Meist und wenigst bespielte Völker

• Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden ob mein erstes Team Tiermenschen, Dunkelelfen oder Orks und Goblins werden .
    Daher wollte ich mal wissen welche Völker am meisten gespielt werden und welches von den 3 Völkern könnt ihr mir emfehlen
    Ich will nicht sowas hören wie es kommt nur drauf an wie dir die Modelle gefallen, weil mir alle 3 sehr gut gefallen.
    Welche machen Spaß gegen Skaven zu zocken , weil mein Freund glaub ich Skaven spielen will und ich dann ein spannendes Spiel haben möchte .

Everbeen :snospam:

• neheee Zwerge!^^

Ich würde mich sofort für Obst und Gemüse entscheiden. Mal ehrlich: dieser Lamer DE kann man sich für Freundschaftsspiele gerne Schenken. Vorallem wenn dein Freund auch erst jetzt anfängt. (sind aber gut als 2-Armee für Turniere)
    Und mit Tiermenschen habe ich keine erfahrung. Sind aber bestimmt auch....wilde Bestien die nirgens etwas zu suchen haben außer unter der Streiaxt eines Zwerges!

• Aber am stilechtesten sind schon Zwerge gegen die Ratten...

Allerdings denke ich dass Zwerge (wie alle anderen auch) Geschmackssache sind, auch was die zum Teil alten Modlle angeht...
    Sie sind recht solife und zäh, aber wie ich finde weniger anfängerfreundlich, und leider noch immer recht "begrenzt" in ihrer Auswahl und wenn man ehrlich ist auch in ihrer effektiven Spieltaktik. Und bitte Zwergenspieler nehmt mich jetzt für den Kommentar nicht auseinander...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn es spannend werden soll würde ich die Orks&Goblins nehmen. Sind nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Dunkelelfen sind zu stark, da sie einfach nur alles wegschießen und wenn was ankommt wird es im Nahkampf zerlegt.
    Mit TM kenn ich mich leider nicht aus.
    Ansonsten nimm das Volk welches dir von den Figuren und dem Fluff am meisten zusagt.

• Komisch - wieso brauchst du grad bei der Frage Hilfe? Das ist doch der tollste Moment zu überlegen, was man mag, mit welcher Armee man sich identifizieren kann, welche die schönstn Modelle hat, wie man sie bemalen kann, welches Gelände man dazu bauen kann...

Da kann dir doch auch keiner helfen und die Entscheidung abnehmen, das solltest du mit Bauch und Herz entscheiden.
    :thumbup:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ähm...

Gestern fragst Du noch nach Echsenmenschen, Skaven und Dunkelelfen, heut sind's dann Dunkelelfen, Tiermenschen und Orks/ Goblins...

Was kommt Morgen? Chaos, Hochelfen, Bretonia?

Wenn Du Infos zu allen Völkern willst, dann lese dich doch erstmal in Ruhe in den jeweiligen Völker-Foren ein...

Und dann solltest Du für dich entscheiden, welches Volk dir am meißten zusagt. Wie willst DU spielen? Welchen Stil bevorzugst Du? Welche Modelle gefallen dir am besten?

Danach solltest Du dich richten, anstelle nach dem "Besten" Volk zu fragen. Denn da wirst Du zig verschiedene Antworten bekommen... ;)

• ja also mit dem Eintrag gestern das war so Dunkelelfen find ich nach wie vor geil , skaven will jetzt ein Freund von mir spielen und Echsenmenschen fand ich die Modelle jetzt doch nicht so schön .

aber meine frage war ja eig welche Völker viel und welche wenig bespielt werden und ich hab ja nicht nach dem besten Volk gefragt mir gehst ja nicht ums gewinnen sondern um den Fun- Factor !!!

• Aber das musst du doch selbst wissen. :D
    Abgesehen davon - man kann auch durchaus zwei gleiche Völker gegeneinander spielen lassen.
    Wenn du dich sont für die Skaven entschieden hättest, sollte das ja kein Hindernis sein, weil du ja in Zukunft vielleicht auch gegen andere Gegner spielst und nicht nur gegen deinen Kumpel.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ach, du willst doch nur den Höhepunkt hinauszögern... :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Mein Kumpel war damals in einem GW und wusste überhaupt nicht was das ist. Hat siche eine Box gekauft bei der Ihm das Cover gefallen hatte und war solzer Besitzer von 16 Imperialen Schwerkämfer. Danach hat er uns alle angesteckt. Ich habe mich damals wegen des Charackters für Hochelfen entschieden und erst vor drei Jahren meine wahre bestimmung als Zwerg erkannt. Es kommt meist auch nicht auf die Armee an, die man spielt, alle Völker werden bespielt ist doch ganz logisch bei der Zahl an spielern. Nach diesem Kriterium solltest du nicht entscheiden. Vorallem nicht wenn Ihr erstmal nur zu 2 seit. Mit obst und Gemüse können 2 völlig unterschiedliche Armeen aufeinandertreffen, obwohl es sich ums selbe Volk handelt. Es ist eine der vielseitigsten Armeen in Warhammer Fantasy aber letztendlich solltest du DIR selber genau überlegen was du spielen willst, denn deine erste Armee verfolgt dich in der regel eine ganze weile.

