Klan Schriek

• Tach,

Da viele jetzt ihre eigenen Klane entwickeln + Geschichte, habe ich mir mal eine Geschichte geschrieben auf dem aufgebaut wie ich normalerweise meine Armeelisten aufbaue.

Ich bin leider kein sonderlich begabter Geschichtenschreiber, aber ich habe es einfach mal versucht...

Und achja Rechtschreibfehler gibt es vermutlich viele :O

Die Liste schreib ich gleich wegen Platzproblemen
    Ich werde mal eine ca. 2000 Punkte Liste schreiben die die überlebenden Klan Schrieks darstellen soll

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Klan Schriek >> Töten-Töten werd ich sie << piepste Kriegsherr Schriek aufgebracht, verschreckt sprangen die Häuptlinge seines Klans zurück , um nicht die jenigen zu sein an denen er seine Wut ausüben würde.Schriekser, seine mächtige Hellebarde glühte vor boshafter Energie, und niemand war erpicht darauf zu testen was sie zu leisten fähig war.>> Zieht die Truppen zusammen, und wartet auf meine Befehle, schnell-schnell! << , die Häuptlinge folgten sofort seinem Befehl, denn auch wenn sie alle daran waren Schriek zu intregieren, so vertrauten sie in dieser bränzlichen Lage vollkommen auf ihren Kriegsherren.Und die Lage war bedrohlich, Klan Harkas, ein Kriegerklan aus den Tiefen des Weltrandgebirges, war aufgetaucht, und versuchte Klan Schriek aus ihrem angestammtem Platz rund um Talabheim zu vertreiben, Häuptling Viskrat hatte seinen Klan verraten und auf die Seite Klan Harkas geschlagen, und diesem wichtige Informationen zugeteilt.So waren in diesem Moment die Truppen Klan Harkas dabei Schriekrak , die Tunnelstadt Klan Schrieks , zu erobern.Während der Moschus Geruch der Angst immer mehr zunahm, sammelten sich die unzähligen Krieger Klan Schrieks in der Haupthalle ( Falls man diese so nennen konnte ) .In der Mitte der Halle hatten seine Sturmratten, die wießen Dingtöter Stellung bezogen, um sie scharten sich die unzähligen Klanratten und Sklaven, zwischen ihnen tummelten sich Seuchenmönche und die Abscheuligen Bestien des Züchterklans, denn Schriek hatte sich einige von ihnen leisten können.Ein lautes Rattern übertönte das Gepiepe der Wimmelnden Horde, gefolgt von einem Zzzzaaaapp und einer Explosion, als der Rauch sich verzogen hatte, rauschte eines der neuen Errungenschaften Klan Schrieks durch die Kammer, ein Todesrad , die Krieger versuchten sich verzweifelt aus der Bahn des riesigen Rades zu bringen, doch manche schafften es nicht und wurden von dem riesigen Rad zu einem undefinierbaren Klumpen Fleisch zerquetscht.Von einer erhöhten Position beobachtete der Graue Prophet Raskin die Szenerie, sein Blick ruhte auf Schriek, sein Schützling machte sich gut, seid er ihn als junges ausgebildet hatte, führten sie beiden als unter Skavenverhältnissen Vertraute den Klan.Während die piepsende Horde sich noch auf den Kampf vorbereitete hörte man schon wie sich Klan Harkas Krieger der Haupthalle näherten.Vispi, der Hauptwarlock Klan Schrieks, brachte mit den anderen Warlocks, die Verschiedenen Kanonen des Skryre Klans neben Raskin zur Stellung, als die Armee Klan Harkas in die Haupthalle eindrang.Raskin beschwor einen mächtigen Zauber, und schon rannten Klan Schrieks Krieger, von Raserei gepackt auf Klan Harkas Armee zu, zwar sackten mehrere der Ratten immer Mal wieder krampfartig zusammen, doch das störte ihre Kameraden nicht, die einfach weiterrannten und ihre unglücklichen Kameraden zertrampelten.Schriek saß auf seiner eindruckvollen Sänfte während seine Surmratten ihnsoschnell es ging zu dem Feind hintrug, neben ihm Stand Rak, der einstige