2500 komme auf kein grünen Zweig.

  • Hallo ich bastel immer noch an meiner 2500 Punkte liste und bekomme einfach keine ultra Liste hin. Mein größstes Problem ist die Magiephase, da ich sehr oft gegen Echsen spiele werden fast alle Zauber von mir gebannt ( dank Slann ) und in seiner Magiephase killt er mir durch Bewohner der Tiefe immer meine Char Modelle und die großen Blöcke wie z.B. Rosa Horrors S3 mit Herold. Hatte mir mal überlegt Kairos reinzustellen so das ich auch mal nen Stufe 4 Magier habe, aber für 625P ist er mir zu Instabil. Das einzige was bei mir bis jetzt sicher ist, sind die Seltenen Einheiten, welche aus 2x5 Feuerdämonen und 1x3 Zerschmetterer+ Herold mit Moloch+ Champ+Standarte des ewigen Krieges besteht. Ich hatte mir erst überlegt zwei Blöcke Zerfleischer mit Herold und noch zusätlich nen Schädelsammler auf Moloch zu spielen. Aber dann habe ich das Problem das ich keinen Spruchbrecher mit reinnehmen kann.


    Bin jetzt mal mehere Theorien durchgeggangen.
    Theo 1: Dicken Bluter mit Herolden des Tzeentch + Zerfleischer + Zerschmetterer + Feuerdämonen evtl Horrors
    Theo 2: Kairos mit Herolden des Khorne Zerfleischer + Zerschmetterer + Feuerdämonen + Schädelsammler und halt die ganzen Zerfl mit Herold drinnen.
    Theo 3: Voll auf Moralwertsenkung zu gehen Also Hüter + Maske + Standarte der Verzweiflung


    Wäre super wenn mir noch mal jemand etwas weiterhelfen kann.

  • Hi


    Versuche folgendes.


    Herold Tzeentch/Lehre des Todes und 10 Horrors. Pack dir 6 E-Würfel und hau ihm die Purpursonne um die Ohren, mit im schnitt INI 2 sterben viele Echsen.


    Den rest Investierst du in Khorne, Zerschmetterer mit Herold, Blutdämon und nen fettenblock an Zerfleischern, auch Streitwagen mit Herold ist zur empfehlen.

  • Reicht denn ein Herold des Tzeentch aus?
    Was ist mit Spruchbrecher? 1x beim Herold des Tzeentch ist klar, aber soll ich dem Bluter auch noch eine geben?
    Also der Bluter sieht erstmal wie folgt aus: Rüstung des Khorne, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge und dann noch Spruchbrecher oder Axt des Khorne. ( Wobei ich nicht genau weis ob sich Axt des Khorne bei S7 noch lohnt. )


    So dann mal die erste Liste bin aber immer noch nicht so ganz sicher was die Helden auswahl betrifft.


    Komm: 540 21,6%
    Blutdämon
    + Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge
    +Unvergängliche Wut
    +Spruchbrecher


    Helden: 585 23,4%
    1x Herold des Tzeentch 165
    +Meister der Zauberei ( Tod )
    +Spruchbrecher


    1x Herold des Khorne 190 kommt in die Zerschmetterer
    +Moloch
    +Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge


    2x Herold des Khorne 2x115 (230) kommen je in ein Pack Zerfleischer
    +Rüstung des Khorne


    Kern: 734 29,36%
    2x21 Zerfleischer mit dem kopletten Programm Champ, Musik und Standarte 2x307 (614) 24,56%


    1x10 Horrors 120 4,8%


    Selten: 625 25%
    3x Zerschmetterer 275
    +Champ
    +Standarte (Ikone des Ewigen Krieges)


    2x5 Feuerdämonen 2x175 (350)


    Insgesamt.2484

  • Solange du mit 6 Würfeln 2 sechser erwürfelst schon.


    Packe weniger Feuerdämonen ein dafür mehr Zerschmetterer.


    Blutdämon braucht keine Axt, wenn das von den Punkten reicht, lieber Obsirüssi geben anstat die des Khorne.

  • Ich hätte auch noch ne andere alternative die etwas besser gegen Magie ist. Habe dann vier Magier die evtl. noch nen W6 Kanalisieren können und zusätzlich habe ich 3 Spruchbrecher dabei.


