Als Kind spielte ich Heroquest (hatte resp. habe noch alle Erweiterungen).
Per Zufall stiess ich auf Descent und wusste, das muss ich haben!!! Natürlich mit Erweiterungen (leider ist Quelle der Finsternis bis heute vergriffen - sollte ja schon Ende 09 neu aufgelegt werden...). N.B. falls jemand von euch schon Erfahrungen mit See of Blood gemacht hat, würde mich das interessieren.
Irgendwie ergab es sich, da ich ja schon bei HQ als Bösewicht auftrat, dass ich einen Stammplatz als Overlord habe. Da ich gerne an den Regeln bastle, wollte ich noch ein paar mehr Figuren. So kam es, dass ich mir ein Pack Krieger des Chaos zulegte (da war es um mich schon fast geschehen).
Da bei Descent die Balance eh schon ein Dauerthema ist, ist es schwer ein paar Änderungen einzubauen, aber wie es scheint ist mir das recht gut gelungen (beide Parteien zu stärken). Was das ganze Spiel fast entscheidet, ist welche Schätze die Helden ziehen.
So kann es vorkommen, dass Drachen und Riesen sterben als ob es Goblins währen. Allerdings kann es auch vorkommen, dass die Gruppe kaum eine gute Waffe erwischt und von einfachen Tiermenschen in den Tod gehetzt wird.
So stellten wir fest, dass Descent 100% nach den Regeln gespielt, schnell öde wird. Da ist ein Overlord gefragt, der gleichzeitig als Spielleiter fungiert (obwohl das in entsprechendem Descentforum sehr umstritten ist).
Wieviele Descenter gibt es hier und habt ihr auch weitere Regeln gebastelt?