Warhammer nur etwas für Jungs ?

• Also ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Frauen grausame Gegner sein können.
    Mit meinem besten Freund (und liebsten Feind) komme ich eigentlich immer recht schnell zu einem Ergebnis, bei dem einer aufgibt.
    Dann wird schnell neu aufgestellt, damit wir nochmal anfangen können.

Meine Herzallerliebste sagt aber immer Zitat: "Wieso aufhören, du hast doch noch Figuren?". Dann werde ich bis auf den letzten Mann von der Platte geputzt. Ich konnte sie mit ihren Vampiren bisher noch nie schlagen (hab's mit O&G und Zwergen versucht).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• haha.........ja ja, das "starke" geschlecht...... XD.
    Frauen gehen meiner Meinung nach einfach taktischer und hinterhältiger vor.......wir wollen einfach nur Blut sehen ;).

Zwergengroll:
    Habe nie gesagt dass die Frage keine darseins berechtigung hat, nur dass die Formulierung ungeschickt ist bzw. es irgendwie sinnfrei ist über geschlechtsspezifische Spielstile in einem festen system zu reden, da einfach unzählige faktoren miteinfliessen (vorlieben, taktisches denken, usw) wie jmd spielt oder auch nicht, und nicht was (oder eben nicht) eine Person in der Hose hat. Noch dazu könnte man die Frage auch absolut diskriminierend auffassen........aber das wäre wieder ein anderer fred ;)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich hab meine Frau mittlerweile soweit, dass sie sich mal ein Spiel mit ansehen und (vielleicht sogar) erklären lassen will. Wobei ich jetzt schon weiß, dass sie nicht der Typ für viele Regeln etc ist. Das wird abschrecken.
    Minis basteln und bemalen? Da würd ich für eingespannt. Und wehe ihre Armee ist nicht fertig, bevor ich mich um meine kümmere xD

Wir Männer sitzen jedenfalls immer in gemütlicher Runde zusamen und führen während der Schlachten nebenbei unsere "Männergespräche", wo auch keine Frau freiwillig anwesend sein möchte. ^^
    Trotzdem würde mich ein Spiel gegen das "schwache" Geschlecht reizen, da ja doch große Unterschiede in der Denkweise vorhanden sind, die sich dann bestimmt auch auf die Taktiken auswirken. Zumal ich glaube, dass Frauen ernsthaft brutale, rücksichtslose und hinterhältige Gegner sein können, so oft wie die im realen Leben Intrigen spinnen (oder in ihren Daily-Soaps erzählt bekommen xD)

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Die gemeinste Geheimwaffe meiner Freundin (die gottlob noch nie zum Einsatz kam) ist unsere Katze!
    Mir wurde schon mehrfach angedroht, sie als gewaltigen Varghulf über den Spieltisch toben zu lassen.
    Minis findet die echt toll zum drauf-rumkauen...

Greetz
    Grobo

• Dann stell aber auch ein paar Dunkelelfen Metall Minis^^...dann lässt Sie das ganz schnell glaube mir. @Tierschützer: Bitte weghören ist nämlich nur Spaß und spiegelt keines weges meine persönliche Meinung wieder.
    Mein Hund hat mit mal 5 Chaosritter aus Kunststoff "zerkaut". Danach musste ich die 20 €uro erneut inverstieren. Was das mit Frauen im Hobby zutun hat: Meine Frau hat es als Argument für die 5 Ersatzchaosritter gelten lassen^^

Gruß Groll

• Alte dunkelelfen Speerträger aus Metall sind wirklich gemein gefährlich.......hatte so einem mal im Fuss stecken...... (nciht nachfragen..... ;) )

• @Grobo..........kann sein ;).......wahrscheinlich......ok, sicherlich sogar ;).
    ABER zu meiner Verteitigung: Es hatte nichts mit aggresion oder verlieren zu tun dass er da steckte :)

• Wie heißt es so schön:
    "Der (Bar)fuss ist das zuverlässigste Instrument zum Auffinden verlorengegangener Dinge."

Ich jedenfalls zieh mir immer die Socken aus, wenn ich was fallengelassen habe und nicht mehr finde... ;)

Greetz
    Grobo

• Ihr könnt ja mal Seymoor fragen was die Verkäuferin in Stuttgard zu den gesagt hat !!