    Komm:
    Blutdämon 550/540
    +Spruchbrecher
    +Unvergängliche Wut
    +Obsidianrüstung oder Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne


    Helden:
    2xHerold des Tzeentch je ein in die Horrors 2x265 (330)
    +Meister der Zauberei ( Leben und Tod )
    +Spruchbrecher


    1xHerold des Khorne in die Zerschmetterer 190
    +Moloch
    +Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge


    1xHerold des Khorne "nackt" kommt in die Zerfleischer rein


    Kern:
    2x10 Horrors 2x120 (240)


    1x35 Zerfleischer komplett mit Champ, Musik und Standarte 475


    Selten:
    2x5 Feuerdämon oder 2x4 Feuerdämon
    3xZerschmetterer mit Standarte und Champ oder 4xZerschmetterer mit Standarte und Champ
    muss ich einfach mal testen ob eri vierer Block reich oder ob ich doch mit 5Molochen angreifen soll.

  • Klingt sehr hart und nervig...
    Muss man halt testen, würde aber dem Herold des Khorne zui Fuß wenigstens noch die Rüstung des Khorne geben dass er eben wenigstens was Schutz hat...


    Sonst denke ich stehen alle Bedenken und Stärken eh fest!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Könnte dem nackten schon ne Rüstung geben, aber dann müssete ich den anderen HdK die Feuersturmklinge weg nehmen.


    Wie sieht das eigendlich mit den Ikonen aus? Habe schon nen paar mal im Tread gelesen das man jede Ikone nur einmal verwenden darf. Habe dies aber noch nie im Armeebuch gelesen, das einzige was dort steht ist: das jeder Standartenträger nur eine Magische Standarte erhalten darf.


    Was meint ihr denn zu den Selt. Einheiten? Lieber 3Zerschm+Herold und 2x5Feuerdämonen oder 4Zerschm+Herold und 2x4Feuerdämonen?


    Dann noch zu den Magielehren 1xTod ist klar, aber brauch ich dann noch Leben? Vielleich auch 2xTod falls der erste Herold drauf geht.
    Kann dann ja immer schön jede Runde versuchen die Purpursonne zu Zaubern. Oder auch zwei mal wenn genügend E-Würfel vorhanden sind.

  • teil die zerfleischer lieber auf..
    1 großer block bedeutet, das schrecken der tiefe mehr modelle trifft..
    und du hast beim aufteilen noch ne flankeneinheit..


    blutdämon ohne spruchbrecher.. lieber mit feuersturmklinge für S7
    obsidian auf jedenfall und unvergängliche wut..


    kannst ja mal nen schlachtbericht schreiben.. vllt. liegt es an der strategie ..

  • Was die Ikonen angeht- die normalen Ikonen dürfen beliebig oft in der Armee vorkommen, da es Dämonengeschenke sind und ganz offiziell keine magischen Gegenstände.
    Eine Ausnahme sind hier laut Errata die großen Armeestandarten, die als maagische Standarten zählen und somit begrenzt sind (wobei man eh nur 1 Armeestandarte dabei haben kann)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Seite 95 – Dämonische Ikonen
    Füge am Beginn des ersten Absatzes „Dämonische Ikonen
    sind magische Standarten.“ hinzu.


    aus der errata.. also heißt das dämonische ikonen inkl. armeestandarte sind magische gegenstände und dürfen nur 1 mal drinne vorkommen..
    nur dämonengeschenke dürfen mehrmals vorkommen.

  • Seite 95 – Dämonische Ikonen
    Füge am Beginn des ersten Absatzes „Dämonische Ikonen
    sind magische Standarten.“ hinzu.


    aus der errata.. also heißt das dämonische ikonen inkl. armeestandarte sind magische gegenstände und dürfen nur 1 mal drinne vorkommen..
    nur dämonengeschenke dürfen mehrmals vorkommen.


    Einzigartig... Regelwek seite 500


    Es wird davon ausgegangen, das magische Gegenstände einigartig sind...... außer es ist in den regeln anders vermerkt. Armeebuch besagt das der Standartenträger der Zerfleischer sich eine Ikone aussuchen darf und es ist nicht auf eine Einheit beschränkt, müsste es also gestatet sein 2 oder mehr gleiche Ikonen ins feld zur fürhren da es das Armeebuch so gestatet.

