Blutdämon und Dämonenprinz

• Ab wie vielen Punkten lohnt es sich einen Blutdämon oder einen Dämonenprinzen zu spielen?
    Müsste ich dann fast 3000 punkte spielen, oder kann man sie auch früher einsetzen?
    würde mich über ein paar Antworten sehr freuen
    LG

• Ab 2500 Punkte.

2000P Armee und 500P für nen großen Dämon.

DP des Khorne mit Rüstung des Khorne/Feuersturmklinge und Übernatürliche Schnelligkeit für 400P ist der beste den du haben kannst, bis 2000P möglich aber gefährlich soviele Punkte in ein Model zur investieren.

Bei 3000P kannst du 2 DP mir Übernatürlicher Schnelligkeit spielen, mit etwas unterstützung durch andere Einheiten hauen die auch was weg.

• nur son tipp zur aufrüstung des blutdämons: Finsterer Wahnsinn (wieso 7 attacken, wenn man auch 13 haben kann :] ), Rüstung des Khorne (ein 3er rüssi war noch nie verkehrt 8) ), und Feuersturmklinge(1+ Rüster? Ne, da machen wir mal nen 5+ raus mit Stärke 7 :P ). Weiß zwar nich, wie das andere einschätzen, aber mit der kombo komm ich am blutdämon meines kumpels (ich spiel dunkelelfen, keine dämonen) ÜBERHAUPT nicht vorbei :mauer:

viel spaß ^^

• Finsterer Wahnsinn ist zwar ganz nett, aber eben zufällig. Und wenn du mal Pech hast, dann hat dein Blutdämon nur 3 Attacken (im Gegensatz zu sicheren 7) und du scheiterst an ner großen Einheit des Gegners, die alleine wegen den passiven Boni dann gewinnt und dein Blutdämon fällt mit etwas Pech tot um...
    Diese Kombo wäre nix für mich, wenn ich den großen spiele, dann zB mit Axt des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne & Halsband des Khorne als absoluten und zuverlässigen Killer dank 7 Attacken der Stärke 7 und Todesstoss in der Hinterhand gegen zähe Gegner. Gute Rüstung und hohe MR (2+ Retter gegen Magie) sollten sicherstellen dass er im Nahkampf ankommt!

Alternative jzB gegen magielastige Gegner mit guten Gegenständen wäre die Obsidianrüstung, Halsband des Khorne und Spruchbrecher als Anti- Magie- Monster!
    Könnte jetzt weitere Varianten je nach Gegner vorschlagen, aber ich denke es wurde verstanden worum es geht!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Errate der Dämonen.

Der BD kann nicht mehr als 10 Attacken bekommen, schaut nach.

MR ist für den Hintern, kaum einer wird mit Feuerbällen auf den Ballern eher Flüche um W oder so zur senken, da hilft keine MR.

Todesstoss kann mit Parade negiert werden und S7 negiert eh fast alle Rüstungen, also eher Feuerklinge als Axt.

• Das mit den max 10Attacken sehe ich genau so, zumindestens steht es so im Regelbuch.
    Muss aber sagen dass der Dicke einfach zu labiel gegen Beschuss von KM ist und da nützt ihn seine Rüstung von 3+ gar nix mehr.
    Deswegen kann ich Persönlich nur sage entweder muss ein Großer Dämon nen guten Retter haben oder in der ersten Runde schon im Nahkampf was aber schwer wird da der Gegner kein Idiot ist und den Dicken direkt entgegen läuft.
    Also würde ich lieber den DP vorziehen und wenns geht sogar zwei.

• Servus!! :tongue:

Ich hab gerade gesehen, dass es eine neue Errata gibt und da steht jetzt (zum Glück!!!) drin, dass man durch "Finsterer Wahnsinn" die Zahl der Attacken auf mehr als 10
    erhöhen kann! [Fragen & Antworten, Seite 3, rechte Spalte)
    -> ansonsten würde das DG auch keinenSinn mehr machen!! :]

• Mit den 2W6 Attacken sehe ich ebenso...es heißt ganz offiziell dass man jedne Profilwert maximal auf 10 haben kann...allerdings musste es bei dem BD extra geklärt werden, d.h. es könnte tatsächlich sein dass die Bergchimäre bis zu 24 Attacken haben kann, da es ja kein fester Profilwert ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...ich muss mich lorrigieren, denn in der aktuellen Errata (1.12) vom 12. November heißt es dass der Blutdämon durch Finsterer Wahnsinn MEHR als 10 Attacken haben kann!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab leider das AB nicht zur Hand, aber wenn ich mich nicht irre bedeutet finsterer Wahnsinn 2W6 +2 Attacken. D.h. also min. 4 A und max. 14 (!!) A!!
    Ist natürlich ein Glücksspiel, aber der Wahrscheinlichkeit nach bekommst Du eher mehr bzw. gleichviele) als weniger Attacken.

Ist bei den Punktekosten Geschmackssache - aber ein BD mit 4 A ist schon ein Witz :O

• Ich hab leider das AB nicht zur Hand, aber wenn ich mich nicht irre bedeutet finsterer Wahnsinn 2W6 +2 Attacken. D.h. also min. 4 A und max. 14 (!!) A!!
    Ist natürlich ein Glücksspiel, aber der Wahrscheinlichkeit nach bekommst Du eher mehr bzw. gleichviele) als weniger Attacken.

Ist bei den Punktekosten Geschmackssache - aber ein BD mit 4 A ist schon ein Witz :O

Ne dafür würde ich auch keine 55P ausgeben.

• würd finsterer wahnsinn sogar nehmen aber für die punkte is er mir zu unsicher :augenzu:

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau