• Dieses Regelwerk soll auf der Gnoblarliste aus dem WD basieren alledings deutlich ausführlicher.


    bisher hab ich:


    Den Gewöhnliche Kommandanten teil


    Armeeliste der Gnoblarbanden



    Kommandanten
    Gnoblar Chefboss,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,45P.
    B KG BF S W I A LP MW
    4 4 4 3 4 3 3 3 7
    Ausrüstung: Handwaffe und Spitzes Zeugs
    Sonderegeln: Völlig unbedeutend
    Optionen: Darf eines der folgenden erhalten:
    Zusätzliche Handwaffe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Flegel,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Schleuder,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2P.
    Ausserdem darf er eine leichte Rüsstung erhalten,,,2P.
    Darf ein Rhinox reiten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,55P.
    Darf Huckepack getragen werden,,,,,,,,5P.
    wenn beritten, option auf einen Speer,,4P.
    Darf bis zu 100P. an gewöhnlichen Magischen
    Gegenständen und\oder aus dem Wühltisch erhalten.



    Gnoblar Chefkoch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,85P.
    B KG BF S W I A LP MW
    4 3 3 3 3 3 1 3 6
    Sonderegeln: Völlig unbedeutend
    Ein Gnoblar Chefkoch ist ein Zauberer der Stufe 4 und
    erhält W3+1 Zaubersprüche aus dem Kochbuch.
    Optionen: Hackbeil,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,5P.
    Darf Huckepack getragen werden,,,,,,,5P.
    Darf bis zu 100P. an gewöhnlichen Magischen
    Gegenständen und\oder aus dem Wühltisch erhalten.



    0-1 Verrücktes Tantchen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,100P.
    B KG BF S W I A LP MW
    4 2 2 3 3 3 1 3 10
    Das Verrückte Tantchen darf nicht der Armeegeneral
    sein
    Sonderegeln: Völlig unbedeutend, Craizy!.
    Das Verrückte Tantchen ist eine Stufe 3 Zaubererin die
    die Lehre des Todes verwendet.



    und die Magie



    Die Lehre des Kochbuches
    "Es wird in vielen Geschichten erwähnt das Gnoblars durch Verbrechen zu Helden werden. Eine Davon berichtet wie ein mutiger (oder feiger, je nach dem) Gnoblar das Kochbuch eines Fleischers gestohlen hat, ohne dabei draufzugehen. und seit Monaten von Generationen der Gnoblarversorger
    verwenden sie dieses Wissen. Wie Gut ein Gnoblarchef dieses zu nutzen vermag entscheidet allein das alter, der Zustand und Gierige Kamaraden um den Koch herum."



    Gnoblarzauberer sind allgmein an als Köche, oder Chefköche bekannt.


    die oben genannten Zauberer müssen die Unten stehende lehre verwenden.
    sie kennen im allgemeinen W3 Zauber. Würfle zuerst den W3 und dann das ergebnis mit entsprechend vielen W6 auf dieser Tabelle.


    mehrere Gnoblar (Chef) -Köche dürfen die gleichen Zauber besitzen aber jedes modell darf nicht 2 Gleiche Zauber auswürfeln



    Wurf Ergebnis
    1 Rattenfraß
    2 Dünndarm
    3 lö Müll
    4 Hackfleisch
    5 Gnoblarsuppe
    6 Knochenverließ


    jeder Zauberer darf einen seiner Zauber gegen diesen hier eintauschen


    Blutwurst,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 5+
    wenn erfolgreich gewirkt erleidet die Zieleinheit (freund oder feind)
    W6 treffer der Stärke W6 und erhält +1 Wiederstand, bis zur nächsten Magiephase.



    Rattenfraß,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 5+
    Wähle eine Beliebige einheit, die sich auch im nahkampf befinden darf (freund oder feind).
    sie erhält +1 Initiative und +1 Attacke. Plaziere anschließen die 3 Zoll schablone über ihr. jedes getroffene Modell erleidet einen treffer der S3.
    (dies verursacht keine Panik)



    Dünndarm,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 7+
    wähle eine beliebige Einheit (freund oder feind). Die modelle dieser einheit fangen an ihren Körper unangenehm zu entleeren. die enheit erleidet 2W6 treffer der Stärke 3 und verursacht für den Rest des Spiels Angst. Wenn sie schon angst verursacht verursacht sie nun entsetzen.



    lö Müll,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 7+
    Wähle eine Beliebige einheit, die sich auch im nahkampf befinden darf (freund oder feind). sie wird nun in einem regen aus allerlei abfällen beworfen (begossen, wenn sie wirklich Pech hat!) Sie muss sofort einen Panik Test ablegen.



