Dämonen anfangen 1000 Punkte

  • Hi, ich wollte schon länger mit Dämonen anfangen (eigentlich seit die neuen Modelle draußen sin :)) hab mich jetzt allerdings erst dazu aufgerafft. Da die Krieger meine Hauptarmee sind, die auch bald die 2000Punkte erreichen werden, möchte ich mit den Dämonen nur Funspiele um die 1000 Punkte machen. Da Tzeentch mein favorisierter Gott ist, mir gefallen die Modelle, Fluff und Gameplay soll die Armee hauptsächlich aus Tzeentchkreaturen bestehen. Da ich allerdings noch keine Miniaturen gekauft habe, poste ich erstmal ne Liste und würde mich freuen Antworten auf ihre Spielbarkeit zu erhalten.



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Tzeentch Soll den Horrors 4+ Rew geben und Tiergestalt auf die Zerfleischer oder falls die Horrors nicht vorher alles totgeballert haben und im NK sind, auf diese
    - General wirken
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    31 Rosa Horrors Für Magieüberlegenheit, haben mit Blitz des Wandels und flackerndes Feuer 2 harte Geschosszauber um die gegnerischen Blöcke zu eliminieren
    - Musiker Kriegen zudem +4 auf die Zauber, somit habe ich mit Horrors + Herold Stufe 6, was bei 1000Punkten Magieüberlegenheit bringen sollte Wechselbalg
    - Standartenträger ist dabei weil ich ihn mag (ich weis er ist lame :(), blaue Gelerten könnten auch noch später hinzukommen
    - Wechselbalg
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 465 Punkte


    19 Zerfleischer Ohne ist die Liste nicht spielbar, da ich sonst nach Spielzug 2-3 verloren wäre :(
    - - - > 228 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    4 Feuerdämonen Sollen die Überlebenden, der von den Horrors abgesonderten Blitze und kleinen Lagerfeuer, töten
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 998



    Soweit zur Liste. Meint ihr sie ist spielbar? Mehr von Khorne möchte ich eigentlich nicht einfließen lassen, schmerzt mich schon die knapp 20 roten S-förmigen Dämonen mit den großen Schwertern dabei zu haben^^
    Danke im Vorraus, nächste Woche werd ich alles notwendige kaufen :)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Sehr starke Liste, wogegen ich ungern spielen würde!
    Klar sind die Zerfleischer wichtig für deine Taktik, aber ich würde sie trotzdem rausnehmen und durch Kreischer und weitere Feuerdämonen ersetzen.
    Klar ist deine Liste dann nichtmehr ganz so stark, aber dank starker Magie, Wechselbalg, sehr starken Feuerdämonen und taktischen und schnellen Kreischern eine abgerundete Armee, die dank Bestienmagie und 4+ Rettungswurf, sowie Wechselbalg im Notfall auch im Nahkampf was reissen kann!


    Vielleicht nicht ganz so stark wie mit ner Einheit Zerfleischer, aber trotzdem spielbar (anspruchsvoller) und total Stilecht und themenbezogen!


    Ich kanns dir nur ans Herz legen, da das Spielgefühl dadurch ein ganz anderes ist und es trotzdem Spaß macht, aber musst du wissen!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Tzeentch als Fluff.


    Zerfleischer RAUS.


    Du hast 4 Feuerdämonen, erhöhe auf 6 und Spiele die 2x3, hast mehr möglichkeiten das Feuer zur verteilen.


    Für die Zerfleischer, kannst du vom Fluff her Chaosgargoyles einpacken, in 5er reihen um den Gegner abzufangen,Gargoyles sind neutral, deshalb passen die zur jeder Gottheit.


    Lasse nur die Finger von Kreischern, die können einfach NIX.


    Ab 1000P


    Herold Tzeentch/AST/Meister der Zauberei ( Licht ), Dieser hier tauscht den Platz mit dem aus deiner Liste. Der mit der Lehre der Bestie versucht sich in eine Hydra oder so zur verwandel, hast somit auch was zum kloppen.