Klauenführer der weißen Dingtöter, seine Standarte Hoch gen Decke hielt, ein Geschoss flog geradewegs auf Schriek zu, doch sein Talisman leuchtete auf, und das Geschoss wechselte seine Flugbahn und flog knapp an ihm vorbei.Kurz vor dem Aufprall mit Klan Harkas Armee hob Schriek Schriekser, und piepste mit von Raskin magisch verstärkter Stimme einen gellenden Schlachtruf.Der Aufprall war schrecklich, die beiden mächtigen Armeen brandeten gegeneinander, tausende Ratten wurden zu Gehörnten geschickt.Rattenoger wüteten durch die Reihen ihrer jeweiligen Feinde, Seuchenmönche piepsten fanatisch während sie ihre Gegner in Stücke hackten, über der Schlacht bildeten sich grün wabernde Wolken, die von den Seuchenschleuderern kam die ihre mächtigen Waffen über ihren Köpfen schwangen.Warpblitze erhellten immer wieder die Szenerie, und verkohlten ganze Einheiten von Kriegern, und mitten in dem ganzen standen Schriek und seine weißen Dingtöter und hackten sich langsam auf die Sturmratten Kriegsherr Harkas zu.Das Rattern und das aufschreien meist feindlicher Ratten kündete davon dass das Todesrad seine Arbeit tat.Raskin stand auf dem Hügel und schleuderte mit Vispi und den anderen Warlocks Todbringende Geschosse auf den Feind, während neben ihnen Kanone um Kanone explodierte, weil der Besatzung irgendein Fehler unterlaufen war.Doch trotz der Bemühungen, sah es nicht gut für Klan Schriek aus, nur eins gab ihnen noch Hoffnung, Schriek !Er und seine weißen Dingtöter waren vorgerückt und kämpften nun mit Kriegsherr Harkas Leibwache, er selbst war auf Harkas Sänfte gesprungen und kämpfte dort mit ihm.Er schlug wie ein Berserker auf Harkas ein, doch dieser erwiderte immer wieder seine Schläge , immer wieder blockte Harkas Schrieks Schläge, während der Helm auf seinem Kopf, Schriek mit zischelnder Stimme ins Gewissen redete, doch Schriek weigerte sich der Stimme dieses Dämonen besessenen Helms nachzugeben.Und so hieb er weiter auf Harkas ein, Harkas blockte den Hieb, und schlug wieder auf Schriek, doch dieser wich aus und erwiderte den Hieb Harkas blockte den Hieb und geriet dadurch aus dem Gleichgewicht, Schriek stieß ihn mit dem Schwanz an, und Harkas fiel aus seiner Sänfte, Schriek wollte gerade hinterher springen, da schlug ein Geschoss genau neben ihm ein und schlug neben ihm ein, Schriek sprang zur Seite um nicht von den schrapnellartigen Splittern getroffen zu werden, diesen Moment nutzte Harkas und verschwand in dem Rest seiner Meute.Vor Wut schrie Schriek auf, und wie ein Abbild der Gehörnten stürzte er sich auf die Sturmratten Klan Harkas.Um Schriek bei seinem Unterfangen zu helfen, beschwor Raskin einen fauligen Nebel herrauf und legte ihn über Schrieks Waffe, zusätzlich lies er ihn in Raserei verfallen, und so metzelte er noch mehr von ihnen nieder.Die Sturmratten, sahen in ihm einen Boten der Gehörnten und flohen vor ihm, der Rest der Armee sah dies, und begann es ihren Eliteekriegern nachzutun, so flohen sie, Schrieks restliche Armee sammelte sich um Schriek.Nicht viele hatten den brutalen Kampf überlebt, und man konnte schon hören wie die Truppen Klan Harkas zurückkehrten, Schriek und Raskin berieten sich und kamen zu dem Schluss, dass sie einen Taktischen Rückzug machen sollten.Sie würden erst eine Armee aufbauen und dann zurück schlagen, und solange erst einmal eine andere Festung zu erobern.Und so machten sie sich auf den Weg ins Weltrandgebirge…

Einmal editiert, zuletzt von Scang ()

• Tut mir leid das keine Absätze da sind, hab ihn Word geschrieben, und der opiert das nur so rein ...

