• Das Projekt stirbt zuletzt, deshalb ein Aufruf an alle Members:

Wer coole Geschichten, hübsche Gnoblarbilder oder andere innvolle dinge Beizutragen hat SCHREIBT sie hier rein!

Die besten Sachen werde ich in das Armeebuch aufnehmen

• Nun gut. ich mache heute die Bekanntmachung das der Regelteil dieses Armeebuches noch diese Woche hier hochgeladen wird. Also genug um ein paar spiele zu spielen.
    Im Wesentlich habe ich im letzten Jahr das Projekt zurückgestellt. Im letzten Monat habe ich allerdings wieder Zeit mit meinen geliebten Gnoblars verbracht. Ich habe eine zweite Magielehre ins Buch gedruckt und einige dinge an die 8th Edition angepasst.

Freut euch also schonmal vor.

• In der Geschichte könnten ja Gnoblaraufstände (gegen Oger) vorkommen, die von einem besonders mutigen gnoblar angeführt.
    Und aus dem mutigen Gnoblar könnte ein besonderes Characktermodell gemacht werden.

• Im nächsten Monat erscheint das neue Oger AB, vielleicht erhältst du dadurch neue Motivation ;)

Hört sich gut an.

In der Geschichte könnten ja Gnoblaraufstände (gegen Oger) vorkommen, die von einem besonders mutigen gnoblar angeführt.
    Und aus dem mutigen Gnoblar könnte ein besonderes Characktermodell gemacht werden.

Schreib ruhig! Hört sich vielversprechend an.

Ich muss nur noch die allgemeinen Sonderregeln auf Papier brimgen dann hab ichs es. Spätestens Mittwoch kann getestet werden.

• Hier einfach mal ne kleine erste Chronick

Im Jahre ... imperialer Zeitrechnung fraß der Gnoblar Slag von einer grünlichen Menschenleiche, die er im Gebirge fand. Was er nicht wusste war das dieser Mensch einer der grausamen Seuchen des Nurgel zum Opfer gefallen war. Von dem Tage an wurde Slag vom starken Fieber und Visionen heimgesucht. In seinen Visionen sah er sich sich auf dem Schoss einer fetten von Maden zerfressenden Gestalt sitzen,während beide sich an Ogerfleisch lappten. Er deutete es als einen Befehl seines neuen Herrn die Oger zu vernichten und die Gnobler unter sich zu vereinen. Dem Wahnsinn verfallen und von Nurgel mit (für einen Gnoblar)unglaublicher Stärke und Wiederstandskraft beschenkt unterwarf Slag schnell die anderen Gnoblars im Lager und aus den besten von ihnen formierte er die "Madenfresser" seine persönliche Leibgarde. Die Oger bemerkten wenig von dem Vorhaben ihrer Diener da sich ... nun ja da sich keiner von ihnen für die Gnoblars interressierte. Eines Abends als viele Oger mitsamt ihrem Anführer ausgezogen waren um zu plünderen, sah Slag, der aufgrund fortschreitender Verwesung nur noch "der Wiederliche" genannt wurde, seine Zeit gekommen. Er griff die verbliebenden Oger an und tötete 3 von ihnen. Der Aufstand wurde nach ungfähr einer halben Stunde niedergeschlagen gillt aber dennoch als der bis dahin erfolgreichste Gnoblaraufstand. Slag soll im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen die Schlacht überlebt haben und tief in den Bergen eine neue noch größere Armee sammeln... um endlich auf dem Schoss seines Meisters sitzen zu können.

So noch nicht perfekt aber ich hoffe der anfang gefällt euch

Einmal editiert, zuletzt von Henthing ()

• danke für das lob
    vielleicht fallen mir noch nen paar kleine geschichten ein ^^

hast recht könnte auch zu den chaosgoblins passen... aber wenn jemand verrückt wird und nach geifert ist es am einfachsten es dem chaos in die Schuhe zu schieben xD

• Wohaa. Tut mir Leid an alle die vergeblich gewartet haben. Mein PC ist quasi "explodiert" und ich habe jetzt nur noch ein älteres Back Up. Wann ich jetzt zum Release komme steht in den Sternen...

Hier einfach mal ne kleine erste Chronick

Im Jahre ... imperialer Zeitrechnung fraß der Gnoblar Slag von einer grünlichen Menschenleiche, die er im Gebirge fand. Was er nicht wusste war das dieser Mensch einer der grausamen Seuchen des Nurgel zum Opfer gefallen war. Von dem Tage an wurde Slag vom starken Fieber und Visionen heimgesucht. In seinen Visionen sah er sich sich auf dem Schoss einer fetten von Maden zerfressenden Gestalt sitzen,während beide sich an Ogerfleisch lappten. Er deutete es als einen Befehl seines neuen Herrn die Oger zu vernichten und die Gnobler unter sich zu vereinen. Dem Wahnsinn verfallen und von Nurgel mit (für einen Gnoblar)unglaublicher Stärke und Wiederstandskraft beschenkt unterwarf Slag schnell die anderen Gnoblars im Lager und aus den besten von ihnen formierte er die "Madenfresser" seine persönliche Leibgarde. Die Oger bemerkten wenig von dem Vorhaben ihrer Diener da sich ... nun ja da sich keiner von ihnen für die Gnoblars interressierte. Eines Abends als viele Oger mitsamt ihrem Anführer ausgezogen waren um zu plünderen, sah Slag, der aufgrund fortschreitender Verwesung nur noch "der Wiederliche" genannt wurde, seine Zeit gekommen. Er griff die verbliebenden Oger an und tötete 3 von ihnen. Der Aufstand wurde nach ungfähr einer halben Stunde niedergeschlagen gillt aber dennoch als der bis dahin erfolgreichste Gnoblaraufstand. Slag soll im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen die Schlacht überlebt haben und tief in den Bergen eine neue noch größere Armee sammeln... um endlich auf dem Schoss seines Meisters sitzen zu können.

So noch nicht perfekt aber ich hoffe der anfang gefällt euch

Das ist gut. Hab es gleich mal Gesaved :]