    Mehr Feuerdämonen, so das du auf 2x6 kommst.


    DP oder Herscher des Wandels, als Tzeentch würde ich dir zur dem Herscher tendieren.

  • Danke euch beiden, an Kreischer hatte ich vorher auch schon gedacht, allerdings empfand ich es als suspekt 30 Punkte für ein Modell mit w3 und Lp1 zu zahlen. Auch gefallen mir die Modelle nicht so, ich bin nicht so der Rochen-fan^^. Was haltet ihr von den blauen Gelehrten sind sie ihre 80 Punkte in der neuen Edition noch wert?
    Zu den Chaosgargoyles: Soll ich mit ihnen die gegnerischen Eliteregimente 1 Runde blocken, sodass ich einen Spielzug länger schießen/ zaubern kann oder wie hast du dir deren Aufgabe vorgestellt? (Wenn KM´s vorhanden sind ist klar, dass sie diese bestenfalls attackieren)
    Was mache ich eigentlich wenn der Gegner mit diesen ganzen neuen Feueritems rumrennt? 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken wird hart zu knacken sein.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Blaue gelehrete, setzen 6, die können auch nix mehr, man kann sich kaum erlauben einen Zauber durchzulassen für einen !! E-Würfel, und dadurch das du für gebundene Zauber auch noch E-Würfel ausgeben must sind die 80P es nicht wert.


    Wenn Feuerresistenz dan haben es meist eh nur die Char.Modelle, dan Blitz des Wandels,Geschenk des Chaos oder Bernseteinspeer aus der Lehre der Bestie.Wenn ales nicht hilft, die Lehre wechseln, Purpursonne oder Schattengrube, den Zaubern ist die Feuerresi egal :D


    Richtig, die Gargoyles werden geopfert damit du öffter Ballern/Zaubern kannst.

  • Du spielst nee Tzeentch Armee also ist es gar nicht mal so unwarscheinlich das die sich nen trupp Zerfleischer holen um nicht gleich vom feind im nahkampf platt gemacht zu werden. Ausserdem hast du noch den Wechselbalg in deiner Armee, der unter anderem für solche aktionen bekannt ist und denn aufs schlachtfeld zu bringen ohne die stärke eines anderen Chaos Gottes zu nutzen halte flufftechnisch für unstimmiger als mit einer kleiner unterstützung einer anderen Gottheit.


    Wenn du allerdings nee Themen Armee willst würde ich die Zerfleischer entweder für Kreischer oder Chaos Gargoyles eintauschen, was beides passen würde da die Gargoyels neutrale Dämonen sind die einfach mal so mitkommen um etwas spaß zu haben. :xD:


    Also ich kann nur sagen topp Liste setz sie um und viel spaß beim spielen. :D

  • Hi danke für die Antworten, hab mal über eure Aussagen zu den Zerfleischern nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Liste ohne sie attracktiver ist, ich will sowieso nur unter Freunden spielen und da sind overpowerte Listen ein bissel fies ;). Hier die Überarbeitung:


    0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
    2 Kerneinheiten: 621 Pkt. 62.1%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 21.0%


    *************** 1 Held ***************


    Herold des Tzeentch 115 Punkte (siehe 1. Liste)
    - General kostenlos
    + - Spruchbrecher 25 Pkt.
    - Meister der Zauberei 25 Pkt.
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Rosa Horrors 468 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Wechselbalg 60 Pkt.
    + - Ikone der Zauberei 15 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 561 Punkte
    (Wenn schon nur auf Magie setzten, dann auch richtig mit Stufe 4(5))


    5 Chaosgargoyle 60 Pkt.
    (fand 40 Horrors und 5 Gargis besser als 10 Gargis aund nur Stufe3 Horrors, sollen wie gesagt das gefährlichste Regiment, gibt bei 1000Punkten ja nicht so viele Blöcke, 1 Runde blocken)


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen 105 Pkt.


