Zaubern und 4+ aufs Bannen und über nen Kontrollverlust lache ich immer ,w6 Horrors hops, ohh wie unangenehm. Blitz und Feuersturm machen schon super Damage.
-
Das kann man natürlich so spielen, passt aber nicht zu dem Armeekonzept, daß ich verwende, sondern artet einfach in ner 0815 Liste aus...
Und die Tzeentsch Schadenssprüche sind gar nicht mal so gut, grade in Zeiten von Hordenarmeen. Da bist du mit Meister der Magie+Schatten oder Leben viel besser bedient. Die Unterstützer bzw. Flüche sind deutlich besser als z.B. 5 Treffer St8...
Kommt halt auf deinen Spielstil an.
-
Meister der Zauberei beherrscht eh nut Tzeentch und als Herold hast du ein +2 auf den Wurf, für die "guten" Zauber aus dem regelwerk kommst du unter 4 E-Würfel nicht aus, sonst funzt der nicht oder wird dir locker gebannt. Die Horrors kommen da schon mit weniger aus. Ich Spiele eh lieber die Lehre des Lichts ist nen geheim Tip von mir.
Und zur 0815... schaue dir das AB nochmal an, wenn du die Namenhaften ausklammerst wievile "verwendbare" Einheiten bleiben über, da lachen andere AB drüber über die auswahl, und alle 4 Götter zur Spielen wir ja eh ständig verpöhnt
-
Wenn du mit guten Sprüchen die Kniffelsprüche meinst - meinetwegen, aber brauchst du die als Dämonenspieler
Aber so Sachen den 2er oder 3er Schattenspruch spircht auch ein Stufe 2 Zauberer problemlos
ICh kenne das Armeebuch, und versteh dein Problem mit den "verwendbaren" Einheiten nicht. Sind genug drin. Halt auch welche die keine"No-Brainer" sind, sich aber trotzdem spielen lassen