richtig schön die Klingenstandarte
haben sie bei mir auch immer
macht sie gleich doppelt so gut
Drachenprinzen Brecher- Block für größere Spiele
-
- WHFB
- Silverdragon83
-
-
Guten Morgen,
zunächst wenn das ein Brecher Block ist, wofür die Krone der Herrschaft? Dafür lieber was Offensiveres rein.
Habe mir Gestern auch die Box gekauft und auch schon Drachenprinzen getestet mit Edlen drin.
1. Spiel gegen Vampire, schön über die Flanke gekommen und dann von Hinten in Verfluchte rein ( gleichzeitig von Vorne in Speerträger). Dnach sind sie von einem 20er Block Skelette in die Seite angergriffen worden und sind stehen geblieben.
2. Frontal in eine Einheit Ritter des inneren Zirkel(11 Stück) samt Großmeister, der hatte leider die Krone Nahkamp ging dann 5 Runden und die Drachenprinzen sowei der Großmeister waren Tod. Da hat der Gegener aber auch extrems gut gesaved.
Fazit: Ich denke ich werde sie weiter Spielen, da man mit Ihnen mehr Druck aufbauen kann als mit unseren Infantrie Regimentern. Der 2+ Rüstungswurf ist auch cniht zu vrnachlässigen.
Weiß nur ncoh nciht, ob ich sie als 5er 6er oder 9er EIinheit spielen soll.
Gruß
Palin
-
Hi,
würde die vieileicht so in einer Liste spielen.
1 Kommandant: 610 Pkt. 24.4%
4 Helden: 627 Pkt. 25.0%
3 Kerneinheiten: 641 Pkt. 25.6%
2 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 20.8%
2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0%*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
+ - Sternendrache
+ - Talisman des Loec
- Magische Armschienen
- Rüstung von Caledor
- - - > 610 Punkte*************** 4 Helden ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Drachenrüstung
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 169 PunkteMagier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Silberstab
+ - Weiße Magie
- - - > 145 PunkteEdler
+ - Zweihandwaffe
- Drachenrüstung
+ - Riesenadler
+ - Helm des Glücks
- - - > 174 PunkteEdler
+ - Zweihandwaffe
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Temakadors Handschuhe
- - - > 139 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 241 Punkte15 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 160 Punkte20 Bogenschützen
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 240 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schwert der Macht
+ - Klingenstandarte
- - - > 380 PunkteLöwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteRiesenadler
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2498
-
Hm mit den neuen Regeln ist es irgendwie blöd einen guten Drachenprinzenblock zu machen weil icha hatte immer Schlachtenbanner und hab dann eig. immer überrant aber das mit dem überrennen wird ja jetzt schwieriger es sein denn man nimmt nen 40 Block Drachenprinzen XD
-
Deshalb ja nen 15er Block (inklusive Charaktermodelle), bei dem durch Unterstützung durch Bestien- & Lebensmagie gewährleistet ist, dass er mit mindestens 10 Modellen in den Nahkampf kommt. In die Flanke rein und das wars mit der Standhaftigkeit!
Aber man muss halt die "teuren" Ritter gut schützen und unterstützen (Wyssans Tiergestalt wirkt hier schon wunder) -
das ist natürlich ne nette sache aber das schlahtenbanner würde so nem block noch mehr schlagkraft geben nach meiner erfahrung
-
Ja klar, je nach Gegner würde wirklich das Schlachtenbanner rein, wobei die Ritter dank vieler Attacken, Trefferwürfe wiederholen bei hoher Stärke und Charaktermodelle (plus Verstärkung durch Zauber), auch so fast jeden Nahkampf gewinnen dürften! Schlachtenbanner ist natürlich super aber oft nicht nötig und je nach Gegner zB das Banner des Weltendrachens besser...
Ist aber natürlich auch eine Stil- & Geschmackssache...
-
Hat es den nun mal wer schon ausprobiert :)?
-
Das WeltendrachenBanner find ich bei den Drachenprinzen nicht so gut, da sie damit auch immun gegen Wyssans Tuergestalt etc. sind.
-
Ja klar, denke ich auch! Die Drachenprinzen werden erst durch unterstützende Magie wirklich gut! Allerdings je nach Gegner (zB Slanns) ist das Banner des Weltendrachens dann doch wichtiger wenn man nen großen Block inklusive Prinz, AST und Magier spielt (s.o.).
@ zak: Was mich angeht, kann ich leider imemr noch nur in der Theorie sprechen, da ich noch keine Drachenprinzen habe...
-
Die Drachenprinzen sind leider nicht mehr so tolle wie in der 7ten EDI. Ich spiele entweder 6 oder 12(bzw 11 + 1 Char). Man ist auf jeden Fall auf einen Charge angewiesen und kann dann auch nur kleinere Blöcke angehen. Das Problem ist einfach der Fakt das Blöcke mit mehr Gliedern unnachgiebig werden und dann bringt dir das ganze Kampfergebnis nix mehr(und Schlachtenbanner erst recht nix). So und dann steckst du mit den Teilen einfach fest mit S3. Zwar sterben die DPs auch wenig weg, aber es ist einfach deprimierent wenn se in einem eigentlich schwachen Infantrie Regiment festhängen. Hatte neulich das Glück 3 Runden in nem Ungor Block zu hengen bis die SM se da rausgeboxt haben. Dabei sollte se in eine Minoflanke wo sie dann doch ganz gut gerockt hätten.
Die Rolle von Kava hat sich oft sehr geändert...
-
Ja, S3 ist der große und sehr deprimierende Schwachpunkt, von daher umso wichtiger durch Magie zu stärken, bevorzugt der 1. Bestien-Spruch und schon können sie wenigstens ein bißchen was.
Was das Festhängen in zahlreichen Regimentern angeht, die Ritter sollen eigentlich ja nur Elite angreifen welche dann auch nicht so zahlreich ist...