    3 Feuerdämonen 105 Pkt.
    (mehr Flexibität, als in der ersten Liste, Aufgabe aber die gleiche, können sogar dank S5 Lp2 W4 ab Spielzug 3 die Horrors unterstützen in dem sie den Gegner flankieren)

    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 996



    Anmerkungen: Mir ist klar, dass die Horrors schnell Stufe 4 verlieren werden (dürfen nur 3 Verluste hinnehmen), dennoch bin ich der Meinung, dass sie durch Tiergestalt und 4+ Retter vor Schützen geschützt sind und somit bis zum Nahkampf ihre Stufe halten können. Ist S4 überhaupt sinnvoll oder wären 10 Horrors + 30 besser (wegen kanalisieren)? Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Anmerkungen: Mir ist klar, dass die Horrors schnell Stufe 4 verlieren werden (dürfen nur 3 Verluste hinnehmen), dennoch bin ich der Meinung, dass sie durch Tiergestalt und 4+ Retter vor Schützen geschützt sind und somit bis zum Nahkampf ihre Stufe halten können. Ist S4 überhaupt sinnvoll oder wären 10 Horrors + 30 besser (wegen kanalisieren)? Viele Grüße

    Meinungen zu dieser These sind stets erwünscht^^

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Das kann man so einfach nicht beantworten, warum?. Nun du must wissen was du haben willst, und was die kleinen Rosa Schweinchen für dich tun sollen, sollen die mit ihren heftigen Sprüchen wie Blitz des Wandels oder Feuersturm um sich ballern und dabei noch +4 aufs Bannen bekommen, dan sind 40+ deine wahl. Willst du aber das viele kleine Schweinchen je nach Würfelglück dir E-Würfel für die Herolde Kanalisieren und zwischendurch noch mit Flackerndes Feuer ein paar gegner grillen dan ist das die wahl.


    Jedoch bedenke das wenn dein block wo 3 ausreichen um ein Magier level zur verlieren bei einem kontrollverlust w6 Schweinchen plopen, wie du siehst muß nicht einmal ein gegner was für dein unglück tun.

  • Hi (hab mich umgenannt) was ich eigentlich meinte war, ob 30 horrors + Herlod demnach Stufe3(+Ikone indirekt 4) und 4+ Retter + 10 Horrors besser seien als 40 in einem Regiment...
    durch das zus. 10er Regiment verliere ich zwar Stufe 4 und habe nur noch Stufe 3, allerdings kann ich einmal extra kanalisieren, habe also mit Herold,30er Horrors und 10er Horrors 50% auf den EW. Was haltet ihr eigentlich von Tzeentchs feuersturm (ich finde ja Blitz deutlich härter)? Falls ich die neu entstehenden Horrors in das 40er regiment eingliedern dürfte würde die sicherlich für die Stufe 4 Horrors zählen, falls nicht kann ich mir den Zauber sparen, was wiederum zu 30 + 10 (wegen kanalisieren) Horrors Anstoß gäbe.
    Die Frage ist also: Ist einmalig Stufe 4(5) die schnell verloren werden kann besser oder Stufe 3(4), die wiederum nur 4 Modelle verliern darf + 10 Horrors besser? Kanalisieren und Stufe 3 oder Stufe 4?


    Viele Grüße, hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will :)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Lieber 40 in einem, hast länger was vom Blitz, Feuersturm ist ganz OK gegen blöcke mit W 3 aber der Horror der dabei entsteht ist MÜLL, alle 3LP Verluste EIN Horror was für nen WITZ.


    30 +10 extra Horrors für ein versuch nen Würfel zur bekommen, ne ich glaube nicht das das was taugt, vieleicht wenn du noch nen Herold hast damit dieser etwas schutz hatt und unabhängig operiren kann, dan ja.

