1000 Punkte [nur Plänkler]

• Hi
    Was haltet ihr von dieser Liste, bin gegen KdC sehr gut damit ausgekommen, aber irgendwas gefällt mir daran noch nicht. Bevor ich es vergesse, wir haben ohne Magie gespielt.

Adliger. 131
    -Helm der Jagd
    -Pfeilhagel des Verderbens
    -zusätzliche Handwaffe

8 Dryaden. 96

8 Dryaden. 96

8 Dryaden. 96

6 Kampftänzer. 110
    -Champion

6 Kampftänzer. 110
    -Champion

6 Kampftänzer. 110
    -Champion

10 Waldläufer. 240

987

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge...

• Gegen Massenarmeen mit viel passiven Boni wahrscheinlich zu schwach und unflexible, aber bei richtiger Handhabung durchaus spielbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dem Adligen kannst du ruhig 'ne Leichte Rüstung und ein Schild mitgeben, auch wenn er das Schild im NK nicht benutzt. Dann würde ich eher zu einen 2Händer greifen. Stärke 4 Attacken hast du massig, aber gegen was dickes brauchst du mindestens mal Stärke 6... Joa ansonsten halt ich das für ne Möglichkeit, aber wie du damit gegen KdC ne Chance hattest ist mir ein Rätsel - zumindest in der 8ten Edition. Wie groß hat dein Gegner seine Regis so gespielt?
    Achso die WL würd ich in 2x 5 aufteilen. Bei den KT wär mir der Musiker wichtig, weil das KE wirst du normalerweise öfter verlieren oder nur un-entscheiden.
    Ja wie gesagt, glaube nicht, dass du in der 8ten große Chancen damit hast, aber an sich ist die Liste spielbar.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Mein kdC Gegner hat zwei 12 Regimenter Chaoskrieger aufgestellt plus einen Trupp Auserkorenen. Ein Erhabener Held auf Moloch war auch dabei. Mag sein, dass mein Gegner nicht besonders hart aufgestellt hat, daher auch mein überraschender Erfolg.
    Dem Adligen geb ich natürlich noch LR und Schild.

• Ja - Problem ist halt wenn er die Chaoskrieger zusammenzieht. Gegen Glieder und viele Attacken zurück haben die Plänkler nichtz entgegenzusetzen, aber ist ja gut, solange nur du das weißt :P

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Bei den Punktzahlen hätte der Chaoskrieger ja nichts mehr zusammenziehen können, er muss ja minimum drei Einheiten haben.

Rein von der Theorie her werden reine Plänkleristen mit größeren Punktzahlen ineffektiver.

Sammlung in Auflösung