Todesrad Reaktion

• Ist kurtz gestellt. Hat das Todesrad die Möglichkeit die Angriffsreaktion "Stehen und Schießen" zu wählen ?

Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt

Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt

"Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

• Wenn du schon dazu schreibst dass es ne kurze Frage ist, stell sie doch ins "Kurze Frage, Kurze Antwort", KFKA abgekürzt.

und die antwort ist nein. (begründung: Die Waffe ist keine Schusswaffe, sondern eine Sonderregel des Todesrades, und es steht explizit da "In der Schussphase feuert...", deswegen darf es nicht stehen und shciessen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• 1 : Danke für die Antwort

2 : Mich regt das langsam mit diesem KFKA auf. Überall schreibt ihr benutz doch den KFKA oder für so kurtze Fragen da rein. Ganz ehrlich ich finde diese KFKA Sektion unnötig. Wie lang soll denn bitte eine FRAGE sein ? 2000 Seiten ?

Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt

Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt

"Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

• "lange" ist eine Frage dann, wenn man über die Antwort diskutieren kann oder ein kompexer Sachverhalt besteht. Wenn die Antwort kurz ist, dann ist es keine lange Frage, beispielsweise wenn sie ganz deutlich in den Grundregeln steht bzw. man diese halt nur anwenden muss. Das is zugegebenermaßen für denjenigen, der die Frage stellt nicht immer alles vorherzusehen, aber generell würde ich meinen schreib in den KFKA und wenn es dann doch ne Diskussion gibt, dann kann man immernoch nen neuen Thread aufmachen.

• Eine einfache Richtlinie ist erst mal jede Frage in den KFKA zu stellen und wenn sich daraus eine längere Diskussion ergibt lagert man diese in einen eigenen Thread aus. Die Länge der Frage in Wörtern ist nicht ausschlaggebend dafür ob sie in den KFKA gehört oder nicht sondern der Diskussionsbedarf einer Frage.
    Wie schon geschrieben wurde wäre der Regelbereich schlicht und ergreifend unlesbar wenn da für jede Frage ein eigener Thread erstellt wird.