Palaver unter Chaoten

  • Nach einem grossen Ansturm herrscht Flaute im Forum. Mindestens da wo ich dabei bin/ dabei sein kann (was soll ich bei den Bärtigen schon gross sagen)...


    Desshalb möchte ich hier eine Chaos Geschreibselrunde starten. Egal, ob ihr aus den Gefilden des Warp stammt, geborene Kinder seid oder einfach (so wie ich) konvertiert seid. Hier wird wild und chaotisch drauf losgeschrieben.
    Zu mir; meine Armee aus Wilden ist zu 99% komplett. Es stehen alle Kommandanten zu fuss und beritten bereit neue Untaten zu vollbringen. Im Kern tummeln sich eine ganze Menge Barbaren und natürlich Krieger. Die Elitesektion quillt über, da ist alles vertreten, bei den Oger und Trollen nutze ich jedoch die Plastikmodelle (Oger und Flusstrolle). Auch bei den seltenen habe ich den Todbringer mit einem Pyrovoren geproxt (i-wie gefällt mir das Original nicht besonders). Dazu spielen ein paar stark veränderte Schwarzorks die Verstossenen (Minotauren und Besessene Chaos Space Marines lieferten die Zutaten) - muss aber zugeben, dass sie auf dem Schlachtfeld noch nie zum Einsatz gekommen sind.
    Ein Schrein habe ich zuerst durch einen Streitwagen geproxt. Aktuell bastle ich aber an einem Leichenwagen, das Modell ist einfach toll und ansonsten (spieltechnisch) kaum mehr zu gebrauchen.
    Was fehlt ist Galrauch, wenn ich aber unbedint einen Drachen spielen wollte, müsste ich das Delfenmodell nutzen... Bisher hab ich aber nicht wirklich Schlagkraft vermisst und es ist eh schon alles teuer genug, da brauche ich nicht noch unbedingt ein Modell das nackt schon 570 Punkte kostet (+ Ausrüstung, Mal, Geschenke). Obwohl es ja durchaus seinen Reiz hat, mit einem Drachen - einem Chaosdrachen übers Feld zu stampfen und zuzusehen, wie er weichbäuchiges Gesocks verschling.


    Was ich schmerzlich vermisse, ist dass meine Brüder (Bestien & Dämonen) nicht mehr (offiziell) mischbar sind. Mmn sollten gewisse (nicht spielentscheidende) Vermischungen gestattet sein. Was macht es schon, wenn ich im Kern ein Trupp Ungors aufstellen würde... was ich auch nicht verstehe ist, wieso die Bestien nicht auf Drachenoger und Shaggoth's zurückgreiffen können. Es ist ja nicht so, dass wir zuwenig Auswahl hätten... Solche Einheiten könnten doch in beiden AB's auftauchen.
    Bei Spielen sind wir da recht freizügig - es darf durchaus stark sein, soll einfach nicht übertrieben werden.



    P.S. Beiträge von allfälligen Verbündeten werden auch noch toleriert. So habe ich ja selber in den letzten Tagen, gefühlte 1000 Ratten zusammengeklebt (sind aber alles Sklaven der dunklen Götter). Zudem habe ich einen Waffenstilstand mit den Delfen vereinbart und so belagern wir z.Zt. eine Insel die versenkt gehört...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • gute idee mit dem thread...übrigens das mit der flaute im forum ist nicht nur dir aufgefallen, ist echt wenig los hier,leider...naja ich schreib einfach mal drauf los was mir so einfällt...ich habe jetzt erst angefangen mit chaos, als meine 2te fantasy armee....irgendwie haben miuch die dunklen götter verführt ich konnte echt nix machen und hab mir das armeebuch gekauft !!
    Meine erste Einheit die ich gekauft habe war der dämonenprinz aus plastik letzten monat. Irgendwie kam ich denn auf den zweig eine themenarmee zu machen und gab ihm sogar nen namen...ich habe noch einiges diesen und nächsten monat vor und werde im januar bereits über 4000 P. haben. (kann nur hoffen das wayland bald mal liefert :] )
    das sind die 3 einheiten die ich bisher bemalt habe....


    der dämonenprinz


    Meine kleine einehit barbaren die ich noch vergrößern werde auf 35 modelle tiefgestaffelt


    ...und meine drachenoger die auf noch einen weiteren aufgestockt werden...(dies sind übrigens mit meine favouriten modelle von gw, sind echt coole monster-modelle, war für mich mal malrisch echtes neuland so wie der prinz)


    (wie man sehen kann hab ich ne wüstenbaseschema, passend zu meinem wüstenspieltisch den ich plane)


    ich hab noch 2 streitwagen die zu kriegsschreinen umgebaut werden wollen,ne chaoszauberer und ein erhabener helden und einen armeestandartenträger die so gut wie fertig bemalt sind. Viele der Modelle hab ich kürzlich von nem kumpel bekommen der hat so allerhand rumliegen was er nicht mehr braucht...



    Baahl echt du magst den todbringer nicht ? ich find das modell super, ich werde mir davon sogar 2 holen weil im spiel ist er seine punkte denke ich wert...das mit den flusstrollen ist ne gute idee die modelle find ich auch gut....das man die chaoten nicht mehr mischen kann ist echt schade, vom fluff her wäre es alleine wäre es nicht nur gut sondern auch sinnvoll...naja man kann ja bei ner größeren schlacht ne bündnis machen...


    gruß

  • Freude kommt auf! Dachte schon, es sei Chaosunwürig ein Palavertread zu eröffnen. So nach dem Motto "ich grosser Khorne, ich nix sprechen nur schlagen und fressen!"
    Ja dann mal willkommen im Reich der Gewinner :) irgendwann wird alles uns sein!!!
    Schöne Modelle und ein guter Start ins Reich des Chaos. Einzig die Beine der Droger wirken etwas leuchtend, so rein und unbefleckt und du weisst, was ohne Makel ist, das ist nicht
    Chaos!


    Zum Todbringer, hab ihn noch nicht im Original gesehen, aber auf den Bildern gefällt er mir nur mässig. Irgendwie stelle ich mir immer ein Dämon mit Geschütz vor (da passt die Pyrovore absolut) aber eigentlich ist es ja ein Geschütz mit Dämon (kleiner aber feiner Unterschied). Müsste ihn mal in Natura sehen - die Droger haben mir auf der GW seite auch nicht gefallen, jetzt da ich sie Zuhause habe, bin ich absolut zufrieden mit ihnen.
    Auf dem Schlachtfeld verzichte ich aber nicht mehr auf einen Todbringer, seit er einem Vampir den Kopf weggeschossen hat! Aber sowas von voll auf die Luke (Lochtreffer, verpatzter Achtung Sir, volle LP Schaden) - dass war ein herrlicher Anblick.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Dann will ich mich auch mal einbringen...


    Bin ja eigendlich ein Spieler der "guten" Seite, aber was soll ich sagen? Chaoskrieger haben einfach sau-coole Modelle!!


    Der Todbringer ist Klasse, den hat'n Kumpel von mir - das Modell schaut spitze aus!!



    Im erten Beitrag wurde der Shaggot erwähnt - wie kommt's daß der so selten gespielt wird??

  • Ja die Modelle haben mich auch überzeugt. War zu Beginn recht stark am schwanken, aber die Krieger haben den Ausschlag gegeben und ich bereue nichts! Wenn du erst mal die dunkle Seite kennengelernt hast...


    Gut ich überdenke das mit dem Todbringer nochmals.


    Zum Shaggoth; ähnlich wie der Riese zieht der Beschuss magisch an. Ist zwar etwas besser geschützt als der Riese aber mit schwerem Beschuss hat er seine liebe Mühe. Zudem habe ich immer ein ewiges Punkteproblem - ich hab immer zuwenig. Da standartmässig (fast) immer ein Schrein und ein Todbringer aufgestellt werden, sind in der Seltenen Auswahl schon mal min. 335 Punkte vergeben. So wird er in aller Regel erst ab 2500 spielbar und ab 3000 Punkten eine wikliche Überlegung wert.
    Bei 3 oder 4k Punkten jedoch spiele ich ihn gerne. So werden meine Auserkorenen/ Ritter/ Droger weniger beschossen. Gegen Armee mit Kanonen oder ähnlichem lasse ich ihn aber Zuhause (manchmal darf er am Spielfeldrand stehen und meine Jungs anfeuern und wenn der Gegner es nicht bemerkt, kommt er als Verstärkung in seinen Rücken).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Hey mal ne Frage, was sind so eure meisst verhassten Gegner? Egal ob vom Fluff, der Spielmechanik oder einfach weil eure Gegner besser Würfelten.


    Inzwischen hab ich schon einige Völker kennengelernt und gegen alle bin ich bis jetzt ohne Vorbereitung gezogen. So nach dem Motto; Ich brauche keine Infos, ich bin Chaos, alles wird unter meinen Füssen zermalen!!!
    So war meine erste Schlacht gegen Gobbos ein Disaster. Wollte denen mal zeigen, wie gut Krieger im Nahkampf sind. Da hörte ich das erste mal, was Fanatics genau sind! Das anzusehen, wie so ein doofer kleiner Irrer mehrere meiner Jungs umhaut, traf mich tief im Herzen (schnief). Da sich die unzuverlässigen Grünen auch beim grossen Sturm gegen uns gewendet haben, hat mir den Rest gegeben - da muss Rache genommen werden.


    Allerdings sind die arroganten Insulaner auf Racheplatz 1! Die haben mich bei meinem ersten Spiel sowas von zerpflückt. Die hatten ja nicht mal genug Ehre, einen Kampf mit meinem Kommandanten auszutragen (siehe Tread "Folariaths Robe" unter Regeln) - die haben sich über das Chaos lächerlich gemacht! Das ist ein Fehler, der sie ihre Existenz kosten wird!
    Stehe da auch schon mit den Delfen im Kontakt - wir werden die ganze Insel in Schutt und Asche legen. Elendiges *************************** *************** *************** Elfenpack!

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Grüße von einem Tiermensch! :D Auch wenn ich mich nicht so ganz als Kind des Chaos sehe, laut meinem Armeebuch, beziehungsweise dem Praktikant der den Fluff geschrieben hat, könnte ich auch ein Cthulhu-Kultist aus der Welt von Lovecraft sein, denn es wird ja nie gesagt, dass wir Tiermenschen die Chaosgötter anbeten, sondern "Blasphemische Dunkle Götter" und da muss ich immer erst an Cthulhu, Shub-Niggurath, Nykantothep und Co. denken :]


    Ich bringe mal - inspiriert von Baahl - bewusst ein wenig Warhammer-typische Übertreibung in die folgenden Texte :D


    Hassgegner qua Erfahrung:
    Der Kern meines archaischen Hasses sind die Geschuppten aus den dampfenden Dschungeln, deren arrogante Zivilisation unter den Hufen der wahren ERSTEN dieser Welt zertreten werden muss. Sie erzürnen mein Innerstes dadurch alleine schon, dass ihre Krigeer die gleiche Stärke, Attackenzahl und Härte wie meine Zentigore haben, und als ob die Beleidigung nicht schon genug währe, es gibt auch mehr von diesen Geschuppten Sauruskriegern als Zentigore. Doch während meine Centigore all zu oft von ihren feigen Trieben übermannt werden, bleiben diese Echsen immer-immer-immer stehen. Und für einen Zentigor erhält der Slann zwei und mehr dieser Geschuppten.
    Und dann diese kleinen widerwärtigen Skinks. Deren wuselnde Leiber zu hunderten zertreten werden können und es kommen immernoch mehr nach, die mit kleinen giftigen Pfeilen ganze Stämme ausradieren können.
    Doch was am tiefsten den animalischen Hass in den Herzen der Kinder des korrumpierten Waldes weckt sind diese Krötenpriester, die sich feige und dekadent im Schutz ihrer Wache verkriechen und mit ihrer geordneten Zauberei ein Hohnbild auf wahres Chaos sind.


