Waffen von Verfluchten

  • Hallo kann mir jemand helfen,


    ich möchte gerne die Waffen meiner Verfluchten wie auf der Warhammer seite mit einem Blaustich malen, damit die richtig schön magisch aussehen.


    Wie mache ich das, hab das schon einmal mit tupfen probiert, aber bei mir werden die Farben immer zu stark, außerdem treffe ich leider nie den Ton, der dort zu sehen ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Sven

    Hoelfen 2000 Pkt
    Zwerge 1000 PKT im Aufbau

  • Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber du könntest es ja einmal mit einer blauen Tusche probieren und dann einfach die erhabenen Stellen mit mit Boltgunmetal nachfahren.

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • ja aber das sieht nicht besonders toll aus, versuche gerade die Waffe erst mit einem turkiston zu malen und dann die kanten und die blaue Fläche mit ganz ganz wenig silber trocken zu bürsten.

    Hoelfen 2000 Pkt
    Zwerge 1000 PKT im Aufbau

  • Wissen tue ich es nicht, würde es aber probieren mit:
    schwarz Grundieren. Mehrere Schichten gut verdünnte "magische" Farbe aufbringen (Blau, Türkis, oder was dir gefällt). So, dass du schon einen Farbverlauf auf den Waffen hast
    hell-dunkel (oder dunkel zu hell). Dann mit Silber ganz dünn die Ränder/ Klingen nachziehen.
    So wie ich das sehe, ist die Metallfarbe weder verwässert noch (besonders) verdünnt. Einzig das Blau darunter ist so aufgetragen - für das Auge ergiebt es aber den Effekt des Schimmerns.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ja danke für die Antwort so hab ich jetzt auch mal probiert und sieht am Probestück gar nicht schlecht aus.
    Will das dann mal bei ner richtigen Waffe testen.


    Danke

    Hoelfen 2000 Pkt
    Zwerge 1000 PKT im Aufbau