Hallo,
Ich würd da gerne ein bis zwei Fragen zu stellen wenns Ok ist.
zum einen sagst du in deinem Anfangspost, "Der Gegner hingegen kann seine Angriffe nur auf die beiden Hochgeborenen richten die beide nur auf die 6 getroffen werden" wieso genau ist das der Fall? falls du das auf die Spinnlinge beziehst ist das natürlich nur einer und selbst der zählt ja nur so halb da er in ner Herausforderung steckt. Oder ich hab da ganz einfach was falsch verstanden davon gehe ich im moment viel eher aus und bitte um Aufklärung.
Zum anderen kritisiere ich ein bisschen das Konzept dieser Einheit. 5 wilde Jäger und ein Adliger und uu. ein Highborn plus Hirsche kosten ja ne Menge Punkte. D.h. die Leistungserwartung an die Einheit ist ja euch entsprechend hoch. Also sucht man sich andere Regimenter mit Charaktermodellen und versucht die fertig zu machen. Regimenter mit Charaktermodellen ham erfahrungsgemäß eine gleiche oder größere Breite als Kavallerie. Wenn du dann also soviel Wilde Jäger wies geht nach hinten schiebst, können möglichst viele Einheiten des gegnerischen Regiments plus deren Charaktermodelle auf deine Charaktermodelle einschlagen. Denn auch wenn der Gegner deine Herausforderung ablehnt, kann er ja einfach ein Champion dahinstellen wo grad seine HQ stand.
Ausserdem, wenn du die Wildenjäger so positionierst das sie nicht an den Gegner kommen rate ich sie nicht mitzunehmen. Das sind dann ja Kosten für 5 Wilde Jäger nur um die Charaktermodelle vor Beschuss zu schützen und denen eventuell die Standarte zu geben.