    Hassgegner qua Fluff:
    Dort im eisigen Westen haben sie ihre dekadenten Städte errichtet. Glauben, dass in ihnen wahrer Hass steckt- welch Hohn! Unser Hass auf die Zivilisation kommt aus dem Herzen der Wildnis, ihrer nur von einer Vertreibung von einer Insel - wie pathetisch! Während die Zivilisation der Menschen lachhaft ist und nur die Zahl der Felllosen verhindert hat das ihre Rasse im Staub der Geschichte zermamlt wird, während die Elfen von der Insel bereits so gut wie vergangen sind, haben sich die Druchii hinter hohen Mauern versteckt. Ihre Zivilisation hat den Zenith überschritten und ist in egozentrischer Dekadenz aufgegangen. Sie Foltern und Freuen sich daran, fühlen sich sicher, denken nichts kann ihnen schaden. All das Hedonistische und Dekadente einer Zivilisation ist in ihnen... Doch je höher man heraus will, desto tiefer fällt man. Es wird die Zeit kommen, und Morrslieb wird am Himmel stehen, und Tausende Kehlen werden in wilder Verzückung und Erwartung brüllen wenn es soweit ist, da ihre lüsternen Adligen in den brennenden Ruinen ihrer Städte um Gnade schreien, da die Folter an der sie sich erfreuten wie Balsam sein wird angesichts dem was ihnen angetan wird. Wenn die Hufe des Krieges in ihrem Blut waaten, werden sie spüren, dass ihre Zivilisation sie nicht vor dem Tod schützt, das teure Seide nicht vor den Hieben schartiger Äxte schützt. Sie werden Gold, Frauen und Sklaven bieten, und aus tausend horngekrönten Häuptern wird ein Gebrüll kommen das ihr Angebot verlacht. Die Ersten wollen kein Geschmeide, sondern die Trümmer der Städte und Ordnung als Beute. Die Elfenhexen werden blasphemischen Gottheiten mit unaussprechlichem Namen anheimgegeben, ihre Adligen in den VIsionen der Jabberwookies schreiend und sabbernd vergehen, bis sie sich selbst die Augen herauskratzen. In die eisigen Steppen werden sie getrieben, gejagt von Harpyien und gehetzt von Centigoren, bis sie zusammenbrechen und vor der Kulisse ihrer im Feuer skelettierten Städte zu Boden gehen.


    Soviel dazu *g* Meine Tiermenschen sollen thematisch an Sumpf angelehnt werden, und weil ich so ein großer Lovecraft-Fan bin werde ich das auch in Standarten und Bemalung versuchen zu würdigen. Vielleicht finde ich irgendwann sogar Cthulhu-Miniaturen, die ich als Ikonen oder ähnliches mitmarschieren lasse.

    Sammlung in Auflösung

  • nur mal so am Rande: Auserkorene sind ja wohl die schönsten Modelle, die es bei fantasy überhaupt gibt, ich hoffe ihr stimmt mir da alle zu :)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Zitat

    Auserkorene sind ja wohl die schönsten Modelle, die es bei fantasy überhaupt gibt, ich hoffe ihr stimmt mir da alle zu


    Nö, schön ist die Feenzauberin der Bretonen :love:


    Nun, nichts was einen Tiermensch aus der Fassung bringen würde :D AUs der Fassung bringt den Tiermenschkriegsherrn eher, dass es keine hart aussehenden Modelle für Häuptlinge gibt. Und daher eine Frage: Wie sehen denn die Chaosrkrieger-Gußrahmen aus? Wenn man sich diese 3er-Box kauft, und einfach die Beine durch Bestigor-Beine ersetzt und einen Bestigor-Kopf drauf macht... Ginge das, oder sind die Chaoskrieger der Box aus einem Guß wie die ganzen neuen Spitzohren?

    Sammlung in Auflösung

    Einmal editiert, zuletzt von Satinav ()

  • So ich bin ganz neu beim Chaos, da ich mitlerweile auch der meinug bin das eine gewisse insel versenkt gehört :D
    Da meine Chaosarmee erst zu weihnachten beginnt kann ich zu den Hassgegnern noch nicht viel sagen, aber nach ausgiebigem studiums des Skaven armeebuchs, graust es mich schon vor den Jezzails (schreibt man die so) und dem 13. Zauber (ich denke da muss Tzzentch mal ein bischen einheitzen (wörtlich :D )


    Satinav alle Krieger haben die Beine fest am rest des Körpers, aber mit ein bischen schneide arbeit geht das (wobei ich nur die Füße des Kriegers wegschneiden würde, sieht sonst einfach seltsam wenn ein Gor eine so fette Rüstung nur auf der Brust trägt

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Immer dieser Hochelfenhass hier im Forum :D


    Zitat

    wobei ich nur die Füße des Kriegers wegschneiden würde, sieht sonst einfach seltsam wenn ein Gor eine so fette Rüstung nur auf der Brust trägt


    Wenn ich nur die Füße behufe habe ich das Problem der Beingelenke, denn beim Gor gehen die Knie nach hinten, beim Chaoskrieger nach vorne. Ich hatte einen Schnitt über dem Knie angedacht. Mir ging es aber primär um den Mantel der Chaoskrieger. Den finde ich cool.

