hi wollte mal fragen welche taktiken andere tau spieler verwenden. mir gefällt die späher dornenhai taktik sehr gut, weiß aber nicht wie effektiv sie ist.
taktiken
-
- WH40k
- Shas´o Vior´la Baa´lka
-
-
Spiele sie nicht,aber einer aus unsrem Spielerkreis setzt auf Kampfanzuüge. Ist recht erfolgreich damit
-
meine taktik:
hq-einheit, bis an die zähne bewaffnet (meistens plasmabeschleuniger, da meine gegner meist CSM oder SM sind)
Kolosse und Hammerhai, um auch aus der extremen ferne weh zu tun
feuerkrieger + teufelsrochen. rumfliegen, aussteigen, totschießen, einsteigen, wegfliegenalso ich setze größtenteils auf mobilität, was meiner meinung nach der schlüssel bei den tau ist.
-
@Schongard: Welche Kampfanzüge spielst er?
Lg Tzeentch358
-
krisis und kolosse und halt nochn paar feuerkrieger aso so ähnlich wie warmachine
-
lohnt sich das fluchtsystem für commander?
-
Nur wenn du mit Erfahrung spielst und er überlebes soll, ansonsten was soll er mit seiner Pulspistole den anrichten, lieber für das Höhere wohl hops gehen.
-
ich weiß ja nich wieviele punkte ihr spielt, aber unser Tauspieler setzt ebenfalls auf mobilität, gepaart mit ziemlich viel plasma (meeh, meine armen CSM =( ). In der Unterstützung 2 Hammerhaie und ein Team Kolosse, ein Trupp späher, 2 trupps feuerkrieger in Rochen, 9 Krisis und ne Leibgarde. Habe noch nie dagegen gewonnen..
-
noch eine frage: soll ich zuerst hammer/dornenhai oder einen trupp tau krieger zu meiner streitmacht dazu kaufen?
-
noch eine frage: soll ich zuerst hammer/dornenhai oder einen trupp tau krieger zu meiner streitmacht dazu kaufen?Meinst du die streitmacht aus der Streitmacht-Box?
Um auf die Frage zu antworten, müsste ich erst wissen, was du überhaupt möchtest, denn so pauschal kann man da nicht drauf antworten.
Feuerkraft? Mobilität?
Wer ist dein Gegner? Welche Einheiten setzt er vornehmlich ein (schwer oder leicht gepanzert)?
Gegen einen Tyraniden, der mit hunderten von Ganten auf dich zukommt
sind Feuerkrieger wahrscheinlich besser, gegen einen Landraider oder
Monolithen bringen dir diese aber relativ wenig.Wir müssten also
1. mehr über deine bereits vorhandenen Truppen
2. mehr über deine Gegner
erfahren, um dir weiterhelfen zu können. -
ich bekomme die streitmachtsbox gegner sind sm sw. sm spielen terminatoren ,cybot, protektorgardisten taktischer trupp und bikes kommt aber noch was dazu weiß nich was
-
hmm. das is natürlich ne schwere entscheidung.
aber ich denke für die zwecke wär ein hammerhai schon ganz gut. der kann den cybot und die bikes ordentlich aufmischen. ein dornenhai lohnt meiner meinung nach erst wirklich, wenn du späher dabei hast, damit die die ziele markieren können.
also ich würde dir in diesem fall zusätzlich zur streitmachtbox zu einem hammerhai raten. die kroot und feierkrieger aus der box können zumindest den fußtruppen ordentlich zusetzen und durch den hammerhai hast du auch ordentlich bumms für den cybot und die bikes. -
sry, doppelpost!
-
mal ganz was anderes: wie genau funktinieren vernetzte zielmarker? vom text her hab ich verstanden das wenn ein modell einen zielmarker setzt und ein anderes ihn mit i-einer waffe draufschießt,kommt noch ein marker
-
-
wow das ist cool, danke! lohnt es sich xv25 zum markieren zu verwenden?
-
Nein, zur Teuer die Geschichte, gebe dem Teamführer der Feuerkrieger einfach ne Markerdrohne, hast mehr von und ist günstiger.
P.S: Lasse die Finger von Kroot, die können NIX und das aber GUT.
-
P.S: Lasse die Finger von Kroot, die können NIX und das aber GUT.
Das ist vollkommener Blödsinn!
Kroot haben durchaus ihre Berechtigung. In Wäldern zum Beispiel sind sie die unangefochtenen Meister... vor allem, wenn sie angegriffen werden und dem Gegner die Ini auf 1 rutscht. Für 100 Pkt. bekommt man einen Trupp, der es mit den meisten NK-Gegnern aufnehmen kann. Sie werden keine vollständigen Trupps im NK besiegen, aber angeschlagene können sie sehr sicher ausschalten und auch beschäftigen. Ihr einziges Manko ist der fehlende RW, was die Sache mit der Ini so wichtig macht, aber das läßt sich mit Hunden gut kompensieren. Bei Ini 5 sind sie doch zumeist zeitgleich mit ihren Gegnern dran und können so doch für Verluste bei selbigen verursachen.Fazit: Kroot mit Hunden sind absolut ihre Punkte wert... wenn man denn weiß, wie man sie richtig zum Zuge bringt. Sie sind keine "No-Brainer".
-
@ Setesch
Das unterschreibe ich so! Mir haben sie immer gute Dienste geleistet. Durch ihren Beschuss sind ab und zu mal mehr Gegner gefallen, als bei Feuerkriegern und die angeschlagenen Gegner haben sie im Angriff schon des öfteren ausgelöscht. Billig sind sie obendrein.
-
Unterschreibt was ihr wollt aber das hier ist nicht von der Hand zu weisen.
MW nur 7 profitieren nicht vom Himmlischen
Keine RS
Keine E-Waffen
BF ist auch nicht besser als vom Feuerkrieger.
Ohne Wald ist ihre Sonderregel auch weg.Wald auch egal, viele haben Fragmentgranaten.
Elite NK Einheiten wie die Khorne Berserker oder Hagaschin, machen aus denen kurzen prozess.
100P kann ich besser Investieren als in eine Einheit die darauf angewiesen ist das die den Gegner erst deziemieren müssen bevor die in den NK können.