    Hackfleisch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 10+
    die gegnerische Einheit wird wie von unsauberen, Stumpfen und Unsichtbaren Messern in Stücke geschnitten.
    Wähle eine Beliebige einheit, (freund oder feind).
    siel erhält 2W6 Treffer mit einer Stärke von 6. Jeder punkt der die Zahl 8 übersteint kostet den Zauberer, ebenfalls einen lebenspunkt. (also die differenz zwischen Wurf und 8 aufwärts erleidet er an automatischen Verwundungen.)




    Gnoblarsuppe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 9+
    entferne W6 Gnoblars in 6 Zoll enfernung um den Zauberer. Dieser wird als verlust entfernt und du legts dir für jeden auf diese Weise entfernten Gnoblar einen Marker an. Du kannst zu jedem Zeitpunkt in deinem Spielzug diese Marker in Lebenspunkte oder Modelle umwandeln. fülle einfach pro Marker
    ein Modell oder einen Lebenspunkt in ein Regiment oder ein Charaktermodell
    das\ die bereits verluste erlitten haben.



    Knochenverließ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 10+
    Die auserwählte einheit erleidet W6 treffer der Stärke 2. darüber hinaus darf sie sich einen Spielzug, weder mir einem Zauber noch einer Pflichtbewegung, bewegen. (das heisst sie kann auch nicht fliehen, sich im Nahkampf aber verteidigen.

  • Ich muss schon sagen, ich find vor allem die Lehre einfach genial, und wenn wer magischen schadensoutput braucht nimmt er einfach ein veücktes tantchen, bin ja schon gespannt auf die Sonderegel Craizy! (oder gibts die schon und ich kenn sie nur nicht?)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • nette idee, allerdings will mir der name "verücktes tantchen" nich so richtig gefallen
    dabei denke ich an ne oma aber nich an nen gnoblar
    wie wärs mit nem gnoblar der von den andren gnoblars in so ne art "schlundgrube" geworfen wurde, weil seine ohren oder seine nase zu klein waren und er deshalb schizophrene und physische, sowie psychische störungen hat.
    muss halt dann blödheitstest bestehen, falls verpatzt, streitet er sich mit seinem zweiten ich (gollum).
    i-wie sowas ogerhaftes mein ich halt...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Als Magic- SPieler kenne ich da ein verrücktes Tantchen und die ist eine wirklich verrückte Goblin- Braut von demher passt das schon irgendwie...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • :slove: (Das ist alles was ich zu deinen Ideen, Beschreibungen, Namen etc zu sagen habe :))

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Vielen Dank für die Blumen, Silverdragon hat das Grundmodell natürlich erklannt.


    Das mit der Lehere ist mir mal nebenher eingefallen und heute werden die Heldensektion und Heut Abend oder Morgen früh noch der Wühltisch



    EDIT: Im echten Gnoblarcodex gibts regeln für Huckepackreiter, und wenn meine Helden welche erhalten, erhalten sie +1 Attacke, zählen beim Angriff als Kavalarie und ab der zweiten Runde als Infanterie

  • :tongue:
    Die Oger schaun ja schon aufm am Rhinox klein aus, und dann erst ein Gnoblar.
    Das Viech wird ja schon Flöhe haben die größer sind.


    :xD: Ja, Papi nimmst du mich Huckepack? :xD:


    Tut mir Leid aber das ist einfach zu gut.

  • So, die Heldenauswaheln:


    Helden




    Gnoblar Chef,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,20P.
    B KG BF S W I A LP MW
    4 3 4 3 3 4 3 2 6
    Ausrüstung: Handwaffe und Spitzes Zeugs
    Sonderegeln: Völlig unbedeutend
    Optionen: Darf eines der folgenden erhalten:

    Zusätzliche Handwaffe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Flegel,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2P.
    Schleuder,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Ausserdem:
    Leichte Rüsstung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2P.
    Darf Huckepack getragen werden,,,,,,,,5P.
    wenn beritten, option auf einen Speer,,4P.
    Darf bis zu 50P. an gewöhnlichen Magischen
    Gegenständen und\oder aus dem Wühltisch erhalten.