    Sammlung in Auflösung

  • @ Satinav:
    Schöner Beitrag zu den Hassgegnern! Dazu kann ich nur sagen, dass die Zwerge eh alle (früher oder später) für uns arbeiten werden. Teile ihnen das auch gelegentlich im ihrem "Forum" mit. Falls ihr diesen Tread noch nicht gesehen habt, guckt mal rein, zum todlachen Starke Waldelfen Liste (bitte um Tips) ^^
    Bei den Echsen muss ich sagen, die kann ich kaum ernst nehmen. Bisher haben die bis auf 1 Spiel jedes mal die Hucke voll gekriegt. Nurglekrieger (mit Zweihändern) sind so richtig extrem fies und zerlegen vom Sauruskrieger bis zum Döner alles. Bei deinem nächsten Angriff, borg ich dir ein paar :)


    Zu deiner Frage. Die 3er Box Krieger hab ich nicht gekauft (nur die 12er) aber ich denke mal, die Figuren sind identisch.
    Die sind zweigeteilt. In Frontseite und Rückseite (sprich Mantel und Wölbung für die Arme).


    Zur Schönheitskonkurenz. Ja Schönheit lässt sich definieren (spricht ein Nurgleanhänger).
    Aber mit Kriegern dC und Gors haben wird den schönsten Kern. Die Ritter dC haben bei Kava die Nase forn; in der Elite räumen die Bestigors und Auserkorenen alle Titel ab. Der Shaggoth gewinnt bei den Seltenen und der General auf Moloch bei den Helden. Ja wir haben die schönsten Modelle.


    Melan:
    Willkommen auf der dunklen Seite der Macht (metallisches Atmen). Vergiss bei den Skaven nicht, dass die gehörnte Ratte eine (niedere) Chaosgottheit ist. Das heisst, wir werden ein bisschen Kriegen mit denen, aber beim grossen und letzten Sturm auf die Welt, werden die auf unserer Seite kämpfen!
    Immerhin haben sie sich ja aktuell auf die Insel durchgegraben. Die Invasionstunnel stehen also und da wo die Ratten einmal sind, kriegt man sie nie wieder weg! Du darfst sie also getrost als Verbündete sehen, aber erzähls den Weichbäuchen nicht.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • um das mal eben in jugendsprache festzuhalten "Krieger des Chaos sind die Kings* "...es gibt kein tolleres volk als die krieger des chaos, mein erstes war zwar vampirfürsten aber seitdem ich chaos hab stehen die in der vitrine und die kdc im koffer^^....wir haben echt die schönsten modelle und selbst modelle die man als hässlich bezeichnen kann sind schöner als alle figuren von anderen völkern...so hier wollt ich nun auch mal ne bisschen übertreiben, das hat echt mal gut getan^^....
    Baahl mit kdc hatte ich noch nicht das vergnügen aber mit vampirfürsten habe ich auch gegen die echsenmenschen mehrmals gekämpft und ich muss sagen die haben nicht viel drauf


    ratziputzi die modelle sind sehr geil, da ich meine aber mit hellebarden mag hab ich mir krieger gekauft und bei gw auserkorenen köpfe und hellebarden bestellt und bau sie mir nun selbst

  • Werd ich nicht, schon allein aus mangel an weichbäuchigen Gegnern :D , an sich hab ich nichts gegen Ratten, aber wenn mir dauernd gesagt wird das Sturmratten die besten sind, zerrt das langsam aber sicher an der Geduld. Deshalb werden erst Ratten verhauen und dann werden sie wieder auf eine Insel gehetzt.