Die meinte irgenwie : Die Blablabla ( weiß nit mehr wie die Einheiten heißen ) machen ganz viel pengpengpengpengpeng . :D

• Also, ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
    Tatsächlich bin ich eine Frau und spiele sehr gerne Warhammer.
    Ich denke Jolanda hat mit ihrer Ausage, dass nur eher "spezielle" Frauen sich für Warhammer interessieren recht. Ich Larpe, bin mittelalterbegeistert, ein grosser Fantasyliteratur-Fan und spiele ab und zu auch PC-Games. Zu Warhammer bin ich durch meinen Freund gekommen, der eine grosse Vampirarmee hat und schon seit 10 Jahren warhammert. Tja, irgendwann hat es mich gepackt. Vorher hatte ich keine Ahnung, dass es so etwas wie Warhammer überhaupt gibt. Ich kann mir schon vorstellen, das die Frauen die Warhammern eher durch bekannte auf Warhammer gestossen sind, als durch eigenen Antrieb.

Unsere ganze engere Kollegschaft spielt Warhammer und wir haben uns sogar jetzt einen eigenen Hobbyraum eingerichtet. 5 Männer zu 3 Frauen. Wobei die drei Frauen jeweils die Freundin eines der Männer sind. Der Frauenanteil ist also sehr hoch bei uns. Was aber überhaupt kein Problem ist. Bei uns sind es sogar eher die Männer die eher nur Malen und nicht Schlachten wollen. Diese Neigungen hängen denke ich eher von Charaktereigenschaften ab, als vom Geschlecht.

In der Schweiz gibt es zwar keine GW-Shops aber dafür andere Tabletopläden, die das GW-Sortiment anbieten. Da trifft man tatsächlich auf eher weniger Frauen ausser der Mitbesitzerin des Ladens. Die wirklich eine tolle Malerin ist und mir schon den einen oder andern guten Tipp gegeben hat. Allerdings muss ich ehrlich sagen, bin ich eher die Spielerin, als die Malerin. Nicht dass mir das Anmalen nicht gefällt, aber ich bin immer froh wenn ich irgend eine Einheit endlich fertig gemalt habe. Die farbliche Abgestimmtheit meiner Armee ist mir sehr wichtig. Genau so wie schöne Modelle. (Ich würde mir beispielsweise niemals den Waldelfenhochgeborenen mit Zweihandschwert kaufen. Denn finde ich total hässlich.)
    Lustig ist auch, das Frauen sehr oft Dunkelelfen oder Waldelfen spielen, welche ich Optisch eigentlich auch zu den ästetischen Völkern zählen würde.

Frau hin oder her, hauptsache man bleibt sich selbst treu und spielt nicht nur seinem Partner zu liebe, sondern weil man es wirklich gerne macht.

• Bei uns spielt mein Mann die Waldelfen - der ist aber generell eher der "sanftere" Part bei uns. 8)

Aber super - endlich mal weibliche Unterstützung hier im Thread.

Leider finde ich selten Frauen in der Nähe, mit denen ich "kann", weil eben doch immer andere Interessen vorliegen.
    In unserem "Club" sollten es eigentlich auch zwei Frauen sein, aber die andere hat ihre Armee wieder verkauft. Dabei heissen wir doch "the fat dads and the chicks from hell" :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Jolanda:
    Die Aussage über deinen Mann war etwas unter der Gürtellinie.....autsch.........zumindest wäre ich in meinem illusionären männlichen stolz derb gekränkt bei so einer aussage.........aber hoffentlich ist er zumindest in eingien Bereichen der "harte" part :)

• Ich finde, dass das eine sehr schöne Eigenschaft ist und er weiss und schätzt das auch. Wir ergänzen uns da sehr gut.
    Ausserdem liest er hier auch mit. :love:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Sowohl meine Freundin als auch meine Schwester spielen Warhammer. Beide quasi wegen ihrem Freund ;)
    Aber ich kann absolut unterschreiben, dass dieses Spiel eher was für spezielle Frauen ist.
    Sie machen beide Liverollenspiel, hören Metal bzw Mittelaltermusik und haben mehr männliche als weibliche Freunde...
    Allerdings muss ich meiner Freundin auch sowas wie Armeelisten machen und ihr ab und zu ein paar Space Wolves schenken, damit ihr die Lust net vergeht :rolleyes:

Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P