• Also, als ich zum Hobby kam, war es die Starterbox Hochelfen gegen Goblins.

Mein Freund entwickelte die Hochelfen weiter, ich blieb bei den Goblins (+ Orks, Trolle, Reisen usw.). Dann wandte ich mich dem Chaos zu. Damals ungeteilt, also Krieger, Tiermenschen und Dämonen in einer Armee. Also verschrieb ich mich Nurgle, wahrscheinlich, weil der auch grün war. Gleichzeitig hat mein bester Freund seine Vorliebe für Ratten entdeckt und da konnten wir schon einige legendäre Schlachten als Verbündete austragen. Dann kam ein neues Armeebuch raus. "Untote", damals auch noch nicht aufgeteilt und ich hab mir einen Nagash gekauft und hatte meine dritte Armee.

Dann bin ich sehr lange aus dem Hobby ausgestiegen und erst mitte der 7. Edition wieder dazugekommen (weil meiner neuen Freundin die Modelle gefallen haben!).

Mit dem Schädelpass kamen wieder Goblins und Zwerge ins Haus. Da ich noch Zwergenminis aus alter Zeit in Verwahrung genommen habe, wollte ich von denen auch eine eigene Armee.
    Als ich zuletzt gespielt habe, gab es noch kein Ogervolk, also wollte ich das Armeebuch um etwas über die zu lesen. Was ich sah gefiel mir so gut, dass ich einige Wänste ersteigert habe (mittlerweile auch eine Virtine voll...) und mit meiner Freundin habe ich dann für sie eine Vampirarmee aufgebaut.

Du siehst, die Wege sind vielfältig und können einen überall hinführen.
    Die erste Armee ist und bleibt aber etwas ganz besonderes.
    Entscheide aufrichtig aus Herz und Bauch!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Bei mir fing Fantasy auch mit einem harmlosen Armeebuch an, sowie einigen billigen Orks aus der Starterbox der 6. Edition...wir spielten nach den Regeln der 3. Edition für 40k und erdichteten uns den Rest, weil wir als arme kleine Buben kein Geld für ein teures Regelbuch hatten. (Das 40k Regelbuch haben wir mal geschenkt bekommen ;) ) Seitdem bin ich dem Grünen auch treu geblieben, durch Höhen und (wie derzeit) Tiefen.
    Aber mir die Entscheidung für eine Armee von anderen abnehmen zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst Unmengen an Geld in das Hobby investieren, Tage, Wochen und Monate deines Lebens mit kleinen Püppchen verbringen...keine Entscheiung, die man leichtfertig auf andere abwälzen sollte. Du kaufst als Familienvater ja auch kein Zweisitzer Cabrio, weil dir dass ein Kerl, den du kaum kennst, empfohlen hat...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• also dann nehm ich jetzt ääähhhhh... och das ist voll die schwere entscheidung!!

ich würfel jetzt einfach aus also 135 sind Goblins und 246 sind Tiermenschen !!!

ok 5 ich zock Goblins :tongue: bestell mir gleich die Streitmacht bei Ebay lohnt die sich denn, ja oder ???

Einmal editiert, zuletzt von Everbeen ()

• Ja die lohnt sich in den meisten Fällen und besonders bei einem Anfänger. Und um dich zu beruhigen: Das war eine sehr gute Wahl, auch wenn du sie per Zufall getroffen hast. (Jetzt darf ich Ihn ja beeinflussen). Du hast dich für eine der vielfälltigsten Armeen bei Warhammer entschieden, die allround zu gebrauchen ist, einen tollen und spaßigen Hintergrund hat und auch noch tolle Modelle, die für einen Anfänger nicht zu schwer zu bemalen sind, beinhaltet. Gratulation von mir und ein schönen Glückwunsch an die Obst und Gemüse Händler hier, denn ihr habt wieder einen mehr.

Ps. Kleiner Tipp, mein bisher schönstes Turnierspiel hatte ich gegen einen sehr netten Orks und Goblin Spieler, der tolle umbauten in seiner Armee hatte. Das war schön anzusehen. Und vergiss nicht, auch das Armeebuch zu bestellen.