Der Namenlose

  • ja hi sry ich weiß das es so'n äöhnlichen block schon vor kurzem gab muss dabei aber sagn das diese idee schon lange von mir umgesetzt wurde hatte bisher nur nicht drangedacht es hochzuladen



    Laut tobte die Menge als der letzte herausforderer Kazrhaks laut kreischend zu boden ging.Quiekend und windend schlang er sich bis Kazhrak ihm sein herz rausriss und voll genuss verschlang laut brüllte kazrhak eine danksagung an seinen chaosgott und rief den schamanen.Gerade in dem Moment als dieser ihn zum unangefochtenen Anführer der Horden des Drakenwaldes erklären wollte trat eine mysteriöse Gestalt auf die waldlichtung hinaus,voll verwildert und vollgespritzt mit blut,und ging ruhig auf Kazhrak zu als er am schamanen vorbeikam schlug er ihm,ohne auch nur drüber nachzudenkn,den Kopf ab.Laut brüllend vor Wut stürmte kazrhak auf den unbekannten zu,der die Herausforderung sofort annahm er zog seine zwei Äxte und lief ihm auch entgegen.Als sie beide aufeinander trafen hörte sich das an als würden zwei Felsen gegeneinander knallen man hörte nur noch schwerter klirren und lichter blitzen niemand konnte erkennen wer wer war gschwiege denn wer am gewinnen war,als plötzlich einer von beiden zusammenbrach.Niemand hatte das erwartet der unbekannte drehte sich von kazhrak weg und trat auf die armee zu und zog einen der schamanen aus der menge und knurrte ihm zu:"ernnen mich zum Großhäuptling"Was dieser auch tat


    ja das wars fürs erste und was haltet ihr davon :O

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • ist toll was dir so eingefallen ist. Aber wer ist der Namenlose? Ist es ein Tiermensch oder ein Chaos-Anhänger oder irgend ein Waldzauberer? :D oder bleibt das dein geheimnis

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • An sich ein netter Text, ABER :D


    Achte bitte auf Rechtschreibung, das macht sehr viel aus.


    Und dann was zum Fluff... also einen Schamane enthauptet keiner, der nicht kurz darauf von der gesamten Meute zerrissen werden will. In der Gesellschaft der Tiermenschen einen Schamanen zu töten is ein absoluter Frevel und eine Zuwiederhandlung zum Willen der Chaosgötter - deren Sprachrohre die Schameanen ja sind. Also da solltest du noch etwas ändern, vielleicht indem er den Sohn von Kahzrak tötet etc. - Außer, du willst natürlich einen Frevler darstellen, dann habe ich nix gesagt :D


    Willste denn ein eigenes besonderes Charaktermodell (mit Regeln) machen, oder gehts nur um die Story? :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Also ich finds echt gut, wenn man sich solche Gedanken macht... und bis auf einige Kleinigkeiten, die schon erwähnt wurden auch hintergrundmäßig ok.
    Nur solltest du dir für einen richtig krassen mega coolen General vll. nen tieferen Hnitergrund bzw. ne längere Stroy ausdenken :D ;)



    Ich weiß nicht wie wortgewandt du bist, aber achte wirklich auf Rechtschreibung und versuch evtl. deinen Satzbau (kürzere Sätze & Relativsätze) und deine Wortwahl zu ändern.
    Damit meine ich, dass du nicht so oft "und" benutzt und die Beschreibungen besser wählst.
    Was mir zB gar nicht gefällt ist das hier:

    "Als sie beide aufeinander trafen hörte sich das an als würden zwei Felsen gegeneinander knallen man hörte nur noch schwerter klirren und lichter blitzen niemand konnte erkennen wer wer war gschwiege denn wer am gewinnen war,"

    Ich meine, wer hört Lichter blitzen? Und generell etwas wirsch verfasst.
    Wie gesagt an sich gute Idee und ausbaubare Story, vll gibt dir das ein paar Anregungen ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • das mit dem schamanen soll so sein weil ich aus der geschichte ein charaktermodell erschaffen will der (nbenbei gesagt)ein Tiermensch sein soll aber einer der sich nur für sich selbst interessiert und dem alle regeln egal sind und der nur um des töten willen tötet und der hier und da ma auftaucht er soll also ein auserkorener der chaosgötter sein soll was ihm selbst bewusst ist weswegen er(um auf die anfangsfrage einzugen)ohne skrupel einen schamanen tötet

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Nachdem sämtliche Tiermenschen nichts ergötzenderes finden als Regeln zu brechen, es ihnen ja regelrecht vor ihnen graust, die Hilfsbereitschaft bei denen auch so eine Sache ist und die größeren mit den Ungors ähnliche Sachen treiben wie die Orks mit den Goblins, würde ich nicht sagen, dass diese Ckarackterfigur so unheimlich innovativ ist.


    Als Auserkorenem müsste er doch schnellstens eine Großherde sammeln um den großen Vernichtungszug zu starten.
    Da ist es nur logisch alle umzubringen die im Weg stehen. Wenn er allerdings beim kleinsten Zögern gleich einen Schamanen umbringt, anstatt kurz den Auserkorenen - mit allen etwaigen Mutationen - raushängen zu lassen, wäre das nicht die dem Ziel förderlichste Handlungsmethode.

  • Beim Schreiben versucht man seine inneren Bilder, mit der gleichen intensität wiederzugeben, wie sie einem vor dem geistigen Auge erscheinen.
    Das ist die eine Sache. besteht der Versuch, andere in seine Welt einzuladen (sprich eine Geschichte schreiben), wird es ungemein schwieriger.
    Als wichtigster Grundsatz gilt, dass der "Andere" nicht mit dieser Geschichte vertraut ist und deine inneren Bilder nicht teilt. So ist es mMn wichtig, die Situation/ Bilder/ Umstände in einfacher beschreibender Form darzubringen.
    Später in der Geschichte, wenn alle (einigermassen) wissen um was es überhaupt geht, sind "quirrlige", verschlungene und bildmalerische Sätze durchaus angebracht - aber erst dann.
    Hatte bei deiner Geschichte das Gefühl, als wenn ich in der Bibliothek ein x-beliebiges Buch auf seite 486 aufschlage, ein Absatz lese und dann gefragt werde, ob es mir gefällt...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++