Meine Turnierliste die wohl im Test ein Bret ertragen muss (Engelsblut nicht schauen) - Zwerge

• 1 Kommandant: 271 Pkt. 10.8%
    3 Helden: 362 Pkt. 14.4%
    2 Kerneinheiten: 802 Pkt. 32.0%
    4 Eliteeinheiten: 824 Pkt. 32.9%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - - - > 271 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 115 Punkte

Thain
    - Schild
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 122 Punkte

Runenschmied
    + - 1 x Steinrune
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 385 Punkte

28 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 417 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

27 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 404 Punkte

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499

Die Taktik sollte eindeutig sein. 2 Truppen (HT und LB) die sich geschützt nach vorne schieben. Die LB-GL sollen das machen, was
    die halt so machen. Doppel-Orgel fetzt (sich hoffentlich nicht selbst weg). Die Doppel-Grollschleuder wird je nach Beschrenkung
    noch gekickt und durch eine 2. Kanone ersetzt. Ich denke wenn alles klappt, werden das super Turnierspiele...

• Hi!

Ich finde die Liste gut! Gute Nahkampfblöcke und guter Beschuss! Wünsche dir viel Glück, schreib mal wie es gelaufen ist!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Ja ja wie soll er mit 2 Orgelkannonen seine Artillerie den nur schützen..? :rolleyes: !..ähm...!Was halt sonst noch ins auge sticht du hast keine wurfäxte für die GL, klar kein muss da man damit auch erst mal treffen muss!Ansonsten ist es für ein Turnier ok.Du hast dich mit der Flammenru ausgerüstet ,bstimmter Grund oder sicher ist sicher?

• Wobei ich den beliebigen wiederholungswurf den Flammenattacken vorziehen da es schon öfters vorgekommen ist das er mir meinen Bart gerettet hat aber im Grunde ist die Flammenattacken nicht verkehrt 8)

• So ich habe dann mal meine LIste gegen Kdc getestet. WIr haben 6 Runden hart durch gezockt und haben uns 10:10 getrennt. Ich mache euch BIlder in den Anhang, damit ihr die Schlacht nachvollziehen könnt.
    Worauf bin ich stolz? Er hat mit seinem Stufe 4 Magier keinen Spruch durch bekommen. Meine HT hatten fast nichts zu tun. Mein König schmeißt sich todesmutig und, im nachhinein eher töricht, gegen 7 oder 8 Chaosritter mit general um die Artillerie zu retten. Er zieht aber den kürzeren^^

• Offizieller Beitrag

Scheint so, als ob sich eine Orgel in Runde 3 zerlegt hat... :D
    Glückwunsch zum Unentschieden für die Zwerge :tongue:

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• verdamm..es sah soo gut aus ich dachte du gewinnst aber irgendwie ist er durch deine rechte flanke durchgekommen,hättest nicht alleine mit einer Einheit vorstürmen sollen,immer dicht beieinander die Regis halten! :rolleyes:

Na immerhin ein unentschieden für uns,hähä :P

• autsch..naja nur ein zwerg ist eine gefahr für einen zwerg 8) hast du mit / gegen frau / Freundin gespielt ? Warum sonst schreinst du die gegnerische liste??Na hauptsache es hat spass gemacht und du kannst deine taktik verbessern 8)

• Ne ich habe gegen meinen Bruder gespielt und der ist nur "Gelegenheitshobbyist". Wie ich gesehen habe kann ers aber ganz gut mit ner guten Liste. Da er selber aber nur Hochelfen hat und mal die Kd´C spielen wollte habe ich Ihm schnell (aus Zeitgründen) eine Liste aus meinen KdC geschrieben. Die Gegenerliste sa übrigens so aus:

Chaosgeneral
    Meistermagier
    2x25 Chaoskrieder mit voller Kommandoeinheit
    12x Chaosritter mit voller Kommandoeinheit
    3x Chaosstreitwagen

• Da hast du aber echt nicht geschummelt..Tja gegen den Bruder ist es halt auch so ne sache aber wie gesagt spass im vordergrund dan passt der rest immer 8)