sind gblins geschichtlich wirklich besser als orkz?

Orkenz sind da Besten...
-
- WHFB
- Jolanda
-
-
Hatte da irgendwie "die Trolle" im Kopf, die unterirdisch wohnten (aus dem gleichnamigen Buch von C.Hardebusch).
Und -shame on me - ich hab noch nicht mal die Orks" von diesem Nicholson? oder wie er heisst gelesen. Kennt das wer? Es liegt hier jedenfalls rum und wartet auf bemalfrei Tage.
-
Besser, wie soll man das verstehen? Ich weiß weder auf welchen Bezug du anspielst oder wie du "besser" definierst...
Ja, das Ork-Buch hab ich sogar ohne je von Orkzen aus WH gehört zu haben gelesen, aber ich glaube die Orks dadrin sind den unsrigen Intelligenzmäßig ein bisschen überlegen. Außerdem gibt es dort sadistische Ork-Königinnen ;P
-
Yeah - das klingt ja vielversprechend....
-
Also ich finde die Bücher von Michael Peinkofer eindeutig besser, lang leben Rammar und Balbok!!!! Solltest du unbedingt lesen!
das Bob
-
Hört sich ja gut an - hab den ersten Band grad gebraucht bei Amazon geordert.
-
Gestern in der ersten Magiephase 115 Nachtgobbos verloren... das macht doch keinen Spaß...
-
@ Jolanda: Bewohner der Tiefe?
-
Nein, stinkige Ratten...
-
Zitat
sind gblins geschichtlich wirklich besser als orkz?
Zitat
Gestern in der ersten Magiephase 115 Nachtgobbos verloren..vllt eine teilantwort zu der Frage?
von den Waaaaghs her sind die Goblins meines Wissen wirklich ziemlich übel
gewesen. Waagh Grom kam ja immerhin bis zu den HE rüber und hat auf
seinem Weg alles weggemoscht. Aber natürlich kam niemand an Gorbad
Eisenfausts Thriumph ran, der (wenn auch mit Verstärkung von
Lindwürmern) den Imperator töten konnte. -
Jau Zauber wie "Die Seuche", "Der schreckliche 13te", "Flammen des Phönix" und "Bewohner der Tiefe" sind die Horden und Massenarmeekiller schlecht hin, nen wirkliches Heilmittel dagegen gibt es nicht außer Bannen.
Allerdings
kann man solche Zauber ziemlich schnell unterbinden
"Schrifftrolle der Rückkopplung", das absolute Heilmittel wennd er Gegner auf die dumme idee Kommt solche Zuaber mit 6 Energiewürfel +Warpsteinhappen etc. durchbringen zu müssen ^^, für gewöhnlich macht er das NUR ein einziges Mal
-
Ich war leider nur mit dem ZZZ ausgestattet, was bei einem Doppel-6er ja nicht wirklich was bringt.
Nächstes Mal bin ich besser ausgesattet!
Aber was anderes - ich habe hier einen gebrauchten Goblin Streitwagen, der aber keine Base hat. Die zwei Wölfe haben jeweils eine K.-Base. Wie mache ich denn den Wagen an den Wölfen fest und braucht der auch eine Base? Momentan sind die Wölfe "blank" und an der Achse des Wagens sind nur si zwei Halbkreise, wie Elemente einer Kette.
-
Bases kann man für'n Appel und nen Ei bei der GW Mail-Order bestellen
noch ne schicke Alternative, die das Bannen erleichtert, "Mork wird's schon richt'n" auf den entsprechenden Problemmagier zaubern, außer der Bastard heißt Teclis ... der hat sogar bei Doppel-1 totale Energie und man würde die Wahrscheinlichkeit das er diese würfelt verdoppeln, aber bei dem wirkt die Schrifftrolle der Rückkopplung wahre Wunder, weil die meisten HE Spieler dazu neigen bei ihm um nen Pasch zu erzielen mehr würfel zu benutzen als eigendlich für den Zauber unbedingt erforderlich wären
... so was anderes
Was ich neulich mal ausprobiert hatte und recht lustig fand war "Urgoks Urhorn" in Kombination mit "Verdammnispfeif'n" , das ganze gegen D-Elfen hat mir im ten Zug einen weiteren zug erkauft ind em ich dann ohne Multiplen Nahkampf seinen Hauptblock sammt Armeegenral geköpft habe, hab damit nen Manticor vom Feld gejagd, nen Block Echsenreiter bis kurz vor die Spielfeldkante gejagd, sein Zweiter Block Echsenreiter griff mich zwar noch in die Flanke an um den hauptblock etwas zu "lähmen" allerdings gingen die gegen die 3 Gargbosse in dem Block sang und klanglos unter (Miesa Murkser etc. ^^) im nächsten Zug hatte ich nen Waaagh! ausgerufen und seinen Armeegeneral sammt zugehöriger Einheit ins Jenseits befördert