Mächtigster magier?

• Naja, die definitiv mächtigsten sind ohne Frage Teclis nach den aktuellen REgeln (aber auch nur was Magie angeht) und die Slanns, auch die speziellen davon...

Früher waren auch andere recht böse zB konnte man in der 5. Edition JEDEN Magier zu nem unglaublichen Monster machen, auch im Nahkampf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn man besondere Charaktermodelle mal aussen vor lässt, ist in der aktuellen Edition ein LVL 4 Hochelfenmagier mit Buch von Hoeth und Lebensmagie richtig heftig. Da machste quasi nix gegen... bringt fast jeden Zauber mit totaler Energie durch, ist aber (so gut wie) safe vor den Auswirkungen des Kontrollverlustes (wegen Rankenthron).

Ansonsten ist noch eine bretonische Dame LVL 4 mit Lebensmagie relativ heftig, da sie durch Sonderregel mitten in einer Einheit Ritter reiten darf, trotzdem Sichtlinie hat (dadurch in Nah- und Fernkampf kaum greifbar ist) und ihrer Einheit ausserdem Magieresistenz 2 (oder mit spez. Gegenstand 3) verleiht, was zusammen mit dem Segen der Herrin einen recht krassen Rettungswurf gegen alls magische verleiht.

Auch sie ist durch den Rankenthron vor Kontrollverlusten recht gut geschützt (und ihre Einheit somit auch!)

• Da gibt es kein Wenn und Aber. Es ist Teclis. Gegen ihn in der Magiephase zu spielen, ist sich wie Polen 1939 zu fühlen...vor allem weil er mit Sicherheit in einer großen Einheit räudigster Phönixgarde steht und wohl zumeist noch ein AST mit Weltendrachenbanner in der Nähe zu finden sein wird, der Magieimmunität verleiht. Und wenns nicht Teclis ist, dann eben ein Meistermagier mit dem ebenso lächerlichen Buch von Hoeth...

Selbst Kairos sieht kein Land gegen Teclis, zumal er zu anfällig gegen Initiativesprüche ist.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Also den AST mit Banner des Weltendrachen in Teclis Einheit zu stellen wäre irgend wie doof... ausserdem willst du deinen geschihtlichen Vergleich vllt neu formulieren.

Aber ja, Teclis mit Lehre des Lebens ist ein echter Augenöffner.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Inwiefern, Shurion? Teclis mit Magie zu töten ist die sinnvollste Methode, und das Banner nimmt einem genau diese Möglichkeit! Teclis schreit ja geradezu nach einem Bewohner der Tiefe...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Nagash in der 4. oder 5. edition. Hab die Regeln nicht mehr aber der war St5 Magier mit ungefähr S7, W7, 5LP......
    Damals hatten zwar auch Chaosgeneräle ähnliche Werte aber damit kann heutzutage keiner mehr mithalten und die mag. Ggst. waren auch Hammer(die von nagash).
    Sein Modell steht auch auf nem Monsterbase und is ca. dreimal so gross wie ein menschgrosses Modell....

In irgendnem WD gabs auch ein Statement von GW dass keine Regeln mehr für Nagash rauskommen, weil er zu übermächtig wäre (also wahrscheinlich mächtiger als Teclis, für den gibts ja Regeln)...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Von den regulären Einheiten her würd ich sagen die Slanns.
    Besondere Characktermodell,... muss ich wohl zustimmen, dass diesen Platz Teclis einnimmt.
    Und vom Hintergrund ausgehend: Nagash.

Wobei ich die Gelegenheit nutze nach dessen genauen Regeln zu fragen.
    Jetzt bin ich nämlich langsam schon verdammt neugierig was mit dem los war.

• @ Seikodad- Nagash war zwar extrem mächtig (jetzt mal nur die magischen Fähigkeiten) aber Teclis wird geschichtlich als genauso mächtiges Gegenstück gehandhabt (weiß niochtmehr wo ich das gelesen habe), wo dabei stand
    dass es gut ist dass eben Teclis auf der "guten" Seite steht... (kann sogar im AB gewesen sein)

Aber naja, Teclis zaubert alles weg, hat allerdings weder nen Rettungswurf, noch gute WErte (W2)...

Und was Chaosgeneräle angeht- die konnten in der 5. Edition zu Magiern gemacht werden und mit Raserei und Hydraklinge konnten die bis zu 60 Treffer (!!) austeilen...soviel dazu xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja das ging einfach- Chaosgeneral=5 Attacken; damals Raserei= Attacken x2; Hydraklinge machte aus jedem Treffer W6 Treffer das heißt potentielle 60 Treffer... DAS WAR HEROHAMMER

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jup, das waren Zeiten. :D Raserei mit doppelten Attacken, und eben die gute Hydraklinge...

• ...naja,leider kam damals halt die taktik zu kurz weil die helden die Schlachten entschieden haben...

...das ist aber eine gute Überleitung auf das eigentliche thema zurück, denn MAgie ist wieder das was es sein sollte- extrem mächtig aber gefährlich und kann Schlachten extrem beeinflussen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Inwiefern, Shurion? Teclis mit Magie zu töten ist die sinnvollste Methode, und das Banner nimmt einem genau diese Möglichkeit! Teclis schreit ja geradezu nach einem Bewohner der Tiefe...

Weil die ganzen Sprüche aus der Lehre des Lebens, die pflicht für ihn ist, nichts bringen. Rankenthron: Nein. +4 Widerstand: Nein. Regeneration: Nein. Dornenschild: Nein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sollte mal ausgewürfelt werden aber wer hat schon zeit für so was.Rein instinktiv würde ich zu Teclis tendieren da er das mass der Dinge in WHF ist was magie angeht