Frage zur Bemalung von figuren

• Hi

bin sehr neu in der Warhammer-Welt und habe eine kurze frage. Ist das normal das man die farbe und grundierung der minis so leicht abkratzen kann?

Die Bemalung geht auch bei reibung ab. ich benutze Arylfarbe

Die frage stelle ich weil ich immer wieder eine neu schicht auftragen muss weil die alte langsam abnutzt

• Hallo, bei der Sache mit dem Klarlack; ist das dann nicht so das die Figuren danach so glänzen ? Habe nämlich gerade das gleiche Problem !

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• ich habe noch eine frage

in welcher reinfolge soll man diese dinge tun?

- aus dem gussramen entfernen

-grundieren

-zusammenbauen

-bemalen

• also auf jedenfall zuerst aus dem gussrahmen entfernen und danach kann man drüber streiten ob man zuerst grundieren und anmalen sollte und danach zusammenkleben oder zusammenkleben und danach grundieren undanmalen dabei hängt es davon ab wie genau man das bemalen will und ob man drankommt hoffe ich konnter helfen

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• hatte das "Problem" auch. Da ich genau malen wollte, hatte ich Angst, nach dem Zusammenbauen nicht mehr alle Ecken zu erwischen. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das in den seltensten Fällen wirklich so. Meistens erreichst du mit etwas Pinselakrobatik alle Stellen.
    Zudem hätte ich ne halbe Ewigkeit aufs Spielen verzichten müssen, resp. hätte das Gefühl gehabt, malen zu müssen - dieses Gefühl wollte ich mir nicht antun. Malen soll Spass machen!

Also einzig z.B. Schilder, grosse Umhänge u.ä. bemale ich separat und kommen erst am Schluss zur Figur, alles andere mache ich so wie die Vorredner beschrieben haben.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• danke für eure hilfsbereitschaft
    habe mich jetzt entschieden

• zusammenbauen-grundieren-bemalen
    Ps:
    habt ihr eine idee wie ich mir einen armeestandarte aus einen kriegsherrn umbauen kann
    der kriegsherr stammt aus der blutinsel

• entweder schneidest du ihm eine hand ab und klebst ne andere mit standarte oder wenigstens irgendnem stab, stange, speer etc. dran
    oder du baust das tei an seinem rücken um... es muss ja nichtmal zwangsläufig ein banner oder dergleichen sein... einfach irgendwelche trophähen an ner holzleiste tuns auch

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Ich habe nachdem mein Todesrad die Fahne verlorn hatte, da zwei magneten hingemacht damit es hält...

Dann habe ich die Hellebarde meines Kriegsherren abgeknipst, und das selbe gemacht, jetzt habe ich einen variabeln Kriegsherren,( da ich die Hellebarde auch gegen die Fahne tauschen kann) so würde ich es aufjeden machen...

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• ich habe 2 kriegsherrn

könntest ich einem das teil am rücken entfernen und ihn als normalen kriegshernn benutzen

und den anderen mit dem teil an seinen rücken als armeestandarte?

• sicher kann man alles machen ..

Hast du noch unbemalte Figuren????

Hast du das lange Anmalen satt???? :mauer:

Dann habe ich die Lösung für dich!!!

Hiermit biete ich meine Malkünste an. Ich heiße Sebastian und bin 18 Jahre alt und male schon seit einigen Jahren...Ich selber sammel Imperium bzw. Echsenmenschen habe aber auch Erfahrungen im Bemalen von allen anderen Völkern. Der Preis für das Bemalen ist verhandelbar.

Habe ich dein Intresse geweckt, dann schreib mir einfach eine E-mail an sebilange92@web.de

• Ich habe die Erfahrung gemacht das man bei vielen gar nicht mehr gut malen kann wenn man schon die arme und Waffen dranklebt . also ich würde erst bemalen und dann zsm bauen , aber jeder wie er will ;)