1000 Punkte "stinkende" Allroundzwerge als Weihnachtsgeschenk für Freundin

  • Hallo liebe Zwergenspieler (eigentlich ist es mir als Waldelf zuwieder :arghs: hier zu posten aber egal :augenzu: Außergewöhnliche Umstände erfordern dies ;) )
    Meine Freundin hat mir kürzlich gestanden das sie Zwerge liebt :mauer: . Also dachte ich mir weil sie eh gerne bastelt und bemalt, es wäre Zeit ihr eine spielbare Armee zu schenken.


    Nun die Frage an euch, liebe Freunde des Gesteins:


    Welche Modelle brauche ich für eine Anfängerarmee die halt gerade auf ca. 1000 kommt (gern auch mehr wenns im Rahmen bleibt)? (so das man eine allroundmäßige Liste hin bekommt die nicht absumpft)
    Eine orientierung wäre sehr super (als Nichtswissender hätte ich jetzt, einmal die 3 Grundhelden+Starterbox und vielleicht noch en kleinen Block geschätzt, aber vielleicht könnt ihr das etwas konkreter bennenen ^^)




    Vielen lieben Dank für eine Antwort (Ihr kriegt dafür auch eine weibliche Zwergenspielerin mehr im Lande :P ) ... leider gottes


    Gruß eines Waldelfveterans

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    4 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Meine güte, reg dich nicht auf! deine Freundin weiß halt anscheinend was gut is :P


    Ja die Grund box ist ein guter einstieg, dazu noch eine zusätzliche Kanone/Orgelkanone und ev. ne Grollschleuder und sie hat einen guten anfang.


    Als chars bieten sich für den Anfang ein Thainm, ein Runenschmied und ev. ein Maschinist an.
    zu empfehlen währe die Zwergenkönigin Helga (findest auf der GW seite bei den Sammlermoden)


    so viel mal von nem Zwergenveteran ;)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Grollwächter,wan ist dir der Wink entgangen das wir die Frage sabotieren und kein Zwerg darauf antwortet???


    Er hat uns "stinkend " gennant,in einer Sprache gibt es nicht genügend flüche die ich ihm an den kopf ,verpackt in Ziegelsteine ,werfen könnte...


    DAS wird ein fetter GROLL gegen dich Alpha :P X( :P

  • haha, da würdet ihr aber den Waldelfen einen gefallen tun, schließlich geht es hier ja nicht um mich.


    Also ich fasse zusammen:


    Grundbox


    + Kanone


    + Grollschleuder


    + Thainm (heißt der echt so?)


    + Runenschmied


    Wenn ich bei http://www.waylandgames.co.uk bestelle (wos denke ich am günstigsten ist, auch für zwerge ) macht das dann ca. 90€ . Aber sind das dann nicht sehr wenig Kerneinheiten ? :D

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • tja, es scheint der Wink funktioniert :P

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • @ Alpha: nein war ein Tippfehler eigentlich heißts Thain, und die Helga findest auf der GW seite auch bei den Normalen Zwergen Charrs.
    Und was die Kerneinheiten angeht: daraus kann sie 15- Klankrieger (am besten mit ZHW) und 17 Langbärte (masken machens möglich, empfehle hier Schild) zusammen bauen. Dazu noch 16 Armbrustschützen sind schon mal 3 Kerneinheiten, was durchaus angemessen ist für 1000-1500 Punkte.


    Sei dir aber bewusst das sie dich dann spätestens beim 3. Spiel gnadenlos über den Haufen ballert (außer sie hat schon spielerfahrung dann gehts schneller ;) )


    @ Dwarf's ja, das hätt mir aufgehen müssen, aber ich kann mich nicht zurück halten wenn es um die "nachwuchsarbeit" geht. Außerdem musst du bedenken dass er nur ein Elf ist, von daher kann er mit harter arbeit erworbenen rechtschaffenen Schweiß nicht von gestank unterscheiden (dazu müsst er als Elf mal wissen was Arbeit ist)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Also wenn du auf Grollwächter hörst hat sie auf jedenfall eine gute Armee.
    Wenn du auf Dwarf´s hörst hast du meine Meinung :D


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Vielen Dank, die Herrn Zwerge, vorallem Grollwächter ! :D Die Hinweise waren sehr nützlich und werden befolgt.
    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld, wenn es mal wieder heißt --> Zwergenmassaker :arghs:

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Schad das darmstadt so weit weg is, hätt grad ganz zufällig lust bekommen meine Flammenkanone auf zu polieren...
    und meine Kette aus Elfenohren könnt auch mal ne Erweiterung vertragen!


    Ich wünsch deiner Freundin wirklich alles gute für ihren anfang, sie hat dann ja schließlich ne gescheite armee :P

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Oh eine Sache noch.....


    Kennt jemand ein passendes Starterset für Zwerge was Bemalung angeht oder dem nahe kommt..... Ich finde nur diese doofen 2010er Goblinmalsets ohne blau und halt mit glaub ich wenigen Farben... bzw. wenns keine Zwerge gibt, was denkt ihr sind die wichtigsten Grundfarben für Zwerge ? Silber, Blau, weiß, schwarz, bronze ?

    Thx

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • ich benutze normnalerweise für einen zwerg:
    Mithril silver
    Boltgun metal
    Falls muskete gunmetal


    Scorched brown
    Regal blue
    noch ein anderes blau, bisschen heller, von dem die schrift abgegeangen ist...


    oder für rote zwerge:
    Blood red
    scab red


    Bleached bone
    Dwarf flesh


    shining gold
    dwarf bronze


    weiss/schwarz
    und natürlich badab black.


    ich brauche mindestens 3 pinsel (gw- maßstab gelb, blau, bürstenpinsel- dings)
    und ich mische sehr viele farben, um ein schönes spektrum zu erzielen,


    Rote zwerge haben zb. einen rotanteil im metall, da das einfach besser aussieht.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Also ich find deine Freundin sollt sich die Farben doch selber aussuchen, denn schließlich müssen ihre Zwerge ja ihr gefallen.
    Grad bei Zwergen kann man sich recht viele Freiheiten bei der Bemalung nehmen, da zwerge in dem Sinn keine stehenden Heere Unterhalten und jeder Krieger seine Eigene Ausrüstung stellt/vom Klan gestellt bekommt kann man sie echt individuell anmalen. Empfehle für solche Fragen auch mal beim Dawi-Stammtisch hier im Forum vorbei zu schauen (aber bloß kein Elfengewäsch spammen)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Und jetzt lädst du den Elf in an unseren Stamtisch ein :mauer: ....!.......


    Grollwächter wir müssen mal zusammen ein paar Elfen plattmachen damit du wieder zur besinnung kommst :rolleyes: :tongue:

  • Cool! darf ich meine assasinen mitnehmen?
    (dafür darfst du auch 1-2 Schwarzorks mitnehmen ;) )

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Touche alter langbart ,es ist mir immer wieder ein Vergnügen und eine persönliche Freude :tongue:


    Und dan fallen wir mit unseren Zwergen ,Skaven und Orks in Athel Loren ein :] .....

  • Also Zwerge sind schon reinlich, sie stinken höchstens nach ner Kneipentour nach Bier. Ob man das von durch das Unterholz und im Laub und Moos kriechenden Waldelfen sagen kann, würde ich mal bezweifeln.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.