    Armeestandarte**,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,25P.
    Ein einzelner Gnoblarchef darf die Armeestandarte tragen.
    - Er darf nicht der General sein
    - kann ausser leichter rüsstung keine nichtmagische
    Ausrüstung erhalten
    - Darf einer magische Standarte ohne Punktebegrenzung erhalten
    alledings darf er dann keine anderen Magischen Gegenstände
    erhalten



    Gnoblar Koch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,45P.
    B KG BF S W I A LP MW
    4 2 3 3 3 3 1 2 5
    Sonderegeln: Völlig unbedeutend
    Ein Gnoblar Chefkoch ist ein Zauberer der Stufe 2 und
    erhält W3-1 (min.1) Zaubersprüche aus dem Kochbuch.
    Optionen: Hackbeil,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,5P.
    Darf Huckepack getragen werden,,,,,,,5P.
    Darf bis zu 50P. an gewöhnlichen Magischen
    Gegenständen und\oder aus dem Wühltisch erhalten.




    Und die erste Wühltischseite:


    DER WÜHLTISCH





    Magische Waffen


    Gnoblar Überschwert,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,100P.
    Der Träger erhalt +1 Attacke für jedes Modell in 6 Zoll umkreis
    um den Träger (Max 10) und +1 Stärke für jede Einheit in 6 Zoll
    umkreis. Aussdem verliert er eine Attacke für jedes Feindliche Modell
    innerhalb von 6 Zoll und verringert seine Stärke sich um 1 für jede
    feindliche Einheit in 6 Zoll umkreis.



    Gnobblars Zahn,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,60P.
    der Träger erhält +1 Stärke und + W6 Attacken.




    Trauriges Beil,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,50P.
    Der Träger verursacht entsetzen und der Gegner der den
    Test ablegt erhält +1 Auf den Moralwert.



    Rostklinge des Todes,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,40P.
    Der Träger schaltet sofort aus und besitzt Giftattacken.
    Alle Gegner hassen den Träger und seine Einheit




    "Gitarrä",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,25P.
    Zweihandwaffe. Aufgrund der Lärmbelästigung erhalten alle Modelle
    in Basekontakt -1 Attacke (min.1)



    Der Unbenannte Dolch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,15P.
    Diese Waffe verleit -3 auf die Rüstugsmodifikation des Gegners.




    Magische Rüstungen


    Gnobillas Rüstung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,50P.
    Leichte Rüstung. Verleit +1 Wiederstand.



    Zieht- Schneller Helm,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,20P.
    der Träger erhält die Sonderegel Schlägt immer zu erst zu
    und einen 6+ Rüsstungswurf. - 1 Attacke



    SEITE 2



    Diebischer Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,15P.
    Schild. Dieser Schild Kopiert die Sonderegel einer magischen
    Rüstung deiner Wahl, vorrausgesetzt der Träger befindet in Basekontakt.
    Eine Anwendung. Nach dieser Anwendung ist dies hie ein normaler Schild.




    Magische Gegenstände



    Gnoblartrank,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,35P.
    Der Träger erhöht seine Zauberstufe um 1. (wenn er keine hatte zählt er als Stufe 1 Zauberer) Er beherrscht automatisch den Zauber Gnoblarsuppe.



    Flugkonstrukt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,25P.
    Der Träger kann Fliegen.



    Der Lilastein,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,30P.
    Wirf jedes mal wenn der Gegner ein Zauber wirkt einen W6 bevor du bannst.
    bei einer 4-6 ist der Zauber gebannt. Bei 1-3 erleidet der Träger einen Treffer der S3
    gegen den keine Schutzwürfe durchgeführt werden dürfen.



    Gnoblar Diebstein,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,15P.
    Der Träger erhält Magieressistenz 1.



    Talismane



    Chefhelm,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,45P.
    Der Träger erhält einen 4+ Rettungswurf



    Stoffärmel der Gewöhnlichkeit,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,40P.
    Alle Magische Waffen werden sofort zu normalen Waffen ihres Typs
    wenn der Träger der Ärmel den Träger der Waffe verwundet.



    Lustiges Ding,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,25P.
    Der Träger darf jeden Rüsstungs oder Rettungswurf wiederholen.



    Gnoblar Glückstein,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,15P.
    Der Träger erhält Magieressitenz 1.



    so wer schreibfehler findet darf sie behalten^^

  • Der Wühltisch 3



    Arkane Artefakte



    Hartes Brett,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,50P.
    Wenn du das Harte Brett einsetzt verdoppele deine Aktuellen Energiewürfe.
    Eine Anwendung



    Verrufener Holzstumpf,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,45P.
    Gebundener Zauberspruch, Energiestufe 4
    Dieser Spruch ist ein Magisches Geschoss mit 18 Zoll
    Reichweite . Die Zieleinheit erhält 3W6 Treffer der Stärke 2.



