Hi, ich wollte schon länger mit Dämonen anfangen (eigentlich seit die neuen Modelle draußen sin :)) hab mich jetzt allerdings erst dazu aufgerafft. Da die Krieger meine Hauptarmee sind, die auch bald die 2000Punkte erreichen werden, möchte ich mit den Dämonen nur Funspiele um die 1000 Punkte machen. Da Tzeentch mein favorisierter Gott ist, mir gefallen die Modelle, Fluff und Gameplay soll die Armee hauptsächlich aus Tzeentchkreaturen bestehen. Da ich allerdings noch keine Miniaturen gekauft habe, poste ich erstmal ne Liste und würde mich freuen Antworten auf ihre Spielbarkeit zu erhalten.
*************** 1 Held ***************
Herold des Tzeentch Soll den Horrors 4+ Rew geben und Tiergestalt auf die Zerfleischer oder falls die Horrors nicht vorher alles totgeballert haben und im NK sind, auf diese
- General wirken
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
+ - Lehre der Bestien
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
31 Rosa Horrors Für Magieüberlegenheit, haben mit Blitz des Wandels und flackerndes Feuer 2 harte Geschosszauber um die gegnerischen Blöcke zu eliminieren
- Musiker Kriegen zudem +4 auf die Zauber, somit habe ich mit Horrors + Herold Stufe 6, was bei 1000Punkten Magieüberlegenheit bringen sollte Wechselbalg
- Standartenträger ist dabei weil ich ihn mag (ich weis er ist lame :(), blaue Gelerten könnten auch noch später hinzukommen
- Wechselbalg
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 465 Punkte
19 Zerfleischer Ohne ist die Liste nicht spielbar, da ich sonst nach Spielzug 2-3 verloren wäre
- - - > 228 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Feuerdämonen Sollen die Überlebenden, der von den Horrors abgesonderten Blitze und kleinen Lagerfeuer, töten
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 998
Soweit zur Liste. Meint ihr sie ist spielbar? Mehr von Khorne möchte ich eigentlich nicht einfließen lassen, schmerzt mich schon die knapp 20 roten S-förmigen Dämonen mit den großen Schwertern dabei zu haben^^
Danke im Vorraus, nächste Woche werd ich alles notwendige kaufen