Kurzbart braucht Hilfe!

  • Ach du meine Güte ihr stellt echt Tabellen auf um mit Zahlen zu belegen was man eigentlich Nachts im Tunnel sieht...Alla hop,jetzt ham wirs aber auf den Punkt gebracht und definitiv bewiesen das HT besser als EB sind :rolleyes: Wobei wir uns sicher sein können das EB wiedererstärkt im neuen AB kommen werden,es ist wie so vieles alles eine Frage der zeit und wir Dawi sind geduldig 8)


    @DaBrülla,die besten fights sind Joker / Batman DrEvil / Austin Powers Sith/ Jedi ORKS / DAWI :] :] DAS wär mal ein richtiges gemosche YEAAH :] Wer weis wohin es einen mal verschlägt und wen dan als Mega Schlacht aka 10.000P mit Fotos in den Foren :] :] :] :]

  • Vielen dank an alle^^


    Ich werde mal Speerschleudern mit Durschlagrune probieren.
    Das Modell gefällt mir auch mehr.


    Da fällt mir noch eine frage ein unzwar:
    Was nehmen Armbrust-oder Musketenschützen?

  • Naja pauschal kann man das AB vs MS nicht beantworten.


    Vorteil der Musketen sind, sie sind Rüstungsbrechend (2) da sie einmal Rüstungsbrechend 1 sind und nochmal 1 für die Stärke 4. Dann haben sie +1 Trefferbonus. Nachteil, sie haben eine kürzere reichweite 24"


    Vorteil der AB ist, sie haben volle 30" Reichweite, und sie können mit ZHW ausgerüstet werden, wodurch sie im Nahkampf weitaus schlagkräftiger sind. Nachteil gegenüber den MS ist sie haben eben nur Rüstungsbrechend 1 und nicht den Trefferwurfbonus. AB´s sind mit 11 Punkten ein ganzes Stück billiger als MS mit 14.


    Alles in allen kann man sagen die MS haben meist eine Runde weniger zum schießen aufgrund der kürzeren Reichweite.
    Was also besser ist, ist immer Gegnerabhängig, gegen Gegner mit leichter Rüstung oder gar keiner reichen AB´locker aus, gegen etwas mit mehr Rüstung was evtl sogar noch langsam unterwegs ist sind MS brauchbarer.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wo bitteschön steht im RB das der Rüstungsboni eines Schildes nicht zählt, wenn ein Modell eine ZHW trägt? ich finde die stelle nicht, lediglich, daß es +1 bekommt, wenn es ein Schild trägt (S 43). Wäre nur die Frage ob tragen heißt in der Hand halten oder nicht (nur dann dürften Musketenschützen Beispielsweise diesen Boni auch nicht bekommen.)

    Sie dürfen die Schilde gegen Beschuss verwenden. Im Nahkampf müssen sie aber die Zweihandwaffen verwenden wenn sie welche dabei haben. Sie dürfen nicht mehr wählen, mit was sie Kämpfen.

  • Find ich ja auch irgenwie logisch:
    Wenn man ne ZHW in der Hand hat, kann man doch nich mehr sein Schild benutzen.
    Außer wenn das Modell 3 Arme hat, was bei Zwergen ja wohl nicht der Fall ist :D

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Zwergengroll, zeig mir bitte, wo das steht im Rb, ich würds gern finden, nicht weil ichs dir nicht glaube, sondern weil ich zu Milchbärtig bin um diese Stelle zu finden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Grimmrog: Diese Stelle findest du, unsinnigerweise wie ich finde, nicht bei den Waffen, sondern auf Seite 75 links oben unter "Zweihändig geführt" bei den Sonderregeln.

  • ok, vielen Dank, kein Wunder daß ich sie dadurch nicht gefunden habe.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wen die hauptlast der Gegnerischen armee aus Gobos besteht sollten AS nd normale KK mit schild durchaus reichen,alles andere wäre etwas zu übertrieben und ehe nachteil für dich da höhere kosten