    Gnoblarmedallie,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,30P.
    Für jede Gnoblareinheit die einem Gegner in der Flanke oder
    im Rücken steht und\oder Flieht erhälst du einen Energiewürfel



    Blöde Münze,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,25P.
    der Träger erhält +1 auf seine Kompläxitätswürfe und -1 auf
    seine Bannwürfe



    Magische Standarten



    Gnobblar Rebellenbanner,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,55P.
    Die Einheit darf Verpatze Trefferwürfe wiederholen.



    Gnobbilars TodesTotem,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,50P.
    Gebundener Zauberspruch, Energiestufe 3
    Der Standarten Träger kann einen Zufällig ermittelten Zauber
    der Lehre des Todes verwenden.



    Antimagiebanner,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,35P.
    5+ Rettungswurf gegen Magie. Zauberer in 6 Zoll umkreis
    erhalten einen Malus von - 1 Auf Kompläxitätswürfe.



    Frühstücksbanner,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,25P.
    Alle Modelle der Einheit erhalten Entweder + 1 Attacke oder
    +2 Attacke und - Wiederstand.
    Eine Anwendung.

  • Als erstes mal Hut und Helm ab für deine Mühe du legst dich ja echt ins zeug aber mal ganz im ernst was zum.&%$=`!!!! willst du mit ner GnoblarArmee,das ist ja fast so verrückt wie der Typ mit seiner Snotling armee.Du siehst kein Land mit dennen ach du siehst nicht mal nen Stein geschweige den Land.Klar lieben wir den Hintergrund aber es gibt halt ein paar dinge die einfach nicht spielbar sind.So vom reinen "just for fun" ok aber mehr wird´s nicht werden.Ich bau mir grade ne pure Wildorkarmee zusammen,ist auch nicht wirklich spielbar aber was solls... :]

  • Wer glaubt das Der Gnoblarcodex ausgestorben ist liegt falsch: Denn hier kommen die ultimativen einträge für: ELITE bis SELTEN und das Bestarium über Blutgnoblars





    Selten


    Boglars,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,3P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: Völlig unbedeutend, Geländexperten (Seen, Flüsse,
    Sümpfe), Plänkler
    Einheitengröße: 20+
    Ausrüsstung: Spitzes Zeug und Handwaffe
    Darf folgendes erhalten.
    Ausserdem darf je ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Jeder Boglar darf zum Krötengnoblar aufgewertet werden,,,2P.



    0-1 Goblinallierte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 3 3 1 2 1 6
    Sonderregeln: Völlig unbedeutend, Angst vor Elfen
    Einheitengröße: 20+
    Ausrüsstung: Handwaffe und leichte Rüstung
    Darf folgendes erhalten:
    Speer,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Kurzbogen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Ausserdem darf je ein Goblin aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Standarte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,8P.
    Musiker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.



    0-1 Goblin Wolfreiterallierte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,13P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 3 3 1 2 1 6
    Sonderregeln: Völlig unbedeutend, Angst vor Elfen
    Einheitengröße: 5+
    Ausrüsstung: Handwaffe, leichte Rüstung und Riesenwolf
    Darf folgendes erhalten:
    Speer,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Kurzbogen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Ausserdem darf je ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Standarte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,8P.
    Musiker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.



    Befreiter, Angetrunkener Riese,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,205P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 0 6 5 6 3 Spezial 10
    Ausrüstung: eine Keule, eine Kette oder ein toter Oger (Handwaffe)
    Sonderegeln: Umfallen, Unnachgiebig, Entsetzlich, Riesen
    Spezialattacken und Langbeinig.




    Elite Glücksgitze,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,5P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: Völlig unbedeutend, Glückspilze
    Einheitengröße: 20+
    Ausrüstung: Spitzes Zeug, Leichte Rüstung und Handwaffe
    Darf folgendes erhalten:
    Zusätzliche Handwaffe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Ausserdem darf je ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,8P.
    Musiker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.



    Blutgnoblars,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,6P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: Völlig unbedeutend, Clevere Fallän, plänkler
    Einheitengröße: 10+
    Ausrüstung: Spitzes Zeug und Handwaffe
    Dürfen zu Kundschaftern aufgewertet werden:,,,,,,,,1P.
    Ausserdem darf ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,6P.