• 2 Kommandanten: 501 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 220 Pkt. 11.0%
    3 Kerneinheiten: 760 Pkt. 38.0%
    2 Eliteeinheiten: 384 Pkt. 19.2%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr Schriek
    - General
    + - Hellebarde
    - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Ogerklinge
    - Widerwärtiger Talisman
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 231 Punkte

Grauer Prophet Raskin
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - - - > 270 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling Rak
    + Armeestandartenträger
    - Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 100 Punkte

Warlocktechniker Vispin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

35 Sturmratten Die weißen Dingtöter
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ding-Schredder
    - - - > 360 Punkte

40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Rattenoger
    4 Meutenbändiger
    - - - > 272 Punkte

7 Seuchenschleuderer
    - - - > 112 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad Die neueste Errungenschaft
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2015

• Sehr schöne Gescichte gefällt mir echt gut!

Aber in der Armeeliste ist mir aufgefallen, dass du die Hellebarde deines Kriegsherren streichen kannst. Mit der Ogerklinge darf er sie eh nicht benutzen. Dann würdest du auch wieder im "legalen" Limit liegen ;)

geschlagene Schlachten in der 8. Edition (Skaven)

12 - 1 - 1

• Hellebarde ist auch eig nur drin weil das nach fluff wichtig ist :D

Ausserdem haut mein hauptgegner immer magische Waffen mit artefaktbrechender mr um, deshlab hab ich immer noch ne 2. waffe dabei

• Ja schicke Geschichte, vor allem, weil die Skaven so reihenweise hier und da teils ihrer Dummheit reihenweise drauf gehen. Erzeugt einen schönen skavischen Fluff.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Klasse Gesichte, ich find's gut, dass es hier immer mehr Fluffspieler mit ihrem eigenen Klan gibt.
    Zur Liste:
    Ich hoffe, dass dein Gegner ein bisschen Verständniss für deine Fluffliste hat und ich auch ein paar nicht so spielstarke Dinge vorschlagen kann.
    Wenn es vom Fluff her passt, dann gib deinem Kriegsherr ruhig eine Hellebarde und keine magische Waffe, oder eine richtig typische Skavenwaffe, wie die Seuchenklinge.
    Insgesamt, kannst du beim Kriegsherr ein bisschen sparen und dem Propheten vielleicht den ein oder anderen Wapstenhappen. Fang doch erstmal klein an mit deimen Kriegsherr, dann kannst du ihn mit der Zeit immer besser ausrüsten.
    Dem AST würde ich vielleicht an anderes Banner geben, Großstandarte der Klanüberlegenheit würde sich anbieten. Später vielleicht auch die Standarte der gehörnten Ratte.
    Im Kern fehlen definitiv Skavensklaven. Die gehören einfach in jeder Skavenarmee. Selbst nach einer vernichtenden Niederlage sollten noch 20-40 da sein, venn nicht, versklavt man halt ein paar Menschen-Dinger, oder kauft neue SKlaven.
    Der Rest sieht ganz gut aus, musst halt gucken, wie es dann weiter geht.

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Hört sich gut an die Geschichte.
    By the way: es scheint derzeit viele Zwergengeneräle zu geben, die auch Skaven in die Schlacht schicken (geht mir ja nicht anders... :D). Bin auch ein Anhänger von Flufflisten, da ich finde, dass die Turnierlisten irgendwie immer auf die gleichen Armeen rauslaufen.
    Außerdem: welcher große General der Geschichte konnte schon Wunschkonzert mit seiner Armee spielen? Die besten Feldherrn waren die, die das optimale Ergebnis mit dem erzielten, was sie zur Verfügung hatten! ;)

Für den Fluff!

• Naja kleine viele und dreckige Ratten sidn das Gegenteil von den zwergen, daher schöner Kontrast. Andererseits, haben sie auch eine schöne technik, was ebenfalls an den Zwergen so faszinierend ist. daher evtl die Tendenz, das Zwergenspieler auch (bzw wnen überhaupt) mal zu den Skaven wechseln.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ich glaube umgekehrt ist es auch der fall^^. es giebt viele skaven spieler die auch zwerge spielen ^^ bei mir waere es auch wegen der technik . ich mag die einfach.... vielleicht ist das der grund wieso alle skryre sachen von mir schon angemalt sind und der rest noch nicht.... :D

• für mich sind skryre halt die nerds ^^ deswegen mag ich die auch so : D

aber ich hab irgendwie angst mien todesrad anzumalen (spiel und mal erst seit august ; )