Games-Workshop Bücherkrankheit

• Hi
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bestimmte AB schon nach kurzer Zeit Gebrauch beginnen sich aufzulösen. Ich meine damit das manche Seiten einfach sich lösen und herausflattern obwohl sie schonlich behandelt wurden. Besonders beim Krieger des Chaos und beim Bretonen AB ist mir das aufgefallen.

Ist das bei euch auf so, oder hab ich einfach nur ein Montagsprodukt erwischt?

• Ich musste mein KdC Armeebuch am dritten Tag mit Tesafilm kleben. Erst nur eine Seite und dann wurds immer schlimmer. Habe es dummerweise nicht sofort umgetauscht. Naja, nach einer ausgiebigen Tesabehandlung macht es mir jetzt allerdings keinen Ärger mehr. Tausch es um, solange du es noch in einem Stück transportieren kannst.

• Ich hatte mit meinem Dämonen AB das selbe Problem. Aber mit meinem Tiermenschen Armeebuch oder Edar Codex hab ich das Problem nicht.

die neueren Erscheinungen haben das nicht mehr. aber frag mal bei dem nächsten GW nach, die sind in der Regel sehr kulant.

• ich hatte das problem mit meinem Chaoskrieger Armeebuch, das waren glaube ich so 5 Seiten. Die hab ich mit nem Streifen Tesa hinten festgeklebt und dann mit ner ladungs sekundenkleber ins AB gedrückt...hält bis jetzt bombig, die Seiten stehen halt nen 1mm vor,aber das is mir egal^^

• Das Dämonen und Echsenarmeebuch hat sich bei mir auch aufgelöst. Da hab ich gesehen das bei ihnen nur ungelgemäßige Klebestellen waren.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Ich weiß nihct so genau, ob und wie die Armeebücher neu aufgelegt werden. kann gut sein dass der zweite Druck diese Fehler nicht mehr hat. Kann aber auhc gut sein dass Tesa die bessere Wahl ist.

• Das liegt in der Natur des Chaos.

Ist mir bei meinem Zwergenarmeebuch auch passiert aber erst so nach 3 Monaten, Gebrauchsspuren halt. Meine alten Comics von 1990 halten immer noch obwohl da die Farbe langsam rausgeht.

• necron codex auseinander gefallen -> zu gw gegangen -> mit neuem nach hause gegangen

• der erste codex war 2 wochen alt, der neue lebt jetzt seit ca 4 monaten tadellos

• bei mir hat vor vielen vielen jahren das horden des chaos armeebuch nach kurzer zeit den geist aufgegeben ebenfalls 2 mal das bretonenarmeebuch :D die sind wohl iwie verflucht :D

der komplette rest hält und hält und hält bei mir ;)

naja man sieht halt sogar beim binden der armeebücher das gw im sparrausch ist und die teile trotzdem immer teurer werden für uns verbraucher...damals die für 15 euro oder die noch älteren halten ohne weiteres...die ganzen aktuellen drucke für 22,50 fallen nach und nach auseinander...wenn ihr mal genau hinschaut beim kauf eines neuen armeebuchs kann man an der bindestelle erkennen das die fixpunkte zum halten nur noch spärlich geklebt sind...wenn ihr das mit alten armeebüchern vergleicht erkennt man starke unterschiede wenn man genau hinschaut...

naja gw halt...verbraucher abziehen und schlechte ware andrehen...

• achja stimmt 22,75 euro sind die ja schon mitlerweile...vertan :mauer:

aber lächerlich eg sowas...bretonenarmeebuch hab ich damals gekauft für 14,95 euro...hat sich nix dran geändert und kostet mal eben fast 8 euro mehr :D es ist so lächerlich...

• das ist sowieso das schlimmste überhaupt...und ich will meine hochelfen ja nochmal um nen trupp phönixgarde erweitern...da gehn wieder 65 euro flöten für nen bisschen plastik...

ich weiß noch früher : 10 schwertmeister aus zinn für 30 euro....heutzutage 5 für 20 euro...ist wieder nen gewinn von 25%...und wenn sowas aus plastik kommt hofft man ja eigentlich das es mal günstiger wird...plastikguss wird ja wohl nicht so teuer sein^^

aber wie du schon sagst...preispolitik