Was tun gegen Dampfpanzer

  • Weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde irgendwann...


    Diese Woche hab ich nen 3000 Punkte - Spiel gegen Imperium und ich gehe ganz stark davon aus, dass
    mein Gegner nen Dampfpanzer mitbringt...


    Was kann ich mit meinen HElfen gegen den Panzer machen??

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • ich nehm ja metallmagie mit dem buch von hoeth was anderes fällt mir nicht ein

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • ich hab die regeln für den DP nie geschnallt, aber hatte der nich irgendwas gegen initests?
    Bitte von nem erfahrenen Spieler nochmal bestätigen, sicher bin ich mir nich! Denn dann funzt Sonne nimmer =(

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • In seinen Regel steht, dass er jeden Test auf Initiative (und auf noch einen Wert glaube ich?!) automatisch besteht...
    Also funktioniert das leider nicht ^^


    Buch v Hoeth und Metallmagie stell ich mir sehr gut vor ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich meine in der aktuellen Errata wurde wieder rausgenommen dass er Ini-Tests automatsich schafft...
    Bei den Skaven war ein Kamikaze- Warlocktechniker mit Schwefelsprung und Bronzesphäre auch ein DP- Jäger xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der Dampfpanzer unterliegt laut neuster Errata keinen Sonderregeln in Bezug auf Magie, bietet sich also für einfach alle Zauber an, die ihn über die Profilwerte vernichten können.

    Sammlung in Auflösung

  • hab eh vor einiges an magie mitzunehmen... das ist ja dann schön...


    hatte erst an speerschleuderbeschuß gedacht, aber die werden sich dann auf seine truppen konzentrieren...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Speerschleudern gegen Dampfpanzer? Das ist verschwendung... Du verwundest den Klotz eh nur auf die 6. Mit genug Pech bindet das Beschießen des Panzers die Speerschleudern solange bis er in deinen Reihen ist, und dann "Gute Nacht Stolz von Ulthuan".

    Sammlung in Auflösung

  • war aber halt meine erste idee... und keine gute, das weiß ich selbst ;)


    das letzte mal, dass ich gegen nen panzer gespielt habe, war mit meinen eigenen imp-truppen...
    daher bin ich recht verunsichert...


    aber magie hört sich sehr sehr gut an...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • naja seine liste am gegner orientieren muss wohl jedes volk da bilden die hochelfen keine ausnahme. du musst aber bedenken das wir fast immer zuerst zuschlagen und dabei auch meist trefferwürfe wiederholen dürfen. wir laufen selten weg und sind in der magiephase meist auch überlegen. enormes schadenspotential im nahkampf durch schwertmeister und weiße löwen und im fernkampf durch rss. stabile einheiten trotz w3 aber 4+ retter die phönixgarde die dennoch enormes nahkampfpotential mitbringt.


    einzig w3 und geringe rüstung holen uns von wolke 7^^


    aber naja hat ja nichts mit dem thema zu tun deshalb sorry und b2t.


    ps: wir bekommen auch viele magische gegenstände günstiger als die anderen und wir sind in unserer armeeauswahl weniger beschränkt :>



    mfg