Nach einem grossen Ansturm herrscht Flaute im Forum. Mindestens da wo ich dabei bin/ dabei sein kann (was soll ich bei den Bärtigen schon gross sagen)...
Desshalb möchte ich hier eine Chaos Geschreibselrunde starten. Egal, ob ihr aus den Gefilden des Warp stammt, geborene Kinder seid oder einfach (so wie ich) konvertiert seid. Hier wird wild und chaotisch drauf losgeschrieben.
Zu mir; meine Armee aus Wilden ist zu 99% komplett. Es stehen alle Kommandanten zu fuss und beritten bereit neue Untaten zu vollbringen. Im Kern tummeln sich eine ganze Menge Barbaren und natürlich Krieger. Die Elitesektion quillt über, da ist alles vertreten, bei den Oger und Trollen nutze ich jedoch die Plastikmodelle (Oger und Flusstrolle). Auch bei den seltenen habe ich den Todbringer mit einem Pyrovoren geproxt (i-wie gefällt mir das Original nicht besonders). Dazu spielen ein paar stark veränderte Schwarzorks die Verstossenen (Minotauren und Besessene Chaos Space Marines lieferten die Zutaten) - muss aber zugeben, dass sie auf dem Schlachtfeld noch nie zum Einsatz gekommen sind.
Ein Schrein habe ich zuerst durch einen Streitwagen geproxt. Aktuell bastle ich aber an einem Leichenwagen, das Modell ist einfach toll und ansonsten (spieltechnisch) kaum mehr zu gebrauchen.
Was fehlt ist Galrauch, wenn ich aber unbedint einen Drachen spielen wollte, müsste ich das Delfenmodell nutzen... Bisher hab ich aber nicht wirklich Schlagkraft vermisst und es ist eh schon alles teuer genug, da brauche ich nicht noch unbedingt ein Modell das nackt schon 570 Punkte kostet (+ Ausrüstung, Mal, Geschenke). Obwohl es ja durchaus seinen Reiz hat, mit einem Drachen - einem Chaosdrachen übers Feld zu stampfen und zuzusehen, wie er weichbäuchiges Gesocks verschling.
Was ich schmerzlich vermisse, ist dass meine Brüder (Bestien & Dämonen) nicht mehr (offiziell) mischbar sind. Mmn sollten gewisse (nicht spielentscheidende) Vermischungen gestattet sein. Was macht es schon, wenn ich im Kern ein Trupp Ungors aufstellen würde... was ich auch nicht verstehe ist, wieso die Bestien nicht auf Drachenoger und Shaggoth's zurückgreiffen können. Es ist ja nicht so, dass wir zuwenig Auswahl hätten... Solche Einheiten könnten doch in beiden AB's auftauchen.
Bei Spielen sind wir da recht freizügig - es darf durchaus stark sein, soll einfach nicht übertrieben werden.
P.S. Beiträge von allfälligen Verbündeten werden auch noch toleriert. So habe ich ja selber in den letzten Tagen, gefühlte 1000 Ratten zusammengeklebt (sind aber alles Sklaven der dunklen Götter). Zudem habe ich einen Waffenstilstand mit den Delfen vereinbart und so belagern wir z.Zt. eine Insel die versenkt gehört...