  • Was ist denn mit den Magie Lehren und zu den Seltenen Einheiten? Könnte auch nur 1x6 Feuerdämonen und 5 Zerschmetterer+Herold nehmen dann könnte ich auch noch aus dem zweiten Glied angreifen.
    Könnte die Zerfleischer aufteilen, aber wie? Habe ja nur einen Herold. Soll ich sie gleichmäßig aufteilen oder nen großen mit z.B. 25 und nen kleinen mit 10 Zerfleischern spielen.

  • Zerfleischer sind eine der Einheiten die sich als 30er Horde lohnen, da sie verdammt gut WErte haben und eben nur eine Attacke, wodurch das zweite und dritte Glied durch Unterstüzungsattacken nichts einbüßen muss!
    Hat sich bei mir absolut bewährt!
    Horden sind aber halt so ein Fall (viel diskutiert)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hatte letzte mal auch ne Horde gezockt, aber mit 36 + Herold auf Moloch. Heißst da hatte ich dan insgesamt 4 Glieder so da ich bis ich im Nahkampf war immer noch 3 Glieder komplett hatte. Das Problem jetzt ist halt, dass wenn mir nur 6 gekillt werden ich keine 3 Glieder mehr habe und nur noch aus zwei Reihen angreifen kann. Aber werde es trotz alle dem testen.


    So werde morgen wie folgt Zocken:


    Komm:
    Bluter
    +Unvergängliche Wut
    +Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge
    +Spruchbrecher (ist einfach zu Wichtig gegen Echsenmenschen)


    Helden:
    2x Herold des Tzeentch je ein in die Horrors
    +Meister der Zauberei ( Leben+Tod ) da ich evtl Nachwachsen für die Zerfleischer benötige


    1x Herold des Khorne für die Zerschmetterer
    +Moloch
    +Feuersturmklinge
    +Rüstung des Khorne


    1x Herold des Khorne nackt in die Zerfleischer


    Kern:
    35 Zerfleischer komplett mit Musik und ect.


    2x10 Horrors


    Selten:
    1x6 Feuerdämonen


    1x5 Zerschmetterer mit Standarte und Champ


    Werde diese Armee morgen testen und dann bescheid geben was gut war und was verbessert werden muss.

  • Du kannst immer aus einem zusätzlichen Glied zusachlagen solange die Einheit mindestens 10 Modelle breit ist, das Glied an sich muss aber nicht komplett sein...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So habe den ersten Kampf gegen Echsen gewonnen zwar knapp aber egal.
    Musste aber leider festellen das der Bluter nix brachte, da er durch mega beschuss nichteinmal die erste Runde überlebte.
    Werde auf Hüter der Geheimnisse mit Sierenengasang umtauschen und 2 Herolde des Tzeentch sind auch nicht nötig.
    Was es aber auf jeden Fall gebracht hatt war die Horde ging übelst ab! werde sie auch vergrößern, selbst gegen Zauber ist sie OK!

  • naja... die errata sagt das es magisch ist.. und magische dinge dürfen nur 1 mal vorkommen...
    errata steht über AB..
    der vermerkt das zerfleischer eine standarte tragen drüfen mit einer ikone.. heißt das gleiche wie bei KdC.. da dürfen ja auch nicht jede einheit von kriegern klingenstandarte tragen.. aber du darfst auswählen er in den genuß des banners kommt.. berechtigt sind alle..


    beim bluter lohnt sich jetzt sogar axt des khorn.. da du einen todesstoß hast.. bei gegnern wie DElfen die auf die idee kommen mit reg. +4 und drachentalismann +2 retter gegen feuer...
    besonders gegen Helfen, da kanste auch einen vom greif oder drachen killen.. da wenn er ohne reittier währe infantrie modell währe.. ;)


    aber obsidian ist bei 2500 punkten pflicht.. da der gegner sonst aus dem weg nutzt.. um in kontakt mit dem bluter zu kommen.. und seine todesstoß/ S+3 waffen gegen dich einsetzt..


    todesmagie nutzt nur mit AST banner der verzweiflung und maske was..
    ist aber ne gute möglichkeit den champion aus ner feindeinheit zu killen.. dann mit schädelsammler ne herausforderung zu machen...
    aber ob sich der aufwand lohnt..?