    Gnoblar Steinschleuda,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,165P.
    B KG BF S W LP I A MW
    6 2 3 2 5 6 3 6 6
    Sonderegeln: Bizarre Konstruktion
    Einheitengröße: 1
    Ausrüstung: Handwaffen und ein Rhinox



    Gnoblar Speerschleuda,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,165P.
    B KG BF S W LP I A MW
    6 2 3 2 5 6 3 6 6
    Sonderegeln: Bizarre Konstruktion
    Einheitengröße: 1
    Ausrüstung: Handwaffen und ein Rhinox



    Geklaute Tierä,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,45P.
    Vielbeisser
    B KG BF S W I LP A MW
    6 2 3 3 3 3 1 1 5
    Tierhaufän
    B KG BF S W I LP A MW
    6 2 0 3 4 3 3 3 5
    Sonderegeln: Angst, Gebändigte Bestien, Sklaverei
    Einheitengröße: 3+ (Ein "paket" umfasst einen Vielbeisser und einen
    Tierhaufän)

    Kerl 1+ Gnoblarkrieger,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: Völlig unbedeutend
    Einheitengröße: 20+
    Ausrüsstung: Spitzes Zeug und Handwaffe
    Darf folgendes erhalten:
    Zusätzliche Handwaffe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    leichte Rüstung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1P.
    Ausserdem darf je ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Standarte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,8P.
    Musiker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.



    0-2 Vielbeisser,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,5P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 3 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: Völlig unbedeutend
    Einheitengröße: 20+
    Ausrüstung: Spitzes Zeug, Leichte Rüstung, Handwaffe und Flegel
    Darf folgendes erhalten:
    Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2P.
    Ausserdem darf je ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,5P.
    Standarte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,10P.
    Musiker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,5P.


    Gnoblarkrieger,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,3P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: Völlig unbedeutent
    Einheitengröße: 20+
    Ausrüsstung: Spitzes Zeug, Schleuder
    Ausserdem darf je ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,3P.


    Huckepackreiter,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: Völlig unbedeutent
    Einheitengröße: 10+
    Ausrüsstung: Spitzes Zeug, Handwaffe, Speer und ein Gnoblar (SX)
    Ausserdem darf je ein Gnoblar aufgewehrtet werden zu:
    Champion,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
    Standarte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,10P.
    Musiker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.



    Blutgnoblars


    Blutgnoblars sind die geborenen Fallensteller und Infiltratoren. Man kann sie zu jedem Zeitpunkt in jedem Gnoblarstamm antreffen da die Blutgnoblars immer die Ersten sind die einem Gnoblarstamm beitreten\ihn gründen. Danach werden die anderen Gnoblinoide förmlich angezogen.


    Einige Fallensteller unter Gefangenschaft der Oger erzählen sich Geschichten über diese Gestalten und sehen zu ihnen auf. Wenn altgediente Fallensteller zu den Gnoblarhorden dazutreten versuchen sie sich mit Roter Gesichtsfarbe als Blutgnoblars auszugeben.


    In der Schlacht sind Blutgnoblars in der Lage mit unglaublicher Geschwindigkeit gebäude
    mit allerlei Fallen zu "vermienen".





    Blutgnoblar B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5


    Champion B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5



    Sonderegeln: Völlig unbedeutend, Plänkler


    Clevere Fallen: wenn sich alle Modelle der Einheit gleichzeitig, eine Phase lang in einem Geländestück befinden, dann wurde das Gelände mit Fallen versehen. Jedes Modell (ausser den Blutgnoblars die die Fallen gelegt haben) erleiden einen Treffer der Stärke 3 wenn sie sich durch besagtes Geländestück bewegen.


  • ziemlich Cool xD


    den Zauber Dünndarm, naja der klingt zu harmlos, solltets ihn vielleicht umbenennen in "Durchfall", oder wenns dir nicht zu extrem klingt in "Dünpfiff" oder Dünnschiß.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sieht stark nach Gizmo von den Gremlins aus,ansonsten aber astrein und ich bewundere deinen einfallsreichtum .Dachte das sich das ganze im laufe der zeit verläuft aber es kommen nach längerer Zeit gute Ideen.Wäre mal über bilder erfreut die dein Projekt ,falls schon im gange ,zeigen..

  • Im Ogerforum dürfte ich schon einen Block Vielbeisser drin haben.



    sobalt ich das Bestarium Fertig habe wollte ich anfangen zu drucken man kann abe rschon folgendes sagen:
    - Viel Masse
    - abgefahrene Magie
    - Harte Magische Gegenstände
    - Viel auswahl