1000 Punkte

• Tag zusammen.Mal eine Frage,was haltet ihr von dieser Liste?hab damit gestern gegen Hochelfen gewonnen.Frage wäre,ob sie auch allgemein gut ist.

*************** 1 Kommandant ***************

Grosshäuptling
    - General
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Schneckenhaut
    - Vielarmige Bestie
    - Verwachsene Haut
    - Widderhornhelm
    - - - > 239 Punkte

*************** 1 Held ***************

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Bestien
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 145 Punkte

18 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 123 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 998

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ich find sie is eigentlich nich schlecht aber is es nic so das du ga keinen großhäuptling bei 1000 punkten spieln darfst (nich bös gemeint) :D

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• Ok dann wäre die Frage ja geklärt mit Kommandant.Nur mal eine Frage.Ich hab mich dme einfach angepasst,aber wieso benutzt man die Schneckenhaut?Ich mein schlecht ist sie nicht,aber für 30 Punkte?

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Ich habe mich eh etwas über deine Ausrüstung gewundert, hätte es wohl so gemacht:

Grosshäuptling
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Vielarmige Bestie
    - Gewaltige Hauer
    - Verwachsene Haut
    - Der Bronzespalter
    - Widderhornhelm
    - - - > 249 Punkte

Der hat wie deiner Zusatzattacke durch Vielarmig, evtl. Bonusattacken durch Helm.
    Er hat eine Attacke weniger, da keine z.HW., dafür sind seine Attacken aber rüstungsbrechend und er hat 1+ statt 2+ RW --> Helm kann evtl. öfter schlagen
    Zuletzt hat er keine +1 Attacken pro Modell in Kontakt mit S3 (Schneckenhaut), dafür aber +1 Attacke pro Modell in Kontakt mit S5! (Bronzespalter).

Wie du siehst, kaum teuer, aber die Leistung ist besser. Das ist eigentlich meine Standardkombo. :) Und passt ins 1000 Punkte Budget, als wäre er dafür gemacht :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Danke dir.Ja stimmt kostet nur 10 Punkte mehr,aber hat trotzdem n super Profil.
    Ich muss allerdings sagen,dass ich generell gestern sehr von dem überrascht war.Ich meine W5 und S5 A5 ,dass kennt ein Delf nicht unbedingt,un das rockt einfach nur ganz fies,will gar nicht wissen wie ein Todesbulle reinhaut :D

Dunkelelfenspieler

• Ich muss allerdings sagen,dass ich generell gestern sehr von dem überrascht war.Ich meine W5 und S5 A5 ,dass kennt ein Delf nicht unbedingt,un das rockt einfach nur ganz fies,will gar nicht wissen wie ein Todesbulle reinhaut :D

Hehe ja, des kenne ich. Als HE/WE Spieler is das auch ma was ganz anderes. :)

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• häh dann hab ich jetz noch ne frage also bei mir im AB sind ja zwei unterteilungen Kommandant und Held und es steht dort auch gescgriebn weniger als 2000=kommandanten 0

Helden 3

und Großhäuütling steht unter Kommandanten oder hab ich da was falsch verstanden

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• Das liegt daran, dass des Armeebuch noch aus der 7. Edition ist - zwar schon auf die 8. abgestimmt, da es kurz vorm Ende der 7. Edition erschienen ist, aber man konnte ja dennoch solche Inhalte nicht einfach raus lassen.

Schau dir mal die Erratas an, da siehst du, was sich genau verändert hat am AB. Ansonsten, siehe hier:

Kommandanten bis 25%
    Helden bis 25%
    Kern ab 25%
    Elite bis 50%
    Selten bis 25%

maximal 3 gleiche Elite und maximal 2 gleiche Seltene.

Demnach ist ein Kommandant mit 249 Punkten bei 1000 Punkten einsetzbar, da er gerade 24,9% verbraucht :)