    Kleine Frage nebenbei: lohnen sich Krieger mit 2 handwaffen? weil ich find die sehr cool aber bin nicht sicher ob sie was Skaven, selten auch gegen Imperium bringen.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Gegen Massenarmeen lohnen sich 2Händer selten. Spontan sehe ich das nur, wenn du sie gegen die Höllengrubenbrut schickst, da gibt es aber bessere Alternativen. So ohne gross Überlegen habe ich mit Nurgle oder Tzeentch und HW mit Schild die besten Erfahrungen. Nurgle gegen Gegner mit KG 3, die treffen dich dann nur noch auf die 5+ und Tzeentch gegen den Rest.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • @MaltederEchte: Ich hab die Auserkornen einfach vorschriftsgemäß zusammengebaut, also mit den normalen 2Händern, die ich allerdings als Hellebarden "missbrauche"^^. Ich würd dir aber auch raten die normalen Auserkorenen zu nehmen, auch die 2Händer (als Hellebarden spielen), weil die Rüstung der Auserkorenen einfach noch mal 3 mal so klasse aussieht, wie die der Krieger.


    Baahl: Jo Chaosritter sind auch wunderschön, noch zu ergänzen: General/Magier des Tzeentch auf Flugdämon: Ich find den schwer anzumalen, aber letzendlich ist er mit seinem weißblauen Gewand, der hüschen Rüstung und den Flammen auf dem Rücken, eins meiner schönsten Modelle geworden:). Der Slaaneshgeneral muss ja wohl auch noch in deine Aufzählung (Achtung Ironie) :D


    Zu Melan: Ich glaube er meinte nicht Zweihänder, sondern zwei Handwaffen und nun zur Frage: Nein Schild ist vorzuziehen, genau wie Nurgle oder Tzeentch Khorne vorzuziehen sind. Gegen manche einheiten mögen zwei Handwaffen gut sein, aber im allgemeinen sind deine Chaoskrieger viel schlechter damit beraten. Hier ein Beispiel, sogar gegen Skaven:


    Chaoskrieger Mal des Khorne mit zwei Handwaffen: 4 Attacken, aber nur 4+ Rüstung und werden auf die 4+ getroffen -> viele unnötige Verluste gegen Luscheneinheiten wie Klanratten


    Im Vergleich:


    Chaoskrieger Mal des Nurgle mit Hw und Schild + Banner des Mordes (oder Wut kA wie das jetzt heißt^^): 3 Attacken (mehr als genug), 3+ Rüstung, 6+ Rettungswurf, werden auf die 5+ getroffen -> wenig bis gar keine Verluste gegen Klanratten und dezimieren diese immernoch schnell genug



    Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

  • oh mist, ich hab 2 Händer gemeint und 2 Handwaffen geschrieben, sorry.


    Na ja dann bleibts halt bei Tzzentch Kriegern mit Schild.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Melan: Naja Zweihänder sind schon gut, wenn du zum Beisiel vor dem Spiel sicher weist, dass der Gegner aufjeden Fall sowas wie einen Blutdämon, Stegadon, Hydra, Riesen usw. dabei hat. Bei solchen Monstern machen KdC mit 2Händern viel Sinn und sind ein guter Abwehrplan:)


    Ein gutes Beispiel gegen einen Blutdämon:


    14 Chaoskrieger, Zweihandwaffen, Schild (wenn der Plan nicht aufgeht und Zerfleischer vor einem stehen), Banner des Mordens/Wut (dass das +1A gibt), Mal des Tzeentch oder Nurgle (je nach Gegner)....und ja ich weiß,dass KdC mit dem besagten Banner nicht parieren können und somit mit Schild und Tzeentch auch nur 6+ Rettungswurf haben


    Aber wenn man nicht genau weiß, wie der gegner aufstellt sind Tzeentchkrieger mit Hw und Schild mMn die beste Allroundeinheit.


    Achja gegen Oger würde ich keine Zweihänder mitnehmen, sondern Hellebarden, da die meisten Oger "nur" w4 oder w5 haben und du so deine Ini behältst.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Zitat

    Ja wir haben die schönsten Modelle.


    Sigvald... :love:


    Ich muss leider noch bis Weihnachten warten, bis ich loslegen kann mit dem Afbau. :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • sigvald ist schon hart, besonders wenn man ihn noch in auserkorene stellt....aber ich spiel lieber ohne besonders chars, spiele mit den sind zu unausgeglichen auch wenn der anderen ein namenhaften helden hat ....für kampagnen denk ich mir lieber selber chars aus, aber in normalen spielen setzen meine mitspieler und ich nie welche ein