  • okay danke, sehe ich auch so, zumal man die neuen Horrors glaub ich nicht mal dem 40er Block anschließen darf, durch einen Feuersturm bekommt man niemal so viele Horrors dass die als Zauberer gelten. Aber stimmt wiederrum, gegen w3 ist er nützlich, vor allem da man den Blitz eher auf die monströse Infanterie oder die schwergepanzerten Elitetruppen macht.


    Kennt der Herold mit Meister der Zauberei alle Azuber der Lehre oder wurde das geändert? Was haltet ihr von Leben, ist sie Bestien vlt vorzuziehen? Genug offensive Magie habe ich ja mit den Horrors und Feuerdämonen (natürlich nicht Magie in dem Sinne).


    Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Du kennst alle Zauber der jeweiligen Lehre.


    Leben ist nicht der bringer die 3 oder 4 Dämonen die du wieder bekommst, macht den Kohl nicht Fett.


    Bestie GUT um +3 W zur bekommen.


    Gegen schwache INI Gegner Todes oder Schatten.


    Gegen KdC ist Metall ein MUSS

  • kk, Tod ist mMn schlecht, da nur Offensivzauber (und außer Sonne und dem Fluch nur was gegen Chars)
    Ich denke ich bleibe bei Bestien, +1 S und +1 W, Wechselbalg und 4+ Retter macht die Horrors im NK ungewöhnlich hart.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • mir gefählt tzentch zwar nch so :D aber die liste is gut ich würd die zerfleischer aber drinn lassen damit du dich im nahkampf behaupten kanst ;)

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • Hallo zusammen!
    Also ich finde die Lehre des Lebens ziemlich gut - durch Rankentron werden Dir Kontrollverluste kaum was anhaben, Fleisch sei Stein verleiht +2 Widerstand (vor allem zu empfehlen bei Zerschmetterern) und
    die Kreaturen der Tiefe eignen sich wunderbar um große Einheiten zu minimieren (der Spruch eignet sich aber eher für Stärkere Magier wegen der hohen Komplexität).
    Es kommt natürlich immer drauf an gegen wen und wie Du spielst! --> Aber Fleisch sei Stein auf die Gargoyles, dann halten die ne Weile aus und werden den Gegner schön nerven!! Vor allem bei MW2 und dämonischer
    Instabilität sind die sondst gleich am A****!
    Und der Dornenschild (?) ist auch recht ärgerlich für den Gegner (bei W3). :rolleyes:

  • @ Skarbrand: Tzeentch rockt :P, und ist als monotheistische Armee bei 1000Punkten mMn die stärkste. Auch die Modelle sind (bis auf die Kreischer) sehr schön. Khorne mag ich auch (auch die Modelle) aber da ich eine Eingottterarmee spielne möchte ist Tzeentch Khorne gegenüber deutlich stärker. :)


    @ hellz Bull: Leben ist klasse, allerdings müssen die Horrors + 1 S u. +1W im NK bekommen, Horrors mit W5 und S3 nützen nichts, es dauert nur länger bis sie tot sind, wenn ich schon im Nk bin, muss ich den dann schließlich auch gewinnen, blocken reicht alöso nicht...die Gargoyles können auch durch Bestien zu echten Blockern werden (+3W) . Gegen Elfen hast du mich allerdings überzeugt, der 6. Spruch ist wirklich genial, zusammen mit Blitz des Wandels und vlt noch Tzeentchs Feuersturm kann ich in einer Magiephase bis zu 3 gegnerische Blöcke halbieren...den rest übernehmen die Feuerdämonenen :). Auch das Lehrenattribut ist bei Leben natürlich verlockend...naja mal schauen, ich habe noch kein Spiel gehabt, weil ich gerade erstmal die hälfte der Horrors fertig habe^^.


    Aber danke für deine/eure Tipps, viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • naja kreischer sind zu schlecht für ihre punkte

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau