Was hatte er: 41 KdC (full Command) + Erhabener Held =AST + Chaosgeneral
2 Kriegsschreine
Seine Aufstellung war ganz einfach. Der 41’iger Block in die Mitte als Horde, inkl. AST + General
Die Schreine waren jeweils rechts und links dahinter. (s. Anhang)
Ich hatte:
2 Helden
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Furion -> 15 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
2 Kerneinheiten
30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte
13 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 135 Punkte
1 Eliteeinheit
27 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.
- - - > 379 Punkte
2 Seltene Einheiten
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1504
Habe meine DE_Krieger re. Flanke aufgestellt
Armbrustschützen und RSS auf den Hügel
Henker in die Mitte, dahinter den BKessel
Hydra linke Flanke ( s. Anhang)
Magie: Habe wegen Buch des Furion W3 auf Lehre des Metalls gewürfelt und 3,3,5 erhalten. Da doppelt durfte ich einen raussuchen. Habe einen 3. behalten, den 5. zum Grundzauber erklärt und den 6. Spruch genommen.
1.Zug: Bewegung meiner Truppen nach vorne. Magie ( Spruch 6 total gebannt, Grundzauber kam durch 2 Kills), Schussphase: RSS 3 raus, Armbrustschützen vergessen zu schießen…
1. Zug KdC. Truppenbewegung nach vorne. Schrein auf seiner re Flanke Richtung meiner Hydra.
2. Zug Hydra und DE.K optimal für Flankenangriff positioniert. Keine Angriffe angesagt, um Magiephase noch mal auszunutzen. 6 Spruch kam durch: 12-15 KdC zu Gold inkl. seinem Kommandanten. Grundzauber noch mal 2 gegrillt. RSS und diesmal die Schützen gut getroffen.
2. Zug KdC. Angriff auf meine Henker. Schrein hat wegen Entsetzen vor meiner Hydra verpatzt. AST hat meinen Champion in der Herausforderung getötet. Seine KdC noch 3 weitere. Ich habe mit 13A zurück gehauen (durch Blutkesselsegen), 6 KdC erschlagen. er hat das Spiel aufgegeben
Ich war sehr erstaunt wie schnell das Ging.