na klasse. Hatte der Mino n Mal?
abgesehen davon daß der Mino keinen Talisman haben darf, ist der rest (leider) korrekt...
Lord Lothar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenna klasse. Hatte der Mino n Mal?
abgesehen davon daß der Mino keinen Talisman haben darf, ist der rest (leider) korrekt...
Lord Lothar
Glaube schon.
Übrigens haben wir gleich einen Tag nach seiner Niederlage (s.o.) noch ein drittes Spiel gemacht, erneut mit Echsen.
Diesmal nahm er wieder eine Standartarmee mit Zauberern, er verlor dennoch.
Es sind nur die DE, mit denen ich gegen diese Armee von ihm nicht klarkomme, echt verrückt...
(Und nein, Danke, ich brauche keine Tipps, ich schaff´das schon noch!
).
Mal wieder sind zig Spiele vergangen, die er (durchgehend) gewonnen hat, diesmla hauptsächlich gegen meine Zweit- und Drittarmeen Vampire und Echsenmenschen.
Er hat meist eine Aufstellung folgender Art, ich bitte um Prüfung, ob diese legitim ist:
- Minotaurengeneral (2. Stufe Tzeentchzauberer) mit Schutzamulett gegen
Monster, in Minotaureneinheit
- große Einheit Ritter mit Mal und Held des Tzeentch
- Infanterie des Khorne
- Tiermenschen-Streitwagen des Khorne
- Mutierte Monstrosität
- Gargoyles
- Tiermenschen
Mich verwundert etwas diese Mischung Khorne und Tzeentch, er brutzelt mich magiemäßig weg und überrennt mich im Nahkampf sowieso...
Thx für Infos.
wenn der general das mal des tzeentch trägt, darf er keine einheit mit dem mal des khorne aufstellen. du wurdest verarscht mein guter...
hmmmmmmm so wie dein freund die armee macht ist chaos so gut wie unbesigbar eine amree darf naemlich nur ein mal und ungeteilte einheiten beinhalten und ich meine auch das wen man khorene spielt alle zauberer nur stufe 1 sein duerfen
Wie schon gesagt darf er, wenn er als General einen Char mit einem Mal hat, keine anderen Regimenter oder Chars mit einem anderen Mal in der Armee haben...
Wenn er Khornechaos spielt, dann wäre es mir neu, dass die ungeteilten Zauberer nur Stufe 1 sein dürften... woher hast du diese Information Rondra?
Unfug.
1. Für so eine Armee muß man einen ungeteilten general haben - wenn man mehrere Male kombinieren will;
2. TM-Streitwagen KANN nur ungeteilt haben oder GAR NIX
3. Wenn tzeentchgeneral, dann nur TZEENTCH oder UNGETEILTE EInheiten, Nix Khorne.
4. Magierstufen kann Khorne haben so viel er will - aber eben nur ungeteilte, weil Khorne selber nicht zaubert.
Lord Lothar
Außerdem darf ein Minolord nur magische Waffen haben und sonst gar keine magischen Gegenstände
Thorn: die beschrieben rune der bestien darf er tragen. tiermenschen kommandanten und helden dürfen keine VERZAUBERTEN GEGENSTÄNDE erhalten, dürfen jedoch jeden talisman, waffe, rüstung, artefakte oder banner tragen.
Falsch.
Beim Minotaurenlord steht EXPLIZIT "darf eine magische WAFFE bis 100 Pts erhalten" - und sonst NIX! nciht mal Rüstung (sonst hätte meiner schon lange eine), und auch keine Talismane etc.
unverschämt, hm?
Lord Lothar
Der wer mit dem Regenerationsgegenstand sonst auch echt stark, den kann man ja nicht mal mit nem Todesstoß ausschalten und seit die neuen Regenerationsregeln benutzt werden würde das echt dauern den auszuschalten (wenn man mal vom Aufreiben absieht)
dann muss ich mich verlesen haben...ich werde sofort nachsehn ![]()
du hast recht lothar. schande über mich und asche über mein haupt.
man kann im board doch immer noch dazulernen...
@darthfacemoo: wenn du das nächste mal gegen ihn spielst und er stellt diese armee auf, nimm deine axt und opfere seinen schädel dem herrn des blutes ![]()
tztztztz ein testmod und er kennt den edit-button nicht ![]()
Ist es eigentlich ungewöhnlich, dass ein Chaosspieler stets die gleichen Modelle (Riesen, Ritter, Krieger) mit verschiedenen Malen (also mal so, mal so, ähnlich den Vampirclans) nimmt? Und hierbei besonders Tzeentch bevorzugt, aber eben nur mit sterblichen Anhängern spielt, ohne Dämonen?
Oder achten die Chaosspieler in den meisten Fällen tatsächlich auf einen passenden Hintergrund?
Wird gerade Tzeentch durch die Spielweise meines Kumpels besonders hart?
Fragen über Fragen.....
(Und zwischendurch ein Dankeschön für eure tipps!)
Kommt sehr auf den Spieler an.
Die gleichen Modelle "anders bestückt" spielen - ja, das liegt oft einfach daran, daß das Hobby TEUER ist - wären die bezahlbarer, könnte man sie auch in größerer ANzahl besitzen...
"Hintergrundgetreue" Armeen ist sowieso ein Streitpunkt - nach welchem Hintergrund soll man da gehen? Es gibt verschiedene (aus verschiedenen Editionen), und GW ändert auch hin und wieder einfach so einiges (vermutlich nur aus Marketinggründen).
Ich spiele wenn möglich schon lieber hintergrundgetreue Armeen, die zumindest eine "Story", ein "Konzept" haben. Aber es gibt halt auch Spieler, für die die Figuren nur Figuren und eine Reihe von Zahlen und Statistiken sind, und denen ist es meist wurscht, ob das "vom Hintergrund" paßt, solange es die Regel erlaubt.
Lord Lothar
sleepy: ich kenn den knopf schon, hatte mich aber aufgrund des zeitlichen unterschiedes gegen ihn entschieden ![]()
@darthfacemoo: das is doch bei den DE oder den echsen auch nicht anders. bei manchen vökern findest du in jeder armee das gleiche. schade eigentlich, dass das auch der fall bei der armee mit der meisten truppen auswahl so ist...
darthfacemo machen viele so...(gründe wurden ja genannt) ich versuch auch möglichst viele verschiedene Truppen reinzunehmen
was nich immer klappt. Ich vermut mal dein Kumpel ist vorallem aufs gewinnen aus und nicht viel Spaß (bei beiden Spielern) zu wecken (oh Gott was für'n Deutsch
)
Mein Bekannter ist einzig und alleine auf´s Gewinnen aus, er weigert sich auch, jemals gegen mehr als 30 Skinks anzutreten, da er dies für unfair hält.
An sich stört es mich (mittlerweile) nicht weiter, ich spiele ausschließlich als Notlösung gegen ihn (wenn ich endlich mal wieder spielen möchte und keiner der anderen Bekannten Zeit hat).
Als "Training" bzw. zum Testen neuer Taktiken ist es in Ordnung, gewinnen kann ich ohnehin nicht.
man ist doch so ein scheiss er will nicht gegen mehr als skinks spielen die sind unfair pa kannst ihm ja sagen das er ein idiot ist!die skins richten eh nicht so viel gegen chaoskrieger aus tortzdem wenn er nicht dagegen spielen will naja irgendwann spielt keiner mehr gegen ihn ![]()
geh mal in das forum deines volkes und frag nach tipps denke du spielst hauptsächlich echersenmensch dann frag mal nach und wir werden dir helfen den werden wir plätten ![]()