Anfang mit Inquisition

• Habe mich entschlossen mir mal Inquisitoren zuzulegen, kann mich aber noch nicht so wirklich zwischen den Hexenjägern und den Dämonenjägern entscheiden ^^

Anfangs werde ich warscheinlich eher nur ein par zusammen mit meinen Imps spielen, je nachdem ob mir die Modelle gefallen werde ich dann nach und nach mal schauen was bei rauskommt,
    ich hatte mir was vorgstellt was sich extrem von den restlichen Voölkern unterscheidet und fand die Inquisitoren gerade in der Sache extrem cool.

was wären denn so die Pro Dämonenjäger und Contra Hexenjäger und was die Pro Hexen und Contra Dämonenjäger?

• Moin Moin ,
    also Dämonenjäger und Hexenjäger sind etwas ältere Armeen was den Codex angeht und deswegen gibt es kleinere abstriche als bei neuen Codizes (altes Sturmkanonen Profil , altes Terminatorensturmschild , ...) . Die Modelle sind bis auf die Fahrzeugbausätze alle aus Zinn , was sie zu einem etwas teurer in der Anschaffung macht und beim malen ab und an ärgerlich ist ,weil Farbe abplatzt ( bei beiden Armeen ).Dafür aber wie ich finde sehr schön und immer noch genial ( deswegen sammel ich auch Dämonen- und Hexenjäger :D ). Vom spielen her merkt man das bei Dämonjägern schwere Waffen gegen Fahrzeuge fehlen ( oder besser gesagt nicht sehr häufig sind ) , die etwas hohen Punktkosten ( ist ansichtssache , ich finde persönlich das sie ein bissle zu hoch sind. 2 punkte weniger wäre schonmal ein anfang ^^ ) .
    Zu Hexenjägern kann ich vom Spielen her noch nicht viel sagen ,weil noch ganz neu und noch nicht gespielt . Welche der beiden Fraktionen nun besser ist kann ich nicht sagen , ich würde die nehmen die dir von denn Modellen und deinem Spielstil am meisten zusagt .

Mfg Ikit

• Kontra für Dämonenjäger: Grey Knights kriegen im Januar einen neuen Codex mit ein paar echt schicken Plastikminis, und man wird sie NICHT mehr mit Imperialer Armee oder Space Marines kombinieren können. Sie werden zur eigenständigen Armee.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zumindest laut Gerüchten wird die Allierten-Regel gekippt (d.h. Dämonenjäger können keine Auswahlen mehr
    aus den IG oder SM+Varianten Codizes auswählen)
    Dafür werdem allerdings Einheiten aus dem Codex IG und auch die altbekannten Inquisitionsgardisten
    in den Dämonenjägercodex integriert, also weiterhin spielbar bleiben ^^

Siehe Hier!!

Was die Spielweise angeht:

Sororitas würde ich zumindest eher als Imps in Servorüstung sehen xD
    Die Stärke liegt denke ich, im Feuer auf kurze Reichweite, mit viel Melter und Flammenwerfer Unterstüzung
    Im Gegensatz zu Dämonenjägern hat man hier die Abgrenzung durch die Glaubensakte
    zu dem selbige kein wirkliches Äquivalent haben ...
    Ich finde die Hexenjäger spiegeln auch eher die fanatische Seite der Inquisition wieder
    (Läuterer, Repentiatrupps)
    Die lieben Exorzist-Panzer sind natürlich auch nicht zu verachten :love:

Grey Knights sind halt von den Werten normale SM mit besserer Ausrüstung
    und schickeren Modellen ; D
    Im Gegensatz zu den Hexenjägern hast du dann auch Zugriff auf typische SM Ausstattung
    Marke Land Raider, Cybot, Terminatoren (die geilsten Modelle ever :love: ) und co.
    Dafür ist man ohne IG in der Auswahl von Grey Knight-Only sehr beschränkt.

Die Codizes wirst dir wahrscheinlich schon runtergeladen und durchgelesen hab. oder?
    Wenn du dich nicht anhand der Werte entscheiden willst bleiben immer noch Fluff und Minis xD
    Grey Knights werden halt in absehbarer Zeit neu aufgelegt und Plastik hat durchaus seine Vorteile ^^

MFG

Rayven

• Danke für die Tipps Ryven Sol,

Also die Codizes hab ich mir schon von den Grey Nights runtergeladen, die Hexenjäger druck ich mir grade nochmal aus, da hab ich noch nicht so viel drinen rumgelesen ;P

natürlich wäre es um einiges Besser mit den Plastik minis, was die Sach billiger macht und es leichter macht umbauten etc zu machen,

Da ich jedoch keine wirklich große Armee aufstellen werde (fürs erste)
    würde es ewig dauern ohne meine Imps da ne anständige Armee hinzubekommen, deshalb werd ihc wohl die Hexenjäger nehmen,
    welche mir eigentlich auch super gefallen...

Meine Armee würde ich imprinzip nur nach dem Style der Figuren kaufen, sprich nihct schaun was meine Armee am besten verstärkt sondern schaun welche mir Optisch am besten gefällt :P (daher heute nen Vindicare Assassinen bekommen^^)

wobei die HExenjäger auch einfach nur